KillingTime schrieb:aber dieses saubere gepflegte Auftreten wiederum berechtigt ihn nicht, sich in die Fuzo zu setzen und zu betteln
*LACH* Was für ein Unsinn,. Deine Klischee-Vorstellungen eines Obdachlosen amüsieren mich immer mehr......Was glaubst du wohl, was passiert wenn jemand völlig verdreckt dort rumsitzt?
schon mal was von " Duldung" gehört und den damit verbunden "Auflagen"?
In den meisten Innenstädten und Fußgängerzonen Deutschlands ist betteln grundsätzlich erstmal verboten - wenn die Geschäftsinhaber dort so tolerant sind und sich NICHT darüber beschweren wenn jemand halbwegs gepflegtes vor ihren laden sitzt dann hat der allen Grund so gut es geht auf sein Äußeres zu achten....
KillingTime schrieb:Verstehst du jetzt, was ich meine?
Dein verdrehtes Klischee-Denken kann ich nicht verstehen, es hat keinerlei Grundlagen.
KillingTime schrieb:Das macht den Eindruck, als hätte er es gar nicht nötig, und das wiederum wirkt frech.
Stimmt. Auf Menschen welche die Umstände nicht kennen ( wollen ) und nur sehen was sie sehen wollen kann das frech wirken...^^
KillingTime schrieb:Wozu, was will der damit? Der sitzt auf der Straße! Alternativ hätte er sich auch auf eine Bank setzen können, wie alle normalen Menschen das tun, wenn es ihm um die Zeitung gegangen wäre.
Willst du Menschen vorschreiben wo sie was wie zu lesen haben? Im Stadtpark sitzen auch Dutzende Menschen mitten in der Wiese, trinken, essen, lesen- schlafen...die dürfen das, nur weil sie nicht obdachlos sind?
KillingTime schrieb:Genau, und den Pullover und die Decke hat er auch gefunden, wie zufällig.
vs:
Funzl schrieb:Das er sich eventuell bei der BM gewaschen und sich mit neuer Kleidung versorgt hat, auch nicht?
BM = Bahnhofs-Mission ( betreiben u.U. Kleiderkammern und Waschräume )
KillingTime schrieb:Und wozu bettelt der dann jetzt?? Bin ich denn der Einzige, dem diese Szenerie unwirklich und seltsam vorkommt??
Vielleicht weil er Hunger hat? Vielleicht weil ihn das Essen in der BM nicht gereicht hat?
KillingTime schrieb:Der Mann bettelt ja gar nicht. Er sitzt da und lässt sich von Passanten den Kaffeebecher mit Münzen füllen, während er gemütlich auf dem Boden sitzt und seine Zeitung liest.
Anstelle dich auf deine Vorteile zu stützen und deine Klischeevorstellungen breit zu treten, geh doch z.B. diesbezüglich mal auf dein Rathaus zur Ordnungsbehörde, und lass dir die Definition von "Betteln in der Öffentlichkeit GENAU erklären....aber das schient dir zuviel Mühe zu sein, dich erstmal schlau zu machen..anstelle lieber mit falschen Vorstellungen losziehen und " drauf hauen"....^^
MrsDizz schrieb:
Und wenn er nun ein *Penner* mit Stolz ist?
Das ist nicht dein Ernst.
Ah wie konnte ich das vergessen...nur weil jemand ein "Penner" ist, darf er weder Stolz noch Würde besitzen....im gegenteil, weil er ganz unten ist muß er als Dreckfresser und Fußabstreifer der Gesellschaft herhalten, am besten sich noch jederzeit treten und verprügeln lassen, zur Belustigung aller "reichen"....^^
@sanatorium Wie? keine PN ?