Illyrium schrieb:Wenn der Mensch sich dann umbringt weil er nicht mehr kann was bitte ist daran egoistisch oder feige ? Würde man das auch zu einen Krebspatienten sagen ? Würde man dann auch sagen also sorry du hast zwar krebs leidest wie die Hölle aber wenn du dich umbringst wäre das die totale Ego Nummer und feige.
Ich seh das auch so.
Feige ist am Suizid gar nichts, sondern es gehört extrem viel Mut und Überwindung dazu, gerade wenn man ein empathischer Mensch ist.
Und egoistisch sind die Leute, die erwarten, dass man nur für sie weiterlebt, auch.
Was mich stutzig gemacht hat, ist, dass du schriebst, du schießt dich manchmal ab und pennst dann einfach.
Ich hab nen Freund, der auch ziemlich depressiv ist, sich jedoch weigert, sich behandeln zu lassen.
Der schreibt mir dann manchmal mitten in der Nacht Nachrichten von wegen: "hab mir 2-3 xy gegeben" und letztens hat er mich angerufen und wirres Zeug geredet, woraufhin ich dann den Notarzt verständigt habe.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand glauben kann, dass es wirklich die Lösung für irgendwas sein kann, sich mit harten Medikamenten wegzuballern...