@jk1jk1 schrieb:Es wird für mich zum Problem, wenn du ständig und immer wieder wiederholst dass es dieses 'weiter' gibt. Du von 'alles ist Eins', Du bist alles', 'Du bist Gott' usw sprichst als ob dies bewiesen sei. Das ist es aber nicht.
Du kannst alles nur für dich selbst beweisen letztendlich.
Ich bin nicht dein Ego, im Sinne von, dass du eine reine Schöpfung von mir bist, auch nicht umgekehrt.
Aber jeder erschafft sein eigenes Ego, als das man sich erfährt, und auch alle Erfahrungen, und auch die Bilder der anderen, die man auf seine "Leinwand" malt.
Ich bin Eins, mit allem was ich liebe, mit allem was ich anfasse, und vorallem auch, mit allem was ich töte.
Übst du Leid auf jemanden anderen aus, so übst du letztendlich Leid auf dich selbst aus.
jk1 schrieb:Wenn ich meine Meinung sage, dann erwähne ich auch dass dies meine Meinung ist, - nix bewiesenes, nix das alle anderen auch so glauben sollten.
Was ich sage ist
generell das, was
ich auch wirklich
meine, und nicht das, was die Masse sagt, und es mir einfach sympatisch klingt.
jk1 schrieb:Wenn du deine Meinung sagst, behauptest du es SEI so.
Verstehst du was ich meine?
Ich kann nur für mich sprechen, und für mich sagen, dass ich 100%
weiß, dass es so ist.
Wenn ich dir oder sonstwem etwas sage, hilft dir das eh nicht. Wenn man etwas wirklich wissen will, muss man es selbst erfahren, da hilft auch noch so viel Gerede darüber nicht.
jk1 schrieb:Das wirkt auf mich - und das schrieb ich dir auch schon - als wolltest du mich dahingehend bekehren, DEINE Meinung, als das Gegebene anzunehmen.
Ich kann dir nur von mir sagen, dass dies 100%
nicht der Fall ist, aber mag natürlich sein, dass es für dich trotzdem den Anschein hat...
jk1 schrieb:Es wirkt wie Sektenseelenfängertum auf mich.
Und das mag ich nicht.
Du kannst mir glauben, dass ich soetwas auch nicht abkann. Jeder ist frei, jeder darf glauben, was er will.