Beweis der Impfwirksamkeit
10.12.2006 um 22:34
"ihr seid doch echt der hammer, erst verfügt ihr über ein wissen das kein anderer hat unddann auch noch über historische grundlagen die kein anderer kennt. "
So, welcheswissen postuliere ich denn hier das kein anderer hat????
Der erste schritt Wissen zuerlangen ist danach zu suchen. Das Wissen kommt nicht von alleine auf Dich zu und undsagt fröhlich hier bin ich. Und nur weil Du es nicht weisst, heisst es nicht das daswissen nicht existiert. Im Übrigen zu den Historischen Grundlagen habe ich ja schongeschrieben das man sich mal mit Dr. Eleonor McBean auseinandersetzen sollte. Nur manmuss es auch machen, auch wenn sie was postuliert was anscheinend nicht so ganz in DeinHerrliches Weltbild passt.
"wieso sollte man denn an einer impfung diekeine abgeschwächten erreger bzw. abgetöteten erreger enthält, da diese ja sowieso nichtvorhanden sind schneller erkranken als andere menschen, an etwas das es nicht gibt? "
Kannst Du mir mal genauer erklären was Du jetzt mit diesem komischenSatzkonstruckt aussagen willst ?
"ihr seid nen witz und nix weiter,aber dafür nen guter! es gab überhaupt keinen impfstoff gegen den erreger, den man hätteverwenden können"
Oh, und was hat man den Soldaten dann im ersten Weltkrieg danngespritzt ? Und hinterher der Zivilbevölkerung ? Nachdenken Glückssache, oder ?
"... aber aus inoffizieller quelle weißt du natürlich mehr, schon klar! "
Wenn Du mit inoffiziellen Quellen die Quellen meinst die nicht von der etabliertenWissenschaft stammen, dann ja. Aber keine sorge, dieses Wissen ist nicht nur für mich da,es ist für alle da, man muss sich ebend nur damit beschäftigen, wer das nicht tut, seinpech.
"das was du dir aus den fingern saugst um deine faden theorien zubestätigen ist lächerlich und hat kein boden unter den füssen, "
Tut mir leid,keine Fadenscheinigen behauptungen, wie schon mal gesgt, nur weil es nicht in deinrosarotes Weltbild passt, heisst das nicht das es Grundsätzlich verkehrt ist. LesenBildet ! Man sollte natürlich auch mal über den Tellerrand hinwegschauen können, ich gebzu nicht alle können das, Du gehörst zweifellos dazu !
"was glaubst du dennweshalb so viele an der pest gestorben sind, weil sie alle geimpft wurden? "
Weil die Hygiennischen verhältnisse unter aller sau waren, gepaart mit einem durchMagelernährung bescheissenen Immunsystem.
"hör mir doch bitte auf mitdeinem gesabbel, du bist es noch nichteinmal wert das man dir antwortet, lern erstmal diezusammenhänge zwischen theorie modell und statistik zu erkennen, eine grundlage umüberhaupt kritik aus zu üben, dann kannste dich ja vielleicht auch mal auf andere gebietestürzen. "
Ja, ich würde dir dann vielleicht mal drigend empfehlen Dich zubilden, und zwar möglichst auf allen gebieten, oder glaubst Du auch alles was Dir derGebrauchtwagenverkäufer über das Auto erzählt ? Manman, Dir mangelt es ganz einfach ander nötigen Übersicht um diese Sachverhalte beurteilen zu können. Aber mach Dir nixdraus, Du bist in guter Gesellschaft :-)
"nur weil du irgendwo gelesen hastdas irgendein pseudo wissenschaftler vermutet das es dieses oder jenes nicht gibt und denscheiß nachbabbelst glaubst doch nicht wirklich das es der wahrheit entspricht."
Ahh ja, und nur weil Du in irgendeinem Lehrbuch (Leerbuch würde eher passen) wasgelesen hast ist das natürlich die Warheit. Um es nochmal zu erwähnen, nur weil eineTheorie ansich nicht wiederlegt werden kann, macht sie das nicht austomatisch zu einerrichtigen Theorie, auch wenn es die Herren Wissenschaftler gerne so hätten. Vielleichtkommst Du ja selbst drauf welche gefahren so ein vorgehen bringt. Aber dazu müsstest Duja erst mal nachdenken könnne. Es ist immer etwas mühsam mit leuten zu diskutieren dienicht den selben Wissenstand haben.
" wie schon gesagt ich vermute mal das diemeisten unserer heutigen theorien verifziert werden müssen, aber das heißt nicht das sievon grund auf falsch sind!"
Das heisst aber auch nicht das sie richtig sind !Wenn aufgrund einer falschen Theorie wieder eine Theorie aufgestellt wird und dann wiederund wieder, dann wird das zum echten Problem. Aber lass mich raten, Du studierstTheoretische Physik, oder ?
"bis dahin würd ich sagen, wenn man keine ahnunghat einfach mal die klappe halten!! "
Jau, sehr gut Empfehlung, halt Dich docheinfach mal dran :-)
"in deinem leben kommst du mit deiner unbestätigtenpseudo kritik sowieso nicht weiter, deshlab von mir auch kein nachtrag mehr, dass themaist erledigt."
Oh wie wunderbar, lass dich zurück in Deine rosarote Welt fallenund glaub weiter daran das der Klapperstorch die Babys bringt. LOL.
"Impfungenhelfen, abgesehen von statistischen ausnahme fällen. wers nicht glaubt kann sich ja aufnen versuch einlassen, der beste beweiß um uns vom gegenteil zu überzeugen! ich würdseuch zwar nicht raten, aber wenn unsere welt doch sowieso keinfrei ist ;-)"
Esgeht nicht darum Ob und wie Keimfrei die Welt doch ist, es geht darum wie gut unserImmunsystem mit so einer Lage umgehen kann. Hat es eigentlich niemanden Interessiert malzu erforschen warum es bei einer Epedemie immer wieder eine Gruppe gibt die nicht davonbetroffen ist ? Wohl kaum, weil Impfen ist ja so gesund.
Ich kann Dir nurempfehlen Dich mal mit der entsprechenden Literatur zu beschäftigen, oder auch nicht, wiedem auch sei, Du wirst mit sicherheit ein Leuchtendes Vorbild der Wissenschaftsgemeindewerden.
Baloo