@aseria23 Wenn du nur wüsstest...
Empathie steht bei mir an erster Stelle. Und ich habe genug mit labilen Menschen zu tun gehabt und mich auch in sie hineinversetzt. Ich hab mit ihnen unendliche Gespräche geführt und habe gemerkt, sie wollen dieses Drama, sie wollen Theatralik.. Hätte ich gegen Wände gesprochen, hätten die sogar eher reagiert. Sowas stumpft ab bzw. öffnet einen die Augen. Und man sieht, wie solche Menschen ticken.
Ich urteile nicht, ich rede aus Erfahrung nämlich MEINER Erfahrung und das ist MEINE Meinung. Ob sich Leute reihenweise das Leben nehmen.. ist nicht mein Problem. Ich kann nur von meinem Umfeld und meinen Erfahrungen berichten.
Viele Menschen haben die Möglichkeit sich sein Leben selber zu gestalten und haben auch viele Möglichkeiten solche Missstände aus dem Weg zu räumen, gerade in einem Land wie Österreich oder Deutschland. Man wird nicht unterdrückt oder gezwungen irgendwelche Sachen zu tun die man nicht möchte.
Wenn man ein Problem hat und sich weder vor oder zurück-bewegt, dann ist man so oder so verloren. Es kann nicht immer an den externen Personen liegen, diese Menschen von ihrem Vorhaben abzuhalten oder ihnen zu helfen. Leute die ja so große Probleme haben, müssen auch mal selber ihren Arsch bewegen, ganz einfach.