Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:45
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Sonst irgendwelche Bedingungen wie Abitur?
Nö, gar keine. Die einzige Bedingung ist ein Mindestalter von 16.
Dort kannst Du dann zwei Studien absolvieren. Das Diplomstudium und/oder das IGP-Studium (Instrumental- und Gesangspädagogik). Dann darfst Du Dich Proffessor nennen. ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:46
@22aztek
Man braucht kein Abitur o_O?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:48
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Er wir nicht nur anerzogen, Hass kann man auch eigenständig entwickeln.
Völlig richtig, habe ich missverständlich formuliert.... Tut mir leid!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:48
@cydonia

Nein, denn Konservatorien sind keine Hochschulen in dem Sinne. Es sind zwar musikalische Hochschulen, haben aber als Konservatorien einen eigenen Status. Und wer hat mit 16 schon das Abitur?^^ Nein, bist Du 16 oder älter und hast Du die Aufnahmeprüfung bestaden, darfst Du studieren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2010 um 19:49
@Dr.Shrimp
kein Problem^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 02:41
@shionoro

Du hättest auch gleich verraten können, dass du selber haargenau zu dieser Sorte Jungendlicher gehörst, von der ich eben geredet habe, ohne dich hier öffentlich zu outen. Wer sich nur ein bisschen auskennt, hätte dies sogar allein an deinem Avantarbildchen erkennen können.
Aber mach dir nichts draus, shinoro..... du hast es immerhin versucht. Zu dumm halt, dass ich auf solche kranken Spielchen schon lange nicht mehr reinfalle.....ich bin sogar doppelt und dreifach gewappnet, gegen sowas.....denn ich könnte dich hier mitlerweilen sogar dann noch verbal auflaufen lassen, nachdem ich hier irgendwelche Komplexe zugegeben hätte.
Weisst du, jahrelanges chatten mit Satanisten die nichts besseres zu tun haben als krampfhaft all deine Schwächen zu suchen und systematisch deine Würde als Mensch versuchen zu zerstören, machen halt früher oder später jeden Immun gegen solchen krankhaften Wahnsinn.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:27
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb am 23.09.2010:Die Frage ist doch wohl eher:

Wollen die Alten die Jugendlichen für dumm verkaufen?
^^ gute Frage....
weil, was @Lichtkrieger70 zb. sagte , triffts schon eher.....kaputt, wertlos, versaut....?
aber da könnte man ja Ursachen finden. Dummheit ist noch so ein vernebeltes Wort....aber selbst die Intelligenz von Ratten hängt von ihrer Umgebung und ihrem artgerechten Leben ab....

Ich glaube ja, mit unseren Kindern ist nach wie vor alles in Ordnung, aber die Erwachsenen werden immer bekloppter und geben das natürlich weiter.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:31
da fällt mir eine Studie ein.....^^ es wurden Intelligenztests gemacht mit Kindern und Eltern. Oftmals waren die Kinder intelligenter, haben sich aber bei den unintelligenteren Eltern zurückentwickelt mit der Zeit!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:45
@Omega......mit den Kindern ist genau solange alles in Ordnung, wie bis sie in die Schule kommen. Dort fängt dann die ganze Massendynamik an, und die Gehirnwäsche (Nicht der Lehrer, sondern der Mitschüler!)

Ich hab schon oft tolle Eltern gesehen mit süssen unschuldigen verspielten Kindern, und hab die Eltern schon im Voraus darum bedauert, dass sie diese gut gelungenen niedlichen Kindern früher oder später (notfalls mit Gewalt!) in die Schule schicken MÜSSEN!, und dass diese süssen lieben Kinder dann innert weniger kurzer Jahren mit 90%er Wahrscheinlichkeit zu wahren Monstern heran gezüchtet werden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:49
@Omega.

Gib den Link! ^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:50
Man sieht hier in diesem Thread ja grad ganz schön wunderbar, wie das dort läuft in der Schule: Entweder machen die Kinder das doofe perverse Spiel mit, und fügen sich brav den Alphakindern welche ab sofort nun die neuen Werte durchgeben, die befolgt werden müssen, oder dann kommen alsbald Angriffe auf die Menschenwürde, wie das Beispiel von shionoro hier schön aufzeigt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 03:53
übrigends @omega, ich sagte nicht, die Jungen wären wertloser geworden, sondern Werteloser. Ein ungemein wichtiger Unterschied!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 04:01
Zitat von cydoniacydonia schrieb:Es kommt immer auf das Umfeld und den Freundeskreis an.
das trifft zu wenn es um kriminalität geht, um die meinung über allerlei dinge und um die ansichtsweiße über die welt/das leben... aber das hat doch nix mit der intelligenz zu tun
ich kenn selber viele leute die klein kriminell sind aber trotzdem was im kopf haben ;)
ich selber bin so gesehen auch klein kriminell aber ich mache auch keine dinge bei denen man leicht erwischt wird
ich weiß ganz genau das ich nicht dumm bin, das ich auf ner hauptschule bin und keinen bock auf alles hab liegt bei mir an anderen dingen und mir ist egal ob ihr das glaubt oder nicht, denn ich war früher 1-2er schüler auf ner realschule
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Vor allem aber, dass die Kluft zwischen extrem gebildet und extrem ungebildet zusammen mit reich und arm weit auseinander geht!
also die reichen sind die gebildeten und die armen sind die ungebildeten?
is mir ja auch neu :D ein jugendlicher in ner armen familie kann auch ein gymnasium besuchen und gute noten schreiben, das passiert aber meist nur wenn die familie "stabil" ist und es sonst keine schlimmen probleme gibt die ihn beeinflussen
und ein verwöhnter reicher jugendlicher kann auch in der schule nur scheiße bauen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 04:06
@sanatorium
also die reichen sind die gebildeten und die armen sind die ungebildeten?
is mir ja auch neu ein jugendlicher in ner armen familie kann auch ein gymnasium besuchen und gute noten schreiben, das passiert aber meist nur wenn die familie "stabil" ist und es sonst keine schlimmen probleme gibt die ihn beeinflussen
und ein verwöhnter reicher jugendlicher kann auch in der schule nur scheiße bauen
Nein, das habe ich nicht gesagt!!!!! Werden es die Leute irgendwann mal verstehen?

Es geht um statistische Erhebungen, die eindeutig zeigen, dass Bildung mit der sozialen Herkunft in Deutschland korreliert!

Natürlich gibt es immer den "armen Gymnasiasten" und den Reichen, der nur "Scheiße baut". Und dennoch ist das scheißegal, wenn bei der Mehrzahl der soziale Stand ausschlaggebend ist und mit der Bildung korreliert.

Verstehst du, es geht um Mehrheiten und Durschnittswerte! Der Deutsche bekommt 1,4 Kinder! Hast du schon einmal ein 0,4 Kind gesehen?

Glaubst du, es gab die ganze Kritik an Deutschland bezüglich der sozialen Herkunft und Bildungschancen, weil hier alles ok ist, oder was?

Es ist ja schön, dass es dir "neu" ist. Dann lies mal Zeitung oder die offiziellen Berichte vom Ministerium.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 04:13
@Dr.Shrimp
alles ok ist es sicher nicht, seh ich selber an vielen beispielen
ist mir so gesehen auch eigentlich egal weil man es eh nicht ändern kann ;)

wichtiger ist mir das arm nicht gleich dumm ist, und reich nicht gleich schlau
in der sache das kinder in einem sozial besseren umfeld meist gebildeter sind geb ich dir recht
aber gebildet ist für mich auch nicht schlau
und ungebildet nicht dumm

ein mensch ist doch nicht schlau wenn er LERNstoff geLERNT hat


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 04:22
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:wichtiger ist mir das arm nicht gleich dumm ist, und reich nicht gleich schlau
Schön, dass dir das wichtig ist, wo auch kein Mensch hier irgendwas in der Art geschrieben hat.
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:ein mensch ist doch nicht schlau wenn er LERNstoff geLERNT hat
Ein Mensch ist aber auch nicht schlau, wenn er den Stoff nicht lernt und sogar dazu vielleicht auch noch kaum Deutsch kann. Denn auch zum Denken braucht man fertige Bausteine, die man zu etwas Neuem kombinieren kann.

14.09.2010 - Shellstudie 2010

http://www.tagesschau.de/inland/shellstudie100.html
Soziale Herkunft entscheidend für Zufriedenheit ...

Allerdings zeigen sich deutliche soziale Unterschiede. Immer mehr Jugendliche aus sozial schwachen Haushalten sehen schwarz für ihre Zukunft. Nur jeder Dritte von ihnen (33 Prozent) ist zuversichtlich. Die soziale Herkunft entscheidet auch häufig darüber, wie zufrieden die Jugendlichen mit ihrem Leben sind. Während fast drei Viertel im Allgemeinen zufrieden mit ihrem Leben sind, äußern sich Jugendliche aus unterprivilegierten Verhältnissen nur zu 40 Prozent positiv. Die zehn bis 15 Prozent junger Menschen aus der Unterschicht würden zunehmend abgehängt, sagte dazu der Bielefelder Soziologe Albert.
Und das ist der Punkt. Wem es sozial schlecht geht, dem geht es psychisch schlecht. Der ist dann schlecht in der Schule. Der sieht dann seine Perspektivlosigkeit und wird dann gegebenenfalls kriminell.

Und so folgt nicht, dass arm gleich dumm ist.... Aber es folgt, dass arm gleich häufiger dumm (kriminell, ohne Abschluss) ist!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 04:29
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Schön, dass dir das wichtig ist, wo auch kein Mensch hier irgendwas in der Art geschrieben hat.
ich wette aber das sich das viele denken... man wird doch heutzutage schon als dumm abgestempelt wenn man hip hop hört oder sich bisschen anders kleidet als andere xD
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ein Mensch ist aber auch nicht schlau, wenn er den Stoff nicht lernt und sogar dazu vielleicht auch noch kaum Deutsch kann. Denn auch zum Denken braucht man fertige Bausteine, die man zu etwas Neuem kombinieren kann.
klar da geb ich dir recht
allgemeinbildung ist wichtig, die deutsche sprache zu beherrschen ebenfalls und auch einiges in mathe
aber so ca. ab der 8. klasse lernt man nurnoch scheißdreck den man später nie wieder brauchen wird...
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Und das ist der Punkt. Wem es sozial schlecht geht, dem geht es psychisch schlecht. Der ist dann schlecht in der Schule. Der sieht dann seine Perspektivlosigkeit und wird dann gegebenenfalls kriminell.

Und so folgt nicht, dass arm gleich dumm ist.... Aber es folgt, dass arm gleich häufiger dumm (kriminell, ohne Abschluss) ist!
seh ich auch so ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 08:16
"aber so ca. ab der 8. klasse lernt man nurnoch scheißdreck den man später nie wieder brauchen wird..."

Gesegnete Hauptschüler, die nur noch ein Jahr lang diesen "Scheissdreck" ertragen müssen, bevor sie Karriere machen können.

Wir stellen nach Lektüre dieser Seite fest:

Schule ist Zwang und Zwang ist Mist, ausserdem bekommt man nur sein Gehirn gewaschen und wird von den Mitschülern manipuliert und terrorisiert.

Bleibt doch nur noch der Rat, die Schule zu verlassen, zu schwänzen oder auszuwandern, dahin, wo es keine Schulpflicht gibt. Mein Tipp: Somalia.

Vielleicht könnt ihr ja mit einem von dort tauschen.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2010 um 09:18
@mystery90
Was hälst du davon, diesen VT Müll, inklusive dieser dubiosen Website auch im VT Bereich zu posten? Mit Realität hat der ganze Quatsch auf der Seite nämlich relativ wenig zu tun.


melden