darkylein schrieb:In einigen an Seelenwanderung glaubenden Naturvölkern wird ein Schwangerschaftsabbruch nicht als Tötung angesehen, sondern als Angebot an das Kind, zu einem besser geeigneten Zeitpunkt wiederzukehren.
Wenn man schon die Naturvölker als Beispiel anführt, sollte man der Vollständigkeit aber auch erwähnen dass hier oftmals jahreszeitlich bedingter Nahrungsmittelmangel Ursache für solche Handlungen waren, die durchaus auch dazu führen konnten das Alte, Kranke und sogar Kinder in der Wildnis ausgesetzt wurden, wenn die Sippe oder der Clan sie nicht mehr ernähren konnte.
Das als Bestätigung für eine bedenkenlose Abtreibung in unserer Wohlstandsgesellschaft anzuführen halte ich schon für etwas mehr als gewagt. Es is für mich eigentlich mehr der Fehlversuch für die Entschuldigung von individuellem Egoismus, es sein denn man gehört selber einem Naturvolk an, was ich aber in diesem Fall doch eher bezweifeln möchte. Ich kann mich natürlich irren.
Es gibt immer zwei Möglichkeiten der Entscheidung im Zusammenhang mit menschlichem Leben. Die eine ist IMMER falsch, die andere IMMER richtig. Diese Erkenntnis wird früher oder später jeder gewinnen, auch wenn er es in seiner Jugend nich wahrhaben will.
:(Gruß greenkeeper