Kältezeit schrieb:Ist mir in der Praxis noch nie passiert.
Na das ist doch mal eine super argumentation. Ich hatte in der praxis auch noch keinen autounfall, würde aber dahingehend nicht unebedingt von ausnahmen sprechen.
Verhütungspannen gibt es, zeiten, zu denen die pille danach nicht mehr wirkt ebenfalls, die ist leider auch kein allheilmittel. Es gibt auch erkrankungen, die die wirkung der pille eindämmen und nein von denen muss man nicht sofort was merken. Es gibt medikamente ausser antibiotika, die die wirkung mindern, dazu zählen antidepressiva (auch johanniskrautmittelchen) aber auch schmerzmittel (vorwiegend gegen migräne). Da denkt man sich doch, man legt die verhütung auf die sichere seite und greift zu mitteln, bei denen man nichts unternehmen muss, ausser zu regelmäßigen kontrollen zu gehen..... ja doof nur, dass spiralen verrutschen können und es auch sehr gern unbemerkt machen. Es gibt auch berichte über schwangerschaften trotz 3-monats-spritze. Ich hatte damals in meiner berufsschulklasse gleich 2 klassenkameraden, die eigentlich nicht existieren dürften, weil deren mütter eine spirale trugen. Ich selbst bin übrigens das produkt eines kaputten kondoms und ne freundin hat gerade nen braten in der röhre trotz gynefix.
Im idealfall bespricht man zumindest in einer intakten beziehung mit dem partner, wie es jetzt weitergehen soll, wenn der schuss mitten ins schwarze ging (noch idealer davor). Im normalfall kenne ich das auch so und habe es selbst eher so gehandhabt, vorher das "was wäre wenn" gespräch mal zu suchen und auszuloten, ob unsere meinungen konform gehen. Sowas mache ich aber nur in beziehungen, bei nem ONS war es mir schlicht und ergreifend egal, typchen hatte so oder so ne lümmeltüte überzuziehen und damit war das thema verhütung wie wo wer was dann auch gegessen und das thema kind, bekommen oder nicht, nur ein absoluter stimmungstöter. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ein möglicherweise entstehendes kind bei einem kaputten kondom dann eh meine kleinste sorge gewesen wäre.
Ansonsten, wenn ich sowas lese:
Kältezeit schrieb:Und es waren, erstaunlicherweise, auch immer die Frauen in einer festen Beziehung, die abgetrieben haben. Der Mann hat davon dann natürlich erst im nachhinein erfahren.
Miss_Hippie schrieb:In meinem Umfeld haben die meisten Frauen immer sehr erstaunt erzählt, daß sie plötzlich ein Kind bekommen, die Pille hat nicht gewirkt, so was...
Die Pille hat meistens nicht gewirkt, wenn es in der Beziehung gekriselt hat, oder andere Frauen im Umfeld schwanger wurden..
Ich würde mein umfeld ein wenig überdenken. Solche storys kenne ich aus meinem umfeld tatsächlich gar nicht.