Sterbehilfe - ja oder nein?
14.07.2011 um 23:33@versailles95
Hättest du ihnen geholfen wenn sie dich gebetne hätten ihrem Leiden eine Ende zu machen?
Hättest du ihnen geholfen wenn sie dich gebetne hätten ihrem Leiden eine Ende zu machen?
meteora schrieb:Also sowas loest bei mir nur Kopfschuetteln aus, wenn ich sowas lese.Wieso? Klar das klingt nach sehr banalen Gründen, aber wenn das jemand für sich als Grund sieht und die Entscheidung nicht irrational getroffen wurde, dann ist das doch in Ordnung.
Heide_witzka schrieb:Ich denke, bei jemand der sich selbst tötet gibts im Nachhinein wohl kaum Zweifel an der ErnsthaftigkeitAch und wenn Sterbehilfe zur Verfügung steht, dann nimmt man das schnell mal aus Jux und Dollerei? Man geht morgens Brötchen kaufen, sieht dann beim Prospekteaushang das neue Super-Sparangebot des lokalen Sterbehelfers und denk sich dann: "Ach, ich hab ja heute Mittag eh Zeit. Mein Zahnarzt musste mir ja wegen eines Sonderseminars den Termin absagen."
Heide_witzka schrieb:und auch keine Regressforderungen seitens der Angehörigen.Wenn es Dokumente, Patientenverfügungen u.ä. gibt, können diese Forderungen zu keinem Erfolg kommen.Ich bin kein Jurist, kenne mich da nicht aus, aber in anderen Ländern funktioniert es ja auch.