@NachtBlutNachtBlut schrieb:Warum soll er vorsichtig sein? Wegen der Stärke unserer Gedanken?
Nunja, jeder wird es so machen, wie er es für sich am Besten hält.
:)Aber ich denke mir, dass der eigene Glaube schon einen großen Einfluss hat. Wer Angst hat, wird diese auch zu spüren bekommen.
Ich merke es ständig, auch in meinem Alltag als Mensch.
Es ist wirklich der Glaube, die Einstellung zu den Dingen, und unsere Form von Wahrnehmung. Illusionen, die manche nicht durchschauen. Klar, auch ich schiebe die Schuld auf andere Menschen, wenn sie mir was antun, aber hey, ich weiß, dass ich selbst der Auslöser war, bzW. wir beide. Wenn mir jemand bei etwas hilft, so muss etwas von mir ausgegangen sein, dass diese Hilfe in Gang setzte.
Somit kann man wirklich sagen, man ist absoluter Schöpfer seiner Wahrheit, weder ist da ein Gott über einem, oder irgendwelche Leute, die einen lenken könnten.
Aber wie David Icke schon so schön sagte:
"Gewisse Gruppen von Menschen wollen uns glauben machen, dass wir in einer kleinen Box leben, und sie zeigen uns Möglichkeiten auf."
Nun, da viele dies so glauben, erfahren sie dies auch so. Man selbst lässt zu und lehnt ab, das tut man selbst.
Man ist unendlich, unbegrenzt, bloß schränken sich viele selbst ein, da sie nicht aus ihrer kleinen Box rauswollen. Aber wie gesagt, man kann nichts falsch machen, jeder macht generell für sich selbst das richtige, wie sollte es auch anders sein, man tut ja nicht, was man nicht will.
Aber um nochmal zu dem "vorsichtig sein" zu kommen. Ich finde es nicht gut, Leuten Angst zu machen, man könnte in eine Art "ewigen Tiefschlaf" fallen. Ich habe das mal wo gelesen, aber wie gesagt, egal wie es ist, Angst vor dem Tod sollte man echt nicht haben, da es auf irgendeine Weise bestimmt Einfluss hat, wenn man bedenkt, dass man selbst Kreierer der eigenen Welt ist, und nicht irgendein Gott im Himmel.