@Jake Weil du gerade alle !! Eltern über ein Kamm scherst.
Und deine Behauptung ist in keinster Weise richtig, heut zuTage musst du verschiedene Wege gehen damit das überhaupt diagnostiziert wird. Und Medikamente bekommt man nicht gleich einfach so verschrieben....
Klar ist das leider zu einem Trend geworden und finde ich persönlich auch nicht richtig, aber dennoch ist es nicht richtig zu behaupten das alle Eltern wo es diaknostiziert wurde kein Bock auf Ihre Kinder haben
Srry aber da koch ich gerade weil ich habe ein Kind was ADHS hat und habe mehrere Wege gehen müssen. Ständig muss ich mich rechtfertigen das mein Kind anders ist als andere Kinder ob es bei Leuten ist , in der Schule oder wer weiss wo noch.
Und wir akzeptieren das er anders ist als vllt andere dennoch wird er von Uns genau so normal behandelt wie sein Bruder auch und er wird nicht vorn Fernseher oder Konsolen geparkt damit Wir unsere Ruhe haben. Nein wir unternehmen viel damit er sich entfalten kann.
Das er immer schon etwas aufgekratzt war, ist im Kindergarten schon aufgefallen haben es aber als ein sehr lebhaftes Kind abgetan. Lieber so als nur in der Ecke zu sitzen. Dennoch ist es für Kinder die wirklich diese Krankheit haben nicht einfach in der Gesellschaft und er leidet sehr darunter das er teilweise von Lehrern oder anderen Eltern einen Stempel aufgedrückt bekommt.
Oder das wir von anderen Uns einreden lassen müssen wir hätten kein Bock uns mit Ihm zu beschäftigen.
Desweiteren ist es erwiesen das Kinder die ADHS haben eine Begleiterscheinung zb Lese- Rechtschreibschwäche haben. Und diese hat er, dadurch musste er leider die erste Klasse widerholen und darauf hin bekommt er Medis damit er sich konzentrieren kann und den Lernstoff in sich aufnehmen kann. Aber nur für die Schulzeit. Und wenn Wir diese Medikation nicht genommen hätten, hätte er auf eine Förderschule gehen müssen und da ist es einfach so das man sich nicht so einfach auf eine weiterführende Schule anmelden hätte können, weil diese nicht gerne Kinder aufnehmen die nicht in die Norm passen.
Im Bekanntenkreis ist ein Junge der auf eine Förderschule geht, mit dem Zeugnis wo man sich bei einer weiterführenden Schule vorstellt, da ist es nun das er nur Absagen erhalten hat und jetzt wissen die Eltern nicht mehr was Sie noch machen sollen weil keiner den Jungen haben will.
Ich verabscheue auch Eltern die sinnlos die Kinder vollstopfen aber die wirklich eine Krankheit haben werden in den gleichen Topf geworfen wie die die nix haben..
Wir haben keinen Grad der Behinderung und das es dafür 50% geben soll finde ich für Mumpiz