@ewy
War ein gutes Statment, also schluss damit
:)@tommyIch wollte nur deutlich amchen, was eigentlich gesagt wurde. Es war kalr, das sie ihre Schwester nie verlieren will, das habe ich auch nicht sagen wollen, ich sagte eigentlich nur:
Jeder hat das Leben verdient!
Und:
Adoption rettet ihr das Leben!
Alles andere war interpretation. Gut, ich habe das etwas heftig strukturiert, aber naja. Der Tod ist nichts, über das man einach sagen kann, er wäre unbedeutend.
@janiWie gesagt, ich wollte im eigentlichen nur sagen das auch deine Schwester ihr Leben verdient hat. Wenn ich dich ihrgendwie verletzte oder angriff tut es mir Leid, das lag nicht in meiner Absicht. Aber es stört mich enorm, wenn jemand einem andere abspricht, das er nicht geboren werden soll, egal aus welchen Gründen (damit meine ich nicht, du würdest ihr den Tod wünschen). Ich kenne den Tod sehr gut und glaube mir, kein zoter ist je zurückgekehrt. Auch bringt einem der Tod nichts, garnichts.
Nun zu den Beiträgen:
@ewy
<>. Hätte ihre Mutter damals abgetrieben, hätte ihre Schwester diese Probleme nicht, und natürlich kann Jani niemanden vermissen, den sie nicht kennen gelernt hat... Du verstehst? <>
Wer ist der Leid tragende in jedem Fall? Jani oder ihre Schwester?
Was kann ihre Schwester dafür, das die Mutter eine versoffene, unreife Schnepfe ist? Was kann ihre Schwester dafür, das ein krankes Arschloch von Freund sie vergewaltigen wollte? Was kann ihre Schwester dafür, das ihr Leben von anderen vernichtet wurde? NICHTS! Was rechtfertig also das abtreiben? Das sie es nie erlebt hätte? Nein, das sie nie Leben hätte dürfen. Das einzige was eine Abtreibung bezwägt hätte, wäre, das die Schuld von bestimmten Menschen nie geschehen wäre und sie es bei einer anderen Person gemacht hätten. Soll man nun die neue Person ebenfalls abtreiben? Es passiert immer schlechtes auf der Welt. Glaub mir, ich kenne genug Menschen die ich erwürgen könnte für so manche Tat, doch es würde nicht bezwegen. Stirbt der Verursacher, dann lernt dieser nichts aus seiner Tat. Stirbt das Opfer, dann war das Leben von diesem Menschen sinnlos und der Täter lernt wieder nichts. Es klingt wieder hart was ich hier so sage, es ist aber nunmal so. Jeder Mensch hat ein Recht zu Leben und keiner kann nur gutes erleben. Über andere deshalb zu richten, weil sie selbst nicht begreifen was sie getan haben, das ist falsch.
<>An dieser Stelle möchte ich auch grade noch was zum Thema sagen. Ich bin jetzt 15. Ich wohne bei meinen Eltern. ich gehe zur Schule und möchte studieren. und ich bin ein SEHr freiheitsliebender mensch. Würde ich jetzt schwanger werden, egal von wem, von meinem Freund oder sonstwem, ich würde abtreiben. Okay, wenn ich es wüsste, würde ich die Pille danach nehmen, aber es kann immer passieren, dass man es eben nicht weiß. Und in diesem Fall würde ich schleunigst zum Arzt gehen. ich würde dieses Kind nicht bekommen... Wieso erklär ich morgen, ich will insBett... <>
Dann erklär mal.
Denn (entschuldige) durch deine eigene Dummheit ist das Kind zu stande gekommen. Nun ist es doch recht interessant, wie du deine eigene Blödheit einfach von Bord schwemmst. (das ist allgemein bezogen, sowie auf die tat; fühl dich also nicht angesprochen, schließlich hast du weder ein Kind gehabt, noch abgetrieben)
<>ich habe meine meinung geäußert, aber anscheinend scheint sie nicht mal meine freunde zu interessieren<>
Probleme in der Beziehung?
@tommy<>wenn ich das nciht sage, worauf ich mich beziehe, musst du eben deinen post nochmallesen....so schwer kann das ja nicht sein...und schließlich wärst du im ersten satz gleich fündig geworden <>
Mein Beitrag ist nicht gerade der kürze untergordnet unddu könntest darin so gut wie jeden 2ten Satz ansprechen.
<>meiner meinung ehrt dieses mitgefühl jani eher, als dass es sie als mörderin hinstellt, die einem menschen den tod wünscht.... <>
Das ist mir bewusst. Trotzdem, mich stört es einfach, wenn ein andere Mensch rum kassiert, für etwas, was nciht ruhmreich von der Tat her ist. Aber gut: Ehre gebüre ihr.
Jani
<>aber versetzt dich in die lage eines jungen mädchens...das schwanger wird und kein Geld usw. hat (was für dich keine arugmente sind),ich glaube du würdest ernsthaft überlegen abzutreiben... <>
Wäre ich ein Mädchen und schwanger, würde ich erstmal mein Verhalten ansehen. Denn nicht das Kind ist schuld am dasein von sich selbst, sondern ich. Als nächstes würde ich versuchen es wenigstens bei mir zu haben anach der Geburt. geht das nicht, dann gebe ich es zur Adoption frei, denn mein Leitsatz war schon immer und wird auch immer sein:
Leben und leben lassenNatürlich, es würde keinesfalls so reibungslos ablaufen und mir kämen die Gedanken zur Abtreibung, doch halte dir die Bilder auf der ersten Seite vor Augen und dir sollte eigentlich bewusst werden, wie flasch das ist.
@ewy
<>ich sollte mir überlegen, ob ich überhaupt noch sichtbar usw. bin. Vll bin ich gestorben und habs ned bemerkt... <>
*in die Backe kneif*
Nach deinem "Aua" zu meinen, lebst du noch.
Nach deinem Handabdruck in meinem Gesucht, bist du noch anwesend.
Und nach deinem Blick bist du eindeutig noch sichtbar.
;) ;) ;)Na, was ist den derzeit los? Schlechte Zeiten bei dir?
Adios.
Albtraum Gentechnologie: Vielleicht werden künftige Mutationen des Menschengeschlechts so aussehen, wie auf Gemälden von Picasso. (unbekannt)
Alle menschlichen Organe werden irgendwann müde, nur die Zunge nicht (Konrad Adenauer)
Auf zweierlei sollte man sich nie verlassen: Wenn man Böses tut, dass es verborgen bleibt; wenn man Gutes tut, dass es bemerkt wird. (Ludwig Fulda)
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat. (Orson Welles)
Das Ideal der Gleichheit ist deshalb so schwer, weil die Menschen Gleichheit nur mit jenen wünschen, die über ihnen stehen. (John B. Priestley)
Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.(Albert Einstein)
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Die Jugend ist etwas Wundervolles. Es ist eine wahre Schande, dass man sie an Kinder vergeudet. (George Bernard Shaw)