Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

6.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Freitod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.08.2006 um 22:02
nicht jeder "schafft" es beim ersten mal!!!
nur jeder DRITTE schafft eseiner
Statistik nach....


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.08.2006 um 22:23
nicht jeder "schafft" es beim ersten mal!!!
nur jeder DRITTE schafft es einer
Statistik nach....<<<<

Hm, was sagt uns das?

Aufklärung tut Not!

Gruß


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.08.2006 um 22:28
Na weil es doch ganz einfach ist.

Man möchte ja "schön" sterben,Tabletten z.bund schön einschlafen. Das diese Methode oft zum Scheitern verurteilt ist vergessen diemeisten.

Es ist nicht gerade "schön" sich von einem 40 Tonner überrollenzulassen jedoch ist es wirksam.Aber da ist der "Schönheitswahn" kurz vor dem Tode doch zugross.

Es gibt etliche Methoden die nicht schön sind aber dem Sinne entsprechensich umzubringen.


melden
leith ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

31.08.2006 um 22:51
äähh ist es aber nicht etwas der falsche Ansatz zu sagen: Ok du willst sterben also gehdich vorm Laster verwefen damit du auch endlich tod bist?

Wen jemand sterbenwill hat das doch tiefgreifende Gründe und der/die jenige braucht dringend Hilfe vonkompetenten Leuten (muss nicht dipl. Psychologe sein). Wenn er sich dann immernochumbringen möchte, ok. Aber meist ist das doch nur ein krasses Alarmsignal das sagt: Inmeinem leben stimmt etwas gewaltiges nicht und ich brauche Hilfe weil ich es nichtalleine schaffe.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.09.2006 um 06:30
Man möchte ja "schön" sterben,Tabletten z.b und schön einschlafen. Das diese Methodeoft zum Scheitern verurteilt ist vergessen die meisten.

mhm ist in manchemfällen sicher der fall . kenn viele, die versucht haben sich durch tabletteneinnahme oderhochprozentigen alk. das leben zu nehmen .
also alles von denen, dies versuchthaben, haben überlebt .
nunja . aber ich denk mir, wenn man dann wirklich soverzeifelt ist und vielleicht ein suizid gescheitert ist, nimmt man alles in kauf, sogarsich von nem zug oder so überfahren zu lassen, so schlimms klingen mag..


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.09.2006 um 11:52
capspauldin,

"Man möchte ja "schön" sterben,Tabletten z.b und schön einschlafen.Das diese Methode oft zum Scheitern verurteilt ist vergessen die meisten."

Istdoch klar, man kotzt das Zeug vorher aus, weil sich alles verkrampft ...

Zudem,ein Mensch der wirklich sterben will, einen festen Entschluss gefasst hat, dem kommt esmeines Erachtens nicht drauf an ob er schön stirbt oder nicht, sondern das er auchstirbt. Mir persönlich wäre es reichlich egal wie ich aussehen würde, hauptsache ichhätte mein Ziel damit erreicht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.09.2006 um 12:01
gsb23,

"Apropos "Versuche": Wer sich wirklich selbst töten will, braucht keineVersuche. Er schafft's beim ersten Mal."

Der Meinung bin sogar ich. Muss ich dirRecht dabei geben.
Wer es nur "versucht" wollte es nicht, wer es schafft, wollte esauch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.09.2006 um 15:29
Andererseits kann so ein "Versuch" ja auch eine u.U. "heilsame" Erfahrung sein: Für denVersuchenden, die, dass Sterben vielleicht doch nicht so toll ist - ist es nämlich ganzsicher nicht!
Für das soziale Umfeld, um zu erkennen, dass etwas geschehen muss!

Nun sollten Suizidversuche oder -drohungen nicht als Erpressung bei geringen Anlässenmissbraucht werden (Wenn Du mich verlässt, dann...), da sich dieses Druckmittel schnellabstumpft.

Fazit: Jeder hat das Recht, mit seinem Leben zu machen, was er will.
Suizid mag eine Lösung sein, ist aber sicherlich in den meisten Fällen dieschlechteste.

Für mich käme Suizid eigentlich nur in einer Situation in Frage,um langsames, qualvolles Sterben oder dementes Verdämmern abzukürzen. Aber das mag jederindividuell entscheiden.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

01.09.2006 um 17:08
Nun sollten Suizidversuche oder -drohungen nicht als Erpressung bei geringen Anlässenmissbraucht werden (Wenn Du mich verlässt, dann...), da sich dieses Druckmittel schnellabstumpft.


hmm . ja ich find auch nicht, dass so ein thema geeignet ist umirgendwas zu erreichen (zb dass man wirklich nicht verlassen wird oder so)


nur so schlimms auch klingen mag, ich kenn jemanden, der sich einfach nicht andersausdrücken kann und erst wo rauf steigen muss oder sonst was anstellen muss um den andrenzu zeigen, dass diese person aufmerksamkeit braucht und sobald sie nur ein klein wenigmerkt, dass es auch andre leute gibt um die man sich kümmert, schiebt sie wieder so neaktion...kA jedenfalls geht das jetzt schon ziemlich lange .


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 11:34
ich kann mache leute mit suizidgedanken verstehen,nämlich solche die sich total nutzlosfühlen und ungeliebt. was soll es dann noch?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 11:36
lastunicorn,

"ich kann mache leute mit suizidgedanken verstehen,nämlich solchedie sich total nutzlos fühlen und ungeliebt."

