Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:10
@datrueffel


Kriminalität ist immer eine Frage des Blickwinkels. Schon Brecht fragte:
"Was ist der Einbruch in eine Bank, gegen die Gründung einer Bank?"

Was bei Kids Komasaufen heisst, nennt man bei Erwachsenen Geselligkeit.

Haut ein Jugendlicher einem auf's Maul, so ist das im wahrsten Wortsinne eine Schlagzeile. Kümmert sich ein Jugendlicher um Nachhilfe für Migrantenkinder, betreut Behinderte, kauft für alte Menschen ein oder liest ihnen vor, macht gar ein freiwilliges soziales Jahr - dann fällt er nicht auf, weil er nicht dem Klischee von "Die Jugendlichen" entspricht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:11
@Theotis
dieser anteil ist gott sei dank doch sehr gering.
es kommt uns nur so viel vor weil in den medien bevorzugt sowas gezeigt bekommen.
ist halt besser für die quoten vermute ich mal.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:12
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Nein nur die Erwartungen werden höher.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:13
@Feingeist


Gute Nachrichten sind keine Nachrichten.
Der Medienkonsument will Blut, Schweiss und Sperma!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:15
@Doors
kann ich dir nur zustimmen. wir sind ja auch alle sensationsgeil.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:16
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Medienkonsument will Blut, Schweiss und Sperma!
Wenn diese Konstellation so sehr gefragt ist, gibts das schon in Tüten @Doors ? ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:23
@Theotis
wenn ja hoffe ich das ich es nie entdecken werde :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:24
@Feingeist
Beobachte mal den Kassenbereich im Supermarkt ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:26
@Theotis
ne du lass ma da wird mir ja noch schlechter als jetzt schon ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:35
Ich hoffe du gehörst noch zu den Jugendlichen, denn dann können wir behaupten, die Jugendlichen wehren sich mit aller Kraft gegen die Verblödung @Feingeist
:)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 12:57
@Theotis
ne sorry zu denen gehöre ich nicht mehr. mit 23 schimpfe ich mich mal als erwachsen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:03
Schade @Feingeist
Dann sei mal froh! ;) Siehst du ja gegen welche Vorurteile sich Jugendliche heute (seit Alters her) zur Wehr setzen müssen. Ich muss aber sagen, zu meiner Jugendzeit hatten wir andere Probleme als das Verallgemeinern von Blödheiten. Das hieß es immer, "Sind ja nicht alle so". Mir scheint, es handelt sich um ein neuzeitliches Phänomen, dieses "alle mit eine Bürste rubbeln".


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:07
@StUffz
Wenn ein Dorf in dem Taliban hocken nicht innerhalb von ein paar Stunden erstürmt wurde, dann wird ein B1 angefordert und 5 Bomben planieren den Ort aus der Karte.
Drauf geschissen wer da noch wohnte, hauptsache die Handtuchköpfe mit langem Bart und AK sind weg.
dein zitat.
wie wäre es wenn du dir mal an die eigene nase fasst bevor du die jugendlichen kritisierst.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:09
Also ich hab das Zeug in der Schule eingetrichtert bekommen.
Und zwar so massiv mit grausamen Bildern und Filmen und Deutschfeindlichen Kommentaren vom Lehrer, das ich tatsächlich eine Zeit lang geglaubt habe, das
Deutsche Volk kommt automatisch in die Hölle.
Das war ungefähr 1980, und das ist heute noch so das ich ganz nervös werde
wenn so was im TV läuft.
Mann kann so viel falsch und kapputt machen bei Kindern mit dem Thema.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:11
Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:12
Ich würde mal eher behaupten:

,,Die Jugendlichen WERDEN verblödet!"

Wenn ich so einen niveaulosen Mist sehe wie DSDS, Dschungelcamp, Die Burg, Big Brother, dann noch diese unzähligen Talk- und Gerichtsshows...

Dann wundert es mich nicht, wenn viele Jugendliche ziemlich beschränkt daher kommen.

Was soll man bei so tollen Themen wie bei der Oli Geißen Show mit dem Titel:
,,Hilfe, der Freund meiner Freundin schläft mit der Tante meines Ex, obwohl ich ihn in Wahrheit liebe" auch anderes erwarten?


Geistige Entwicklung muss gepflegt werden.

Man muss den Leuten, besonders den Jugendlichen in ihrer Entwicklungsphase auch gewisse anspruchsvolle Aufgaben und Formate bieten, damit sie etwas lernen.
Wenn jemand die neueste Beleidigung von Dieter Bohlen kennt, aber nicht die Bundeskanzlerin, dann läuft eindeutig was falsch.


Und genau diese fehlende Beanspruchung führt unter anderem aus meiner Sicht zu solchen Ergebnissen wie Komasaufen, wie dumme, sinnlose Sachbeschädigung oder dumme sinnlose Gewalttaten gegen andere Menschen.
Wer gefordert ist, wer sozial und geistig gefordert ist und gefördert wird, der neigt sicherlich nicht zu solchen Taten.


Deshalb wäre ich mal für eine große Bildungsoffensive im deutschen TV oder meinetwegen auch im Podcast auf Youtube, man sollte Beiträge über Politik liefern, mit denen sich die Jugendlichen direkt beschäftigen können, man sollte interessante Bücher vorstellen etc.


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:12
@styx
Das ist nur eine Einzelmeinung ;)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:14
Zitat von KcKc schrieb:Ich würde mal eher behaupten:

,,Die Jugendlichen WERDEN verblödet!"

Wenn ich so einen niveaulosen Mist sehe wie DSDS, Dschungelcamp, Die Burg, Big Brother, dann noch diese unzähligen Talk- und Gerichtsshows...
@Kc
Früher gabs noch Fernsehverbot als Strafe. Ich handhabe das anders. Fernsehzwang bei Bedarf ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:15
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Das ist nur eine Einzelmeinung
Auch in der Antike scheint man sich einig zu sein:

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr., Version 1)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 13:15
Ich würde sagen, dass die Jugendlichen immer zielloser werden. Kein Wunder in Anbetracht der Zukunftsaussichten.


2x zitiertmelden