ickebindavid schrieb:Was mich an vielen Vegetariern stört, ist ihr "missionarischer" Eifer und die Eigenschaft sich selbst als "besseren" Menschen darzustellen, denn das ist meiner Meinung nach einfach nur Unsinn und völlig überzogen
Nein, ist es nicht! Vegetarier sind die besseren Menschen! Wir töten nicht, um zu überleben! Nenne mir einen positiven Grund, das Töten von Tieren moralisch zu rechtfertigen!
Steht doch einfach zu euren Gelüsten und gebt zu, das Vegetarier durch Verzicht auf Fleisch die besseren Menschen sind! Ihr Fleischesser seit Heuchler und erwartet Absolution.
Das der Verzicht auf Fleisch durch Kompensation von Obst, Gemüse, Getreide und Eier zu einer ausgewogenen Ernährung führt ist ja wohl hinlänglich bekannt und wissenschaftlich untermauert! Vegetarier leben eindeutig gesünder. Es kann hier also nur um Gelüste gehen!
Welches Argument könnt ihr bringen, wenn es nicht Gelüste sind? Nennt uns doch einen vernünftigen, anderen Grund, warum ihr auf Fleisch nicht verzichten könnt.