@DonFungiDonFungi schrieb:Ne verstehe!
Da Hirn in einer dunklen Umgebung haust und nur durch die Sinne das Aussen erfährt, trauen wir unseren Augen nicht. Wie will das Hirn das Aussen beurteilen wenn es abgeschottet im Dunkeln liegt. Natürlich erfahre ich mich selbst und lebe in einem von uns geschaffenem System. Einem Haus von Menschenhand erdacht und gebaut, erschaffene Werte und Wertvorstellungen.
Darüber hinaus lebe ich aber auf der Erde, und Die da bin ich mir sicher wurde nicht von Menschenhand erschaffen, auch nicht durch dessen Geist.
Ganz richtig, die Erde ist
nicht von Menschenhand erschaffen worden.
In seinem Kern ist alles reines Selbst/Licht/Leben, und dies ist die wahre Essenz der Dinge.
Alles ist seine eigene Vorstellung in der Individualität.
Ein Planet wird von niemanden erschaffen, ein Planet ist die Vorsellung des unendlichen Urselbst, des Absoluten, das du bist, das ich bin, dass alles bist, es ist alles EIN unendliches SEIN/Selbst/Licht/Lebensenergie.
DonFungi schrieb:Wie wir die Welt erfahren und was wir daraus machen schon aber nicht wie sie wirklich ist. Wenn ich gegen einen Baum renne merke ich ..doch da steht ein Baum.
Ja, aber das Universum ist in dir, es ist in mir, alles, was man erfährt ist in einem, nicht im eigenem physischen Körper, dieser ist ebenfalls eine Wahrnehmung im eigenem unendlichem Selbst, dass wir alle sind.
DonFungi schrieb:Die Schmerzen die ich empfinde verstehe ich als Warnsignal ... lass das du bist mit der Materie Baum nicht kompatibel und Aua ..hab ich mich verletzt?
;)Und genau das sind sie auch!
:)Das Universum ist ein Lernsystem, wir erinnern uns daran, wer wir wirklich sind.
Aber der wichtige Kern ist, dass alles bereits da ist, du bist bereits alles, du musst nichts lernen, aber alles ist eine Zurückentwicklung zum Absolutem Zustand, wo alles EINS ist.
Aber was wir erfahren, erschaffen wir selbst, das gibt uns niemand vor, denn wir sind das unendliche Sein selbst. =)
Somit ist alles, was du dir vorstellen kannst, möglich. Du selbst bist die Lebenskraft, die unendliche Lebenskraft, die seine eigenen Traum erfährt.
:)Oha da steht ein Baum, ist dieser Baum nun eine von mir erschaffene Realität.
Moment ...renne noch mals los – bumm! .. tatsächlich da steht ein Baum
Mit den Realitäten die wir erschaffen bin ich mit dir und @Yoshi auf gleicher Ebene angelangt nur glaube ich nicht in allem, eine von uns erzeugte Realität zu sehen.
Was wir denken, fühlen, hören, schmecken und sehen unterliegt schlussendlich unserer Interpretation, was ich aber sagen möchte ist jener Umstand der Realität welche gegeben ist. Ich lebe, der Baum steht dort wo ich Ihn schmerzhaft in Erinnerung habe, es gibt Tag und Nacht aus erwähnten Gründen. Mir stellt sich nicht die Frage der Dualität oder der Wahrnehmung sondern weshalb es so ist oder sein soll.
Deine Realität ist letztendlich immer DEIN, deine Vorstellung, dein Glaube, was die Realität ist.
Aber wichtig dabei ist, zu erkennen, dass du nicht getrennt von dem Baum, oder allem anderen getrennt bist. Du bist EINS mit allem, was du anfasst, was du siehst, was du denkst, was du fühlst etc.
Die Trennung ist eine Illusion, es ist alles verbunden, aber dennoch ist DEINE Realität
immer DEINE Realität, deine individuelle Realität.
Wir können aber nicht erkennen, dass alles miteinander verbunden ist, da wir eben diese Illusion von Trennung erfahren, die dazu da ist, und als Individuen zu erfahren, aber sie ist da, weil du bist, weil du die Kraft bist, wir sind alle diese unendliche Lebenskraft, oder auch Gott.
Gott ist kein von uns getrenntes Wesen, er ist in uns, wir sind in Gott, und konkret gesagt - wir sind Gott, das Sein selbst.