@taothustra1
Warum willst Du über die Seele sprechen, wenn sie für Dichohnehin etwas Nichtexistentes ist?
Mein Freund, Herzensbruder, Meister derRhetorik, welche Ehre für mich einen so Wissenden hier in meinem Thread, wir Du glaubsteiner zu sein, begrüßen zu dürfen.
Wie schön, das Du Ihn wieder grade gemachthast
:) übrigens, mal kurz am Rande nur erwähnt.
Was ist es den nun, was Dichtreiben tut hier, doch nicht etwa der Wünsch, mich und andere von Deinem kostbaren Wissenkosten zu lassen, damit wir nun endlich mal erkennen mögen, wie fehlgeleitet und weit amvom Wege der Erkenntnis wir doch nun schon sind?
Wie kommen der Herr den auf dieIdee, ich wäre einer, derer, welcher Zweifel an der Existenz einer Seele hegen würde?
Nun will ich nicht grade einer jener sein, die Trübsal in Dein Herzen bringen,aber denn noch, und dem zum Trotze und auch wenn es mich ehrlich schmerzen tut, muss ichDir nun und hier bekunden, das Du da wohl einem Irrtum erlegen bist, was Dir bestimmt nurselten noch geschehen mag, da Du ja eigentlich unfehlbar, und immer schon wissend bist,was den Dein Gegenüber so als nächste wohl zum besten geben und in Worte kleiden wird.
Ein Dialog mit Dir, die Freude ist, die mich so hier übermannt, verzeihe mirdeswegen bitte, meine Art, und auch mein Unvermögen, Dir den Dir wohl verdienten Respektzu zollen, mag Schande über mich und meine Sippe kommen, so den, ich trage die Schuldganz klar dafür.
Nein, um eben wieder mal geschwind, auf die Frage zurück undsprechen zukommen, nein es zweifelt mich nicht an der Existenz der Seele selber, es sinddoch mehr die Worte, mit der sie oft hier beschrieben wird, und auch jene welche sieVerkünden, sind es die mich zweifeln lassen.
Sie glauben Wahrheit erkannt zuhaben, absolut und rein, in ihrer Form, und sind überzeugt sie auch verkünden nun zumüssen, und jedem der an Ihren Worten zweifeln tun, gar wagt es sie zu hinterfragen, denwürden sie wenn es denn nun erlaubt noch wäre, dem Feuer übergeben, brennen lassen aufdem Scheiterhaufen, damit seine „ungläubige“ Seele gereinigt werde, von falschen undunredlichem Gedankengut.
Das macht es schwer hinter Deinem so seriösstilisierten Topic, lautere Absichten zu vermuten.
Aber Liebes, so sind wireben wohl beide dann dem Zweifel anheim gefallen, was die Motivation des anderenBetrifft, wenn er Worte von sich gibt. Denn auch ich, so muss ich hier nun mal gestehen,hege starke Zweifel, an den Absichten, welche Du so hier im Forum verfolgst und welcheDich hier treiben tun. Wenn man dann auch noch bereit ist, mal eben unter dem Tisch zuschauen, dann kann man schon richtig interessante Dinge sehen und erfahren, aber dasweist Du ja nun selber schon, spannend so richtig, wird es immer eben ersten unter derOberfläche, und dazu muss oft und an und wann, auch mal doch etwas tiefer bohrt werden.
:)