Es ist aber ein großer Unterschiedob man sich ungeliebt und nutzlos fühlt, oder es auch wirklich ist. Ich habe auch oftgedacht ich werde nicht geliebt bzw. ich wäre nutzlos ... naja nutzlos bin ich immernoch, aber ich werde geliebt, es ist zwar ein seltsames Gefühl, aber ein schönes,seltsames.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 12:29
niemand muss sich ungeliebt fühlen!

Man wird immer von jemand geliebt!! IMMER!


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 12:54
@all, ihr magt ja recht haben.aber der der sich allein fühlt,der spürt davon nichts.
ich zum beispiel leide unter meiner unentschlossenheit und meiner angst vor neuem.dazu versagen wäre schlimm.
aber wenn ihr mich mal reden hört dann ist das das ganzegegenteil.
ich hatte vor kurzem eine phase da wäre ich fast vor den baum geknalltweil alles egal war.
aber ganz egal ist es doch niemals ganz und ich glaube immer andas gute und das es weiter geht.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 14:00
Hm, nehmt´s mir nicht übel, aber eurem Glück steht ihr im Grunde genommen oft selbst imWege, soll heissen die Ängste und das Selbstwertgefühl, die Selbstachtung, macht euchdabei einen Strich durch die Rechnung.

Das meinte ich im anderen Thread, als ichdavon schrieb, dass wir verlernt zu haben schinen was uns Gefühle sagen wollen. Bevorjemand sein Leben fortzuwerfen bereit ist, ist meist schon viel in Punkto Verletzung,Ver- bzw Missachtung und Misserfolg gelaufen, weil man denkt alleine mit all denProblemen klarkommen zu müssen, eventuell sogar auch mit aus Scham, weil man denkt ewigerVerlierer in den Augen seiner Mitmenschen zu sein. Wenn erst negative Selbstbilder durchSelbstläufer des sich selbst im negativen Licht sehens gefestigt sind, dann wird esschwer da wieder raus zu kommen !

Selbstwert und Selbstachtung stehen häufigaber auch mit der Selbstverwirklichung in Verbindung und diese wird vielen erschwert,weil man ihnen nicht beigebracht hat das positive und ihre inneren Fähigkeiten schätzenzu können..naja es gibt aber auch existenzielle Gründe, die z.B. mit finanziellenAspekten wie Scgulden ect pp zu tun haben können, doch auch dabei muss keinerzwangsläufig am Leben scheitern, denn auch dabei kommt es darauf an zu erkennen, dass esHilfe gibt, nur sollte man dabei Achtsamkeit walten lassen und rechtzeitig sich bewusstwerden welche Verantwortung man selbst trägt, rechtzeitig gehandelt, lässt sich so manchelebensbedrohliche Kriese noch
meistern !

Lasst es erst garnicht soweitkommen, dass ihr euch total abschottet und dann dieses Alleinfühlen aufkommt, es gibtimmer helfende Hände, nur solltet ihr euch bewusst sein, dass keiner in euch blickenkann, wenn ihr diesen Blick niemandem gewährt, weil ihr vielleicht denkt euch mit derBitte um Hilfe eine Blöse zu geben, oder zusehr in einer falsch auferlegten Verpflichtungseht...

Das Leben ist schön, zu schön um es einfach so unbedacht wegzuwerfen unddas sagt euch jemand der gerade selbst in einer Kriese steckt aber einen ungeheurenLebenshunger hat und weiss dass nicht das Leben beendet werden sollte, sondern dieUmstände geklärt um wieder freier atmen zu können !

Die besten Wünsche für alledenen es derzeit nicht gut geht und die glauben am ende ihrer Kräfte zu sein, bitte gebtdie Hoffnung und somit euch selbst nicht auf !!!

Regenbogengruss Sis


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

02.09.2006 um 21:20
[...] es gibt immer helfende Hände, nur solltet ihr euch bewusst sein, dass keiner ineuch blicken kann, wenn ihr diesen Blick niemandem gewährt, [...]

ja genauden fehler hab ich schon gemacht ...
hab mich eine zeitlang unheimlich darüberaufgeregt, dass mich
meine Eltern beispielsweise nicht verstehen ...
aber dannbin ich draufgekommen, dass sie mich gar nicht
verstehen KÖNNEN, da ich ihnen nichtmal die Chance dafür
gebe. Genau darüber bin ich mir heute im Klaren, doch
trotzdem habe ich ihnen nie eine Möglichkeit gegeben
sie ein Stück näher an michranzulassen... ich hätts
viel früher tun sollen, jetzt im nachhinein, naja ich weissnicht
so recht . je früher man redet und um rat und hilfe bittet, desto
leichterist es nicht nur für einen selbst, sondern auch für
diejenigen, denen man sichanvertraut es besser zu verstehen .



melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.09.2006 um 21:32
weil wir grad beim Thema Suizid sind..

Was ist eigentlich der PERFEKTE Suizid?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.09.2006 um 21:36
schimmele,

"Was ist eigentlich der PERFEKTE Suizid?"

Kurze Antwort: Esgibt KEIN perfekten Suizid. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.09.2006 um 21:37
naja
der perfekte Suizid ist SCHMERZLOS und geht SEKUNDENSCHNELL....

undwelche situation passt dazu?


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.09.2006 um 21:40
... probiere es doch aus, was völlig schmerzlos ist, und sekunden schnell geht.

Ich werd hier sicherlich keine Anleitungen zu einem Suizid geben, etwas makaber vonmir sowas zu hören ... aber so ist es, bin ja ansich auch vernünftig.

Denk nichtdrüber nach.


melden

Suizid(-versuche): Eure Meinung?

03.09.2006 um 21:55
" probiere es doch aus, was völlig schmerzlos ist, und sekunden schnell geht. "

z.b.?


melden