Leitsgeheier schrieb:Ah, er will also unten liegen :troll:
Macht euer Ding @Kephalopyr und lass dir bloß nichts anderes erzählen.
Sowieso!
:)nairobi schrieb:Lulu bzw. Lulo kenne ich als Namen und snusnu
stammt ja wohl aus der Trickfilmserie "Futurama", wobei die Bedeutung da eigentlich nicht ganz so toll ist. Ich werde gelegentlich mal austesten, wie mein Partner darauf reagiert und ob er die Begriffe versteht 🤭
Sag ihm mal snusnu! Das kennt komischerweise fast jeder Mann!🤣
Ein Kumpel von mir benutzt das Wort lulu immer so scherzeshalber wenn er schlafen geht. Ich denke da jedes Mal er will irgend wie zum Klo oder so. Da sieht man was das für verschiedene Bedeutungen haben kann, weil ich das eher als witzigen Begriff für Penis kenne.
nairobi schrieb:Ich denke nicht, dass das immer und stets zutreffen muss. Jo, wenn man jemanden hat der 16/17 ist. Aber mit Ende 20 hat man i.d.R. so viele Erfahrungen gesammelt und Kompetenzen erworben, dass einem ein wesentlich Älterer nicht mehr unbedingt sooo viel Neues erzählen kann. Kann auch durchaus sein, dass der Jüngere auf manchem Gebiet fitter ist.
Zumal man sich auch gegenseitig ergänzen kann, aber was mich persönlich so an vielen Leuten heutzutage abnervt ist, dass der Fokus immer zu sehr auf Vergleiche gelegt wird. Man misst dann nur an Erfahrungen und kategorisiert automatisch danach. Jeder ältere Mensch ist dann automatisch in irgend einer höheren Machtposition und so einen Schwachsinn.
Selbst bei einem immensen Altersunterschied kann man sich wunderbar auf Augenhöhe treffen, weil da immer noch die geistige Reife eine Rolle spielt und nur weil eine Person für sich genommen jung ist, heißt das noch lange nicht, dass sie in einer nachteiligen Position wäre.
Man kann sich so gut ergänzen, wenn beide ähnliche Interessen haben und ungefähr auf derselben Wellenlänge schweben, ganz gleich wie alt beide auch sind und dass wir hier nicht von irgend einem Teenie um die 16 Jahre reden mit einem 65 Jährigen, ist selbsterklärend.
@nairobiAch, weißt du was das Schöne ist? Einfach alles das nicht in irgend eine Norm der grauen Masse passt, wird als therapiebedürftig eingestuft. Die Menschen fürchten sich immer vor Dingen, die sie nicht verstehen. Ich finde das mittlerweile recht amüsant und das Schöne ist, dass der werte Herr, den ich da am Kennenlernen bin, sich genauso drüber amüsiert.
nairobi schrieb:Das stimmt grundsätzlich schon, aber zur Entwicklung und Reife gehören ganz sicher auch der Kontakt, Umgang und die Auseinandersetzung mit anderen Personen dazu, von denen wir uns einiges abgucken können, Positives und auch Negatives.
Wie sollten wir uns alleine und isoliert gut entwickeln können?
Zumal man das auch unabhängig davon betreibt. Es ist ein ständiger kontinuierlicher Prozess, sich selbst kennenzulernen. Dafür gibt es keine Altersgrenze. Wer meint, er habe sich dann beispielsweise mit 30 fertig kennen gelernt und ist nun reif, der irrt gewaltig. Dafür gibt es kein wirkliches Alter. Es gibt Menschen, die wiederum mit 50 noch nicht zu sich stehen, aus welchen Gründen auch immer.
Selbstreflexion und sich mal mit sich selbst auseinanderzusetzen, sind zwei so seltene gewordene Dinge...
nairobi schrieb:Aber wenn es um eine lockere Beziehung geht ist das auch nicht tragisch.
Selbst bei einer engeren Beziehung sollte das ebenso wenig tragisch sein, wenn beide Personen im Hier und jetzt fokussiert sind. Manche denken wiederum zu weit in die Zukunft. Wenn man in der Gegenwart geerdet ist und einfach den Moment genießt, kann eine Beziehung mit großem Altersunterschied genauso erfüllend sein. Das Alter sollte doch einfach keine große Rolle spielen, weil man sowieso nie weiß, was Morgen passiert.
EnyaVanBran schrieb:Ich wünsche dir/euch dafür alles Gute. Ich hoffe, es entwickelt sich gut für euch, was auch immer das heißen mag.
