Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vegetarier und Fisch

1.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 20:10
Würden Tiere existieren, um vom Menschen gegessen zu werden, würden sie sich weder wehren, noch flüchten, noch Angst empfinden, noch gäbe es solche, die man gar nicht essen kann. Punkt

Anzeige
melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 20:31
Genau. Ist halt wie in der Natur. Da rennt das Gnu auch nicht weg wenn der Löwe zubeißt *kopfschüttel*


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 20:38
Den Löwen kann man ja auch essen, nur für die männlichsten der Männer :D


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 20:40
@kaltesfeuer
Den Löwen kann man ja auch essen, nur für die männlichsten der Männer


Einer meiner eiden Löwen versucht mich immer zu fressen!


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 21:19
Wer bist du denn? Siegfried oder Roy?


melden

Vegetarier und Fisch

20.05.2008 um 21:22
@Comguard2

Die Vegetarier versuchen die Fleischfresser umzustimmen, weil es da nicht um "Genuss" sondern um Qualen, Leid und Mord geht.

Das ist der entscheidende Unterschied zwischen dem Fleischfressen, Saufen und Rauchen.


Wie eh die meisten schon gesagt haben, ein Vegetarier isst keinen Fisch, denn dann ist er ja kein Vegetarier.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 07:32
Fisch ist "Fleisch"!

Und Fleisch essen "ist" und "bleibt" barbarisch und kann durch nichts, aber auch rein gar nichts beschönigt werden!

Außerdem könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Vegetarier sind die Humaneren Menschen.



2x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 07:44
Ich glaube ja nach wie vor, dass die Kirche das sso eingefädelt und geprägt hat mit dem 'Fisch ist kein Fleisch', damit man auch Freitags irgendein Tier essen konnte -.-


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:08
@spinel

das ist richtig - zu früheren zeiten wurden von der katolischen kirche teilweise alle wasserlebewesen (also auch enten, bisamratten, biber udg...) als "fisch" deklariert, damit die obrigkeit nicht auf ihr heißgeliebtes fleisch verzichten musste... hab ich zumindest mal in dieser form gehört...


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:13
Sowas dachte ich mir schon....tyyypisch argh -.-

Einfach lächerlich das gewisse Leute das heute noch so sehen und das gewissermassen als ausrede benutzen, um als Vegetarier trozdem Fisch zu essen.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:25
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Und Fleisch essen "ist" und "bleibt" barbarisch und kann durch nichts, aber auch rein gar nichts beschönigt werden!

Außerdem könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Vegetarier sind die Humaneren Menschen.
und sowas sagt wer der einmal fleischesser war.
da muss ich aber lachen, aber es ist ja so, dass die die etwas taten wie z.b rauchen u.s.w. die schlimmsten verächter davon werden, aber noch schlimmer sind einige vegeatrier die dann so menschenverachtend schreiben und so erhaben tun.
solche misantrophen sollten ihre wenige oder vielmehr ihre nichtmenschlichkeit mal überdenken.


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:30
andere zeiten, andere sitten... die kirche führte ja z.B: auch zeitweise sehr viele feiertage ein, die später dann wieder aus dem kalender gestrichen wurden...
naja, wenn leute fisch essen, dann sinds ja sogesehen keine vegetarier - darüber ist sich der thread schon seit seite 1 im großen und ganzen einig...


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:33
@ness
Zitat von nesspercenessperce schrieb:Vegetarier sind die Humaneren Menschen.
da muss ich dir widersprechen. es gibt genauso vegetarische mörder und kinderschänder - also äußerst unhumane individuen.

wie gesagt, ich bin nicht dafür dass man jmd. aufgrund seiner ernährungsphysiologischen geisteshaltung abwertet, aber das habe ich dir ja schon zur genüge mitgeteilt ^^


1x zitiertmelden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:37
Und Fleisch essen "ist" und "bleibt" barbarisch und kann durch nichts, aber auch rein gar nichts beschönigt werden!

Außerdem könnt ihr es drehen und wenden wie ihr wollt. Vegetarier sind die Humaneren Menschen.


Wieso ist das babarisch? Es gibt ne Menge Lebewesen, die nur von Fleisch leben. Und die meisten Menschen haben Fleisch eben auch auf ihrer Speisekarte. So ist die Natur nunmal.

Ich finds immer schlimm wenn manche Veggis Fleischesser als schlechtere Menschen hinstellen. Man sollte schon jedem selbst überlassen ob er Fleisch ist oder nicht und die jeweilige Entscheidung auch tolerieren.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:49
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Zum Glück konnte ihn ein anderer User korrigieren dass ein Hühnchen natürlich der Klasse der Säugetiere zuzuordnen ist.
Das geht auch nur auf Allmy!!!


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 08:53
war das tatsächlich ernst gemeint?!? ich hielt dieses stament für sarkasmus?!?


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 09:03
Wird es gewesen sein ;)
Aber der Spruch ist so stark, der hat mir den ganzen Tag verschönt :D

Und um ehrlich zu sein, ich halte es grundsätzlich für möglich, auch wenn irgendwer irgendwann mal korrigierend eingegriffen hätte.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 09:10
man intruder, sehe es nicht zu eng, ich denke jeder weiß was justita meinte und sie weiß auch sicherlich das nur säugetiere einen bauchnabel haben.:|
da gibt es schlimmeres was hier behauptet wird.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 09:18
da gibt es schlimmeres was hier behauptet wird.

Wie wahr, ich wollte mich ja eigentlich auch nur für den ersten Lacher des Tages bedanken.


melden

Vegetarier und Fisch

21.05.2008 um 11:13
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:da muss ich dir widersprechen. es gibt genauso vegetarische mörder und kinderschänder - also äußerst unhumane individuen.
Ich meinte das aber bezogen auf diesen Thread .... Es ist halt humaner, Tiere nicht zu töten, als sie zum Verzehr zu töten, oder? ;o)

Ich finde es äußerst amüsant, wie die Fleischesser immer und immer wieder versuchen, das essen von Fleisch als positive Eigenschaft darzustellen.

Ich persönlich sehe Tiere eben anders als die meisten meiner Mitmenschen. Und ich glaube, das diese Eigenschaft eher positiv als negativ zu betrachten gilt.

@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:und sowas sagt wer der einmal fleischesser war.
da muss ich aber lachen, aber es ist ja so, dass die die etwas taten wie z.b rauchen u.s.w. die schlimmsten verächter davon werden, aber noch schlimmer sind einige vegeatrier die dann so menschenverachtend schreiben und so erhaben tun.
solche misantrophen sollten ihre wenige oder vielmehr ihre nichtmenschlichkeit mal überdenken.
Ich könnte es mit den Rauchern vergleichen. Die versuchen auch alles, um das Rauchen als persönliche Sache darzustellen und behaupten vehement, das dieses Verhalten nur der eigenen Person schadet. Es ist schon bezeichnend in unserer Gesellschaft, das die Nichtraucher um saubere Luft kämpfen müssen, obwohl jedem klar sein muss, dass das doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit ist!

Aber aus deinem Post entnehme ich, das du auch zu den Rauchern gehörst und somit von vorne herein eine anlehnende Haltung gegenüber den oben erwähnten Argumenten hast.

Und wenn du schon solch einen Ausdrück wie "Misantrophen" benutzt, dann sollte dir zumindest die Bedeutung dieses Wortes klar sein. Einige Vegetarier, und dazu zähle ich mich auch, hassen nicht den Menschen an sich, obwohl ich das bei einigen Äußerungen in diesem Thread noch einmal überdenken sollte, sondern das Verhalten der Menschen gegenüber ihren Mitgeschöpfen.

Ach ja ... und das mit der "Nichtmenschlichkeit" müsstes du mir aber nochmal erklären. Den Zusammenhang verstehe ich da nicht .... ;o) Oder sind Vegetarier deswegen "Nichtmenschen" weil sie keine Tiere essen? Meintest du das?

Gruß Nessperce


Anzeige

melden