Obdachlose Menschen
23.06.2013 um 15:14@Tussinelda
@Funzl
Tussinelda schrieb:Weil man nicht aktiv darum bittet?"Bittet, so wird euch gegeben." Das wusste sogar schon der olle Jesus.
@Funzl
Funzl schrieb:Was glaubst du wohl, was passiert wenn jemand völlig verdreckt dort rumsitzt?Keine Ahnung. Gestern in einem anderen Thread haben wir festgestellt, dass man solche Menschen ertragen muss, und wenn man sie nicht erträgt, sollte man sich von ihnen entfernen. Das ist die Situation. Auf den Penner bezogen heißt das, wenn er dort sitzt und stinkt, dann liegt es an mir als Passant, ihn zu umgehen und zu ignorieren. Auf Neudeutsch nennt sich das dann "Toleranz".
Funzl schrieb:Auf Menschen welche die Umstände nicht kennen ( wollen )Richtig, ich will die Umstände auch nicht kennen. Der Mann sitzt in meiner Fußgängerzone, und ich nehme mir das Recht, diese Tatsache gut oder schlecht zu finden.
Funzl schrieb:Willst du Menschen vorschreiben wo sie was wie zu lesen haben?An welcher Stelle habe ich wem was vorgeschrieben? :ask: Ich habe mein Missfallen über die Situation zum Ausdruck gebracht, mehr nicht. Und ich habe es damit verglichen, wie die meisten anderen Menschen ihre Zeitung lesen - auf der Bank, und nicht in einer versifften Ecke, wo sonst die Hunde hinpinkeln.
Funzl schrieb:Vielleicht weil er Hunger hat? Vielleicht weil ihn das Essen in der BM nicht gereicht hat?Genau. Und dann setze ich mich mit dem Becher direkt vor eine Fressbude, anstatt die anderen Gäste mal höflichst anzufragen, ob sie denn nicht mal eine Currywurst ausgeben könnten. Bittet, so wird euch gegeben.
Funzl schrieb:geh doch z.B. diesbezüglich mal auf dein Rathaus zur Ordnungsbehörde, und lass dir die Definition von "Betteln in der Öffentlichkeit GENAU erklärenAch, so wird ein Schuh draus? :X Weil Betteln möglicherweise verboten ist, zieht er die "passive" Variante vor? Mein Ekel wird immer größer.
Funzl schrieb:weil jemand ein "Penner" ist, darf er weder Stolz noch Würde besitzenNun, ich würde nicht behaupten, dass Penner ein hohes gesellschaftliches Ansehen haben.
Funzl schrieb:am besten sich noch jederzeit treten und verprügeln lassen, zur Belustigung allerIch habe mal von einem Penner gehört, der sich für Geld hat anpinkeln lassen - so selten scheint das also nicht zu sein.