Werden die Jugendlichen immer blöder?
01.10.2010 um 21:55@shinoro 16 bald 17 why ?
sanatorium schrieb:um mal zurück zum thema zu kommenGenau darum gehts mir!!... Du kannst nicht mehr lernen als das was du in der Schule behandelst??... Sagt dir der Spruch "Man lernt nie aus!" etwas?? Ich gehe schon lange nicht mehr in die Schule und lerne trotzdem fast täglich irgendwas neues dazu!! Interessenshalber, mehr nicht!! Hatte mal eine Phase in der ich, fast ein halbes Jahr oder so, alles über Haie wissen wollte!! Also hab ich mich vor den PC gesetzt und von youtube videos bin ich langsam auf fachseiten gekommen.. (von dort wieder auf youtube-videos) und habe mich einfach immer weiter informiert!! Also der Satz von dir "Man kann nur das lernen was man in der Schule behandelt" gibt mir einsicht in das WIESO, bei der Frage OB Jugendliche immer weiter "verblöden"!!...
ich kann auch nicht mehr lernen als das was wir in der schule behandeln! sorry an meine freunde vom gymnasium!
sanatorium schrieb:wenn sie mit sinnvollen weisheiten aus dem ECHTEN leben kommen würden würd ich kein wort sagen,Wie gesagt, ich denke keine Sekunde dass ich etwas besseres wäre! Ausserdem ist meine SCHULbildung auch nicht die Beste... bin schließlich nach der 6ten (das müsste in Deutschland die 10te Schulstufe sein, denk ich) von der Schule abgegangen!! Also das Wissen, auf das du dich beziehst hab ich rein durch interesse angesammelt!!... (Mich wundert allerdings, auf WAS du dich da beziehst!?!? Hab ja nicht mit Fachwissen oder sowas herumgeworfen, lediglich meine Meinung zum Thema abgegeben!!)
aber ich hab einfach keinen bock auf leute die meinen sie müssten einen belehren oder sie wären etwas bessres wegen ihrer schulbildung
sanatorium schrieb:oder habt ihr auch freunde die jeden tag kiffen?Davon gibt es Unmassen an Jugendlichen; mein Bruder arbeitet in Dortmund mit solchen Jugendlichen. Sowas wie nen Sozialarbeiter, der hilft, Leben wieder aufzubauen und nen vernünftigen Rythmus ins leben zu bringen. Dabei steht die Behandlung von Traumata im Mittelpunkt. Diese Jugendlichen sind ohne Nestwärme oder jemanden aufgewachsen, der sich um sie kümmert. Sowas ist hart wegzustecken und es ist klar, dass einige die Schule schmeißen, nur Gewalt als Konfliktlösung kennen und Drogen verkaufen und konsumieren. Nen normalen Platz in der Gesellschaft finden, gar ne Ausbildung oder nen Schulabschluss hinkriegen, scheint unmöglich. Genau diese Jugendliche sind es, welche immer wieder so negativ auffallen. Solche wie Fremdkörper sind dann eher unscheinbar, weil sie sich nicht so vehement bemerkbar machen (müssen).
freunde die im knast sitzen?
freunde im kinderheim/jugendheim?
freunde die mit gras ticken?
freunde die bei jedem konflikt gleich zuschlagen?
freunde die mit 15 vater sind?
freundinnen die im gleichen alter mütter sind?