@Supi:
Auf Deine Sperre kannst Du gern selbst hin arbeiten. Das wird Dir keinerabnehmen wollen.
Aber warum schreibst Du eigentlich von "unserer deutschenSelbstzerfleischung", warst Du nicht Österreicher?
@black Bambi et al.:
Vonwegen: Mangelnde Erfahrung mit Unterschicht. Mein Vater war Malocher, meine MutterHausfrau. Ich habe ab meinem 16 Lebensjahr im Hafen gekeult. In meiner Freizeit habe ichpolitisch und sozial mit dem sogenannten "jugendlichen Subproletariat" gearbeitet,Rockern, Gammlern, Drogenabhängigen, Trebegängern, Kleinkriminellen. Später war ich ineiner Fachklinik für Suchtkranke tätig. Darüber hinaus habe ich mich während meinerjournalistischen Tätigkeit ziemlich ausgiebig mit den Opfern und den Folgen vonUnterdrückung, Hunger, Folter und Krieg in verschiedenen Ländern Europas, Afrikas, Asiensund Südamerikas beschäftigt. Dass nicht jeder, der unten ist, dort auch bleiben muss, istmir dabei allerdings auch klar geworden. Ebenso wie die Tatsache, dass es genügendgesellschaftliche Kräfte gibt, die dafür sorgen, dass wer unten ist, auch dort bleibt,weil es systemstabilisierend und profitabel ist. Legale wie illegale Drogen sind einebewährte und darüber hinaus gewinnbringende Waffe, die gegen "die Unterschicht"eingesetzt wird.
@ivy:
Obwohl meine Familie zu dem zählt, was FDPler gernals "Besserverdienend" bezeichnen (Manager in einem Medienkonzern/Inhaberin einerWerbeagentur), kaufe ich die Klamotten meiner Kinder bei KiK, Takko, ALDI und Co. Ichlehre meine Kinder, dass es eben nicht auf das Label an der Kleidung, sondern auf denInhalt derselben ankommt.
Und, übrigens: An der Ostsee Urlaub zu machen ist allemalteurer als an vielen anderen Urlaubsorten. Aber das nur so ganz nebenbei von einemNordseeküstenbewohner bemerkt.