Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 11:33
@nessperce

nein ich bin nicht-traucherin und trinke auch so gut wie keinen alkohol und ich weiß sehr wohl was ein misantroph ist , er meidet menschen die nicht zu seinen weltbild passen und ist auch zum teil verachtend ihnen gegenüber und betrachtet man deinen post indem du ja schreibst menschen die fleisch essen seien BARBAREN und vegetarier sind HUMANER dann liege ich auch richtig. ;)

ich gehe von der nicht-menschlichkeit von meiner meinung aus, nämlich , dass sie das anders sein, in diesen falle eine andere denk und handlungsweise haben wie sie, dann probleme mit ihnen haben und sich am liebsten abkabseln würden.


Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:36
Misanthrop: (Aus Wiki)

-Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die geistige Haltung einer Person, welche die gesamte Menschheit oder, anders formuliert, den Menschen an sich verachtet bzw. hasst.

-Lexikalisch definiert der Begriff des Misanthropen eine Person, welcher sämtliche Handlungen von anderen Personen missfallen. Gleichzeitig ist der Begriff weder als Philosophie noch Religion zu bezeichnen, so gibt es keinerlei vorgeschriebene oder eindeutige Verhaltensmuster. Ferner ist ein Misanthrop auch nicht automatisch als Gewalttäter, aggressive oder arrogante Person zu bezeichnen, da die Definition gute, altruistische Taten nicht ausschließt.

-Oft schließt der Misanthrop von dem Ideal des Menschen, wie es seiner Meinung nach sein soll, auf alle Menschen und bemerkt dabei eine starke Abweichung. Das lässt ihn zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf ungenügend sind.


Das mal als wichtigstes. Also, wegen Einstellung und so steht da nichts. Ausserdem verachtet ein misanthrop die Gesamte Menschheit, und nicht nur einen Teil davon wie Fleischesser oder Vegetarier zum Beispiel.

Also das zieht nicht wirklich, was ihr uns da immer vorwerft, weil ich kein Misanthrop bin. Ich hasse arrogante Meinungen, die hier von gewissen Usern ergelmässig geäussert werden. bin ich jetzt ein Misanthrop? wohl kaum. Das Wir hier zu schnell in den Raum geworfen und anderen User nanchgeplappert, gell.



2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:43
@Kayleigh

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen ... liegst aber dennoch verkehrt.

Hab ich mal eben schnell aus WIKI zitiert und glaube auch, das diese Umschreibung so richtig ist!
Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die geistige Haltung einer Person, welche die gesamte Menschheit oder, anders formuliert, den Menschen an sich verachtet bzw. hasst.
Also, noch einmal für dich. Ich hasse nicht die Menschen an sich, sondern das spezielle Verhalten einiger unserer Mitmenschen, bezüglich des Umganges mit unseren Mitgeschöpfen! Speziell das Ernährungsverhalten von "Extrem-Fleischessern"!

Ich habe es schon einmal erwähnt und tue es nochmals: Ich kann ja generell verstehen, das Menschen Fleisch essen, weil ihnen danach gelüstet. Genauso, wie ich nun mal gerne Gemüse esse.

Aber ich betone es nochmals! Fleisch wird zum Überleben nicht unbedingt benötigt und man kann sehr wohl von Gemüse, Getreide, Obst etc leben!

Und da ich jetzt so lebe, macht es mich mit Sicherheit jetzt zum besseren Menschen, weil kein Tier für mich sterben muss!

Hast du das jetzt verstanden?

Gruß Nessperce



melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:44
spinel, habe ich dich deswegen angeschrieben, NEIN, aber das du dich dazu meldest ist klar wie kloßbrühe.


Viele Gründe können Menschen dazu bringen, die Menschheit im Allgemeinen zu verachten: negative Erfahrungen mit anderen Menschen (Psychologie),

eine negative Beurteilung des menschlichen Wirkens auf der Erde (Ökologie), eine negative Ansicht über die Moral oder andere Eigenschaften des Menschen

(Religion), der Wunsch nach einem nicht-menschlichen Nachfolger der Menschen (z. B. Robotik) und vieles mehr. Oft schließt der Misanthrop von dem Ideal des Menschen, wie es seiner Meinung nach sein soll, auf alle Menschen und bemerkt dabei eine starke Abweichung. Das lässt ihn zu der Überzeugung gelangen, dass alle Menschen von Grund auf ungenügend sind.
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Also das zieht nicht wirklich, was ihr uns da immer vorwerft, weil ich kein Misanthrop bin. Ich hasse arrogante Meinungen, die hier von gewissen Usern ergelmässig geäussert werden. bin ich jetzt ein Misanthrop? wohl kaum. Das Wir hier zu schnell in den Raum geworfen und anderen User nanchgeplappert, gell.
bla, bla, bla, dass mußt gerade du von dir geben.:D



1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:45
@Shakuru

wegen Misanthrop ... da warst du etwas schneller als ich .... ;o)


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:47
@Kayleigh

Manoman, du schnallst wirklich nix, oder willst du einfach nur provozieren?


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:47
spinel, habe ich dich deswegen angeschrieben, NEIN, aber das du dich dazu meldest ist klar wie kloßbrühe.
Hmm ich schreibe dich nie an, und trozdem meldest du dich immer. Na und?

Na du musst es ja wissen. Ich hasse die Menschheit nicht. Nur bestimmte Menschen, aber das tut jeder.

Du hast dir deine meinung über mich zurechtgebastelt und meinst, mich zu kennen...Was überhaupt nicht zutrifft.

Und dieses Statement:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:bla, bla, bla, dass mußt gerade du von dir geben.
Sagt mir, dass ich recht habe. Danke :D


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:48
@nessperce

Das wollt ich eh schon lange mal loswerden :D
Vegetarier/Veganer werden hier ja grundsätzlich als Misanthropen angesehen...-.-

und da anscheinend nicht jeder weis was das Wort genua heisst, wollte ichs mal erläutern ^^


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:49
Aber ich betone es nochmals! Fleisch wird zum Überleben nicht unbedingt benötigt und man kann sehr wohl von Gemüse, Getreide, Obst etc leben!

Und da ich jetzt so lebe, macht es mich mit Sicherheit jetzt zum besseren Menschen, weil kein Tier für mich sterben muss!

Hast du das jetzt verstanden?
ich habe nichts gegen gemüsefresser, ich habe nur etwas dagegen das sie und in diesem falle du, fleischfresser als barbaren bezeichnet und sich lobpreisen.

VERSTANDEN?



melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:51
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Manoman, du schnallst wirklich nix, oder willst du einfach nur provozieren?
das gebe ich gerne an dich zurück!


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:53
spinelchen du bist echt zum lachen.:D und ja, ich habe dich durch viele wiedersprüche kennengelernt. ;) FERTIG :D


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:54
Haha du aber auch, danke :D *prust*


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:54
..und wenn das "besserer Mensch sein" durch vegetarische Ernährung faschistoide Züge annimmt ist die ganze Gschicht ja wohl auch übers Ziel hinaus geschossen..

Mir stellen sich die Nackenhaare hoch bei den Leuten, die vom Tierschutz schwafeln und im gleichen Atemzug ihre Mitmenschen herabwürdigen, weil diese nicht die widernatürlichen Ansichten teilen..tss


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:57
@Kayleigh
ich habe nichts gegen gemüsefresser, ich habe nur etwas dagegen das sie und in diesem falle du, fleischfresser als barbaren bezeichnet und sich lobpreisen.
Hast du schon einmal einen Schlachthof besucht und gesehen wie Tiere geschlachtet werden? Ich schon! Willst du mir weiß machen, das das schlachten von Tieren eine völlig normale Angelegenheit ist und nicht als barbarisch bezeichnet werden darf, nur weil wir Menschen es schon immer so gemacht haben?

Wir führen auch schon immer Kriege! Ist es deswegen weniger Grausam?

Besuche einen Schlachthof. Schaue in die Augen der Lämmer und Kälber, wenn sie den Todesschuss bekommen und dann gehe und den nächsten Supermarkt und kaufe dein Fleisch. Und danach kannst du dich dann ja nochmal in diesem Forum dazu melden.

Mal sehen, wie deine Einstellung dann ist.

Gruß Nessperce


2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:57
spinel wo ?


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:59
was mich hier stört ist, daß sich hier scheinbar die vegetarier als die besserern wertvolleren menschen bezeichnen , weil sie kein fleisch essen.

allein die tatsche, sich über andere erheben zu wollen macht sie deswegen bestimmt nicht zu besseren wertvolleren menschen, sondern eher das gegeteil

in der bibel ist der verzehr von fleisch den menschen jedenfalls erlaubt worden.

und viele gottgefälligen menschen waren mit sicherheit keine vegetarier.

fazit: vegetarier sind , nur weil sie kein fleisch essen, bestimmt keine wertvolleren besseren und freundlichere menschen, die gibt es sowohl bei den fleischessern als auch bei den vegetariern und umgekehrt.

zum thema. fische besitzen auch ein vegetatives nervensystem und sind deshalb auch keine pflanzen sondern gehören daher eher in den bereich der tiere als wie in den bereich der botanik, dürften von daher also auch nicht gegessen werden


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:59
@spinel
also, du machst mich da immer ein bisschen stutzig spinel.
einerseit lese ich das von dir:
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Vegetarier/Veganer werden hier ja grundsätzlich als Misanthropen angesehen
oder auch:
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Also das zieht nicht wirklich, was ihr uns da immer vorwerft, weil ich kein Misanthrop bin
und dann stoße ich z.B: im tierversuchsthread auf folgendens, ebenfalls von dir:
Ja weil der Mensch sich halt als König des universums sieht... dabei ist er sowas von unbedeutend... eigentlich hätten die tiere viel mehr recht zum Leben als wir gefühllosen Gestalten. Aber naja...
was denn jetzt?!? ich kenn mich nicht mehr aus? hat du jetzt eine klare position? - mir kommt das nämlich teilweise nicht so vor... also, ich checks echt nicht mehr ab?


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 12:59
wenn ich schon nen schlachthof besuchen würde,
nähme ich das fleisch gleich von da mit.
was soll der witz mit dem supermarkt ?

buddel


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:00
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Hast du schon einmal einen Schlachthof besucht und gesehen wie Tiere geschlachtet werden?
ja habe ich und wenn es keine massentierschlachtungen sind und es ein ausgebildeter schlachter tut dann ist es okay.

auch ich bin gegen massentierhaltung.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 13:01
Hi, also abgesehen davon, ich könnte niemals vegetarisch leben, dazu esse ich viel zu gerne Fleisch...meine Liebe zu Fisch hält sich allerdings in Grenzen, und ich bezweifle, dass Fische keinen Schmerz beim Schlachten spüren - wer auch immer das hier geschrieben hat


Anzeige

melden