@shionoro wer weiß das schon? die ärzte jedenfalls wissen es nicht. Und ich leider auch nicht.
beim erstenmal gingen sie davon aus, dass ich psychotisch aufgrund einer Medikamenteneinnahme reagiert hätte. Das Zeugs heißt Straterra und wir gegen AD(H)S verschrieben. Aaaaaangeblich soll da ein LSD-verwandter Stoff drin sein (was ich bezweifle, aber ich bin kein Arzt) und da ich 1993/94 mal insgesamt 2 Pappen genommen hatte, soll es laut medizinischem Befund "möglicherweise" aufgrunddessen rund 14 Jahre später zum großen Knall gekommen sein. Egal, ich hab das mal so hingenommen, auch wenn ich mir einen LSD-Flashback doch recht anders vorgestellt hätte, als den psychotischen (mansich stark angehauchten) Trip den ich 2007 vor mich hingeschoben habe.
Dieses Straterra hab ich da auch unverzüglich abgesetzt.
Während der "Behandlung" musste ich morgens und abends immer brav bei einem Schrank von Mann (Marke Türsteher) antanzen und mir meine Pillen abholen. Die durfte ich dann aber nicht mitnehmen, sondern musste sie mir vor seinen Augen in meinen Mund schieben und dann ein Glas Wasser trinken - danach erst durfte ich rauchen gehen - aber halt nur, wenn ich brav meine Medis vorher geschluckt hatte.
Aus mangelnder Krankheitseinsicht und der Angst, dass durch die Pillen meine "Verbindung nach oben" womöglich gekappt würde ...., hab ich mir die Pillen mit der Zunge immer hoch oben an den Gaumen geklebt und dann daran vorbei getrunken. Im Zimmer hab ich sie dann wieder ausgespuckt. Ich gebe zu, dies geschah alles noch im Wahn, dennoch bin ich ganz von alleine wieder runtergekommen.
Also ohne Medis oder sonstwas, war halt eben nur eingeschlossen - ziemlich doofe Erfahrung.
8 oder 9 Monate später fing das Spielchen von vorne wieder an.
Diesmal aber scheidete eine Überreaktion auf das Medi Straterra aus, denn das nahm ich ja schon lange nicht mehr.