Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 11:20
Meintest auch "kleiner", oder ? .... ;o)

Aber nun zum Thread ... Ironie ist ja Ok. Aber bei einigen Posts in diesem Thread weiß man inzwischen nicht, ob sie ernst gemeint sind, oder einfach nur provozieren wollen ...

Jemanden, der zbs. ein Steak als Avatar benutzt , unterstelle ich mit jedem Post, das hier provoziert werden soll .... auch wenn es nur ironisch gemeint ist. ;o)

Gruß Nessperce

PS Ich könnte drum wetten, das der, oder diejenige speziell für diesen Thread den Avatar angepasst hat.


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 11:31
Das Steak gibt es schon länger als Avatar ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 11:59
Zitat von intruderintruder schrieb:Das Steak gibt es schon länger als Avatar
... Schade ... ich hatte noch Hoffnung ;o)


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 12:34
Soweit ich weiß, hatte ickebindavid noch nie einen anderen Avatar. Was solls, hab mich dran gewöhnt.... er meint es ja, wie man aus einigen seiner Posts hier herauslesen kann, wirklich nicht böse. Ich bin bei diesem Thema hier nur immer viel zu schnell auf 180.


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:29
Langzeitstudien haben bewiesen, dass Vegetarier mit gelgentlichem Fischkonsum
deutlich mehr auf dem Kasten haben als Schnitzelmörder.

Tiere unter absolut unerträglichen Bedingungen zu halten zeugt auch nicht gerade mehr,
als dass Betreffende früher oder später selbst zum Problemfall der öffentlichen Gesundheitskassen werden.


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:33
Ich reiße mich seit einigen Jahren mit einem anderen Problem!
Hühnr aus Batterienhaltung sind schlecht! Hühner aus Freilandhaltung sind gut.
Was sind aber Hühner aus Bodenhaltung? Hat man da die Käfige runtergestellt?


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:33
Hühner aus Bodenhaltung leben auf engstem Raum zusammen in ihrer eigenen Scheisse, nur dass sie keine Käfige haben, sondern sich gegenseitig uneingeschränkt in einer muffigen Halle zerhacken können.


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:34
Nun ja, wobei sie nicht mal mehr das wirklich können, da man ihnen die Schnäbel verstümmelt.


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:35
@kaltesfeuer

das hört sich nach einem Geflügel KZ an !


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:38
das ist nicht nur Geflügel-KZ
das ist die Hölle für Schweineschnitzelfresser

dort wo sie wiedergeboren werden ;)


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:39
Ist im Grunde das Selbe wie Käfighaltung, nur dass es statt vielen kleinen einen großen Käfig (das Gebäude) gibt!


melden

Vegetarier und Fisch

30.05.2008 um 15:42
@tornato
Bist Du ein millitanter Gemüsemann?


melden

Vegetarier und Fisch

02.06.2008 um 07:50
Zitat von tornatotornato schrieb:das ist nicht nur Geflügel-KZ
das ist die Hölle für Schweineschnitzelfresser

dort wo sie wiedergeboren werden
geil .... wünschte es wäre wahr ... :o)


melden

Vegetarier und Fisch

02.06.2008 um 08:05
dumm sich das zu wünschen!
da liest man wieder, wie verhasst menschen dieser gattung werden können.
dann dürft ihr euch aber auch nicht wundern das ihr ein return bekommt der euch/dir nicht schmeckt. :|


melden

Vegetarier und Fisch

02.06.2008 um 08:45
:o)


melden

Vegetarier und Fisch

02.06.2008 um 08:45
war mir klar .... die Reaktion .... ;o)


melden

Vegetarier und Fisch

02.06.2008 um 08:46
dito ness. :D


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 07:53
Diese ganzen Massentötungsanlagen sind schon schlecht! Das sehe ich als Fleischesser auch ein und sehe zu, dass ich bewusster mein Fleisch kaufe!
Was ich mich aber frage, ist die Sache, ob man das abweden kann? Ich gehe mal Gedanklich in die Richtung der Bevölkerungsdichte. Könnte die Nachfrage hier eine Rolle spielen, dass man der Beschaffung sonst nicht mehr nachkommt?
Wie gesagt, ich befürworte es nicht, aber ich frage mich ob es noch weg zu denken ist?


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 08:01
Nunja ich sags mal so... wenn weniger Menschen Fleisch essen würde, wäre die Nachfrage nicht so gross, und ein Boykott dieser Schweine und Geflügel KZs würde Sinn machen.
Aber momentan sind es so viele Menschen die Fleisch essen, und überhaupt nicht auf die Herkunft achten, dass das ganze ein rentables Geschäft ist und bleibt.
Ich denke, nur mit Biohöfen und ohne die Massentierhaltung hätte man nichtmal genug Fleisch um der Nachfrage zu entsprechen. Traurig aber wahr, es liegt also am einzelnen, da was zu ändern. Verbote werde kaum fruchten -.-

Wenn weniger Leute Fleisch essen würden, hätte man generell weniger Nahrungsprobleme, da ein Rind in seinem Leben z.B. etliche Kilos Getreide frisst. Das Fleisch des verweteten Rindes macht weniger Menschen satt, als das Getreide das es schlussendlich "weggefressen" hat.
ich hatte die genauen Kilozahlen mal im Kopf, sind mir aber entfallen sorry -.-

Ich hoffe ihr wisst, was ich damit sagen will.


melden

Vegetarier und Fisch

05.06.2008 um 08:05
@Shakuru
Genau darin liet glaub ich das Probem! Spinnen wir den Gedanken mal weiter.
Selbst wenn 50% , was ja schon viel ist, auf Fleisch verzichten, sind doch immernoch zu viele Menschen da, um diese schlimmen Zustände aufrecht zu erhalten ! Deutschland weit gesehen oder sogar Europa weit ?
Wie könnte man die massen an Menschen zum Umdenken bewegen? Kann man da einen kollektiven Gedanken überhaupt noch erzielen ?


melden