Meine lieben Mitmenschen!
01.12.2006 um 13:35@Baloo
Genau deswegen ist aus gutem Grund das verkaufen von Grass in Dlandverboten.
Es gibt eigentlich keine klar Grenze zwischen "persönlichkeitsVeränderung oder
Störung" und einer Psychose. Es ist eher ein sehr weicher Übergang.
Die Wellen
in einem Becken, welche über den Randhinausschlagen mag man alsPsychose bezeichnen, aber
es ist nur das Überkochende.
Kiffen ist eineKondition des Gehirns, vor allem
bei Problemlösungen oft zum Mittel der Verdrängung zugreifen. Einem Kiffer ist nicht
alles scheiss egal, er verdrängt nur schneller etwasUnangenehmes. Irgendwann sind die
Mauern aus steinen der Verdrängung aber so hochgebaut, das ein Überwinden dann oft nicht
mehr in betracht gezogen wird. Das Gefühlder Person will frei sein, aber der Verstand
ist eingemauert aus den nichtverarbeiteten Resten der Verdrängung. Wenn das Gehirn
einmal in diese Richtung derKondition angebissen hat, hat das schwerwiegende Folgen.
Ich kenne absolutkeinen Dauerkiffer bei dem sich diese Kondition nicht
sichtlich durchsetzt hat.
Genau deswegen ist aus gutem Grund das verkaufen von Grass in Dlandverboten.
Es gibt eigentlich keine klar Grenze zwischen "persönlichkeitsVeränderung oder
Störung" und einer Psychose. Es ist eher ein sehr weicher Übergang.
Die Wellen
in einem Becken, welche über den Randhinausschlagen mag man alsPsychose bezeichnen, aber
es ist nur das Überkochende.
Kiffen ist eineKondition des Gehirns, vor allem
bei Problemlösungen oft zum Mittel der Verdrängung zugreifen. Einem Kiffer ist nicht
alles scheiss egal, er verdrängt nur schneller etwasUnangenehmes. Irgendwann sind die
Mauern aus steinen der Verdrängung aber so hochgebaut, das ein Überwinden dann oft nicht
mehr in betracht gezogen wird. Das Gefühlder Person will frei sein, aber der Verstand
ist eingemauert aus den nichtverarbeiteten Resten der Verdrängung. Wenn das Gehirn
einmal in diese Richtung derKondition angebissen hat, hat das schwerwiegende Folgen.
Ich kenne absolutkeinen Dauerkiffer bei dem sich diese Kondition nicht
sichtlich durchsetzt hat.