@rutz Soll der doch machen was er will aber ich finde es trotzdem nicht gut und würde mir es trotzdem nicht anschauen. Ein Teil der Gesellschaft scheint soetwas wirklich gut zu finden, das kann ich nicht verstehen. Gerichtsmediziner / Ärzte / Krankenschwestern / etc. müssen in ihrer Ausbildung auch Leichensezierungen anschauen aber warum sich normale Bürger soetwas anschauen ist mir unverständlich, Informationen hin Informationen her.
@Goneril Die Würde, den Frieden gefunden zu haben, ja.
Hat zwar nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun aber ihr kennt vielleicht die Phänomene, dass Sportler heutzutage sogar über Friedhöfe joggen, Trauerfeiern, Trauernde an Gräbern werden angerempelt, der ehrgeizige Jogger zwenkt sich verschwitzt zwischen dem Trauerzug durch. Trauernde fühlen sich belästigt / Totenruhe ganz zu schweigen?
Hier mal eine andere Situation:
Peter und Manfred sind in Geldnot. Sie haben Schulden und wissen nicht wie sie schnell zu Geld kommen sollen. Nach einigen Abenden und unzähligen Diskussionen haben sie einen Plan. Sie wollen von dem Friedhof die große Bronzestatuen und die Kupferplatten klauen. Nach einigen Tagen realisieren sie ihren Plan und treffen sich auf dem Friedhof. Die Bronzestatue ziehen sie aus den Verankerungen und nach einen Schlägen auf die Grabsteine und geübte Ansätze mit dem Brecheisen lösen sich die Kupferplatten von den Wänden und den Grabsteinen. Nach einigen Wochen merken Peter und Manfred, dass die Friedhöfe in ihrer Umgebung alle nix mehr hergeben und diskutieren wieder am Stammtisch, wie sie schnell an Metalle kommen können. Ihre laute Diskussion zieht Rolf an und der macht den Vorschlag, dass sie doch die Schienen und die Gullideckel zu Geld machen können.
Mich erschreckt, dass vielen Leuten heute einfach NICHTS mehr heilig ist, denen ist jedes Mittel Recht. Und solche Taten haben in den letzten Jahren zugenommen, solche Leute müssen bedenken, wenn ein Kind oder eine Oma oder irgendein anderes Lebewesen nicht aufpasst und in die Kanalisation stürzt, nur weil irgendein Trop letzte Nacht den Gullideckel geklaut hat.
Viele haben heutzutage vor Nichts mehr Respeckt, der Körper, die Totenruhe und anderes sind mir heilig, deswegen schließ ich, dass es denen, die zu soetwas gehen wohl sowas nichts ist oder?