Abtreibung - Pro-Life vs. Pro-Choice
21.02.2011 um 21:57@Ahiru
und es aber trotzdem passiert.
Allerdings nehme ich das "weil ich zur Zeit keine Lust auf ein Baby habe" raus, da ich persönlich niemanden kenne, der so Argumentiert. Es geht im Grunde immer auf fehlende Reife/Zukunftsaussichten hinaus.
Abtreibung als "Verhütungsmethode" zu benutzen ist wohl schon Gesundheitlich nicht wirklich machbar, und sollte natürlich immer unterbunden werden!
Ahiru schrieb:Da stimme ich zu, weswegen ich Leute nicht verstehe, die sagen "Wenn ich schwanger werde, treib ich ab, weil ich zur Zeit keine Lust auf ein Baby habe."Ich kann es schon verstehen, wenn sich die Betroffenen um die Verhütung bemühten (nicht nach dem Motto: Heute nehm ich die Pille mal zweimal, morgen brauch ichs dann nicht)
und es aber trotzdem passiert.
Allerdings nehme ich das "weil ich zur Zeit keine Lust auf ein Baby habe" raus, da ich persönlich niemanden kenne, der so Argumentiert. Es geht im Grunde immer auf fehlende Reife/Zukunftsaussichten hinaus.
Abtreibung als "Verhütungsmethode" zu benutzen ist wohl schon Gesundheitlich nicht wirklich machbar, und sollte natürlich immer unterbunden werden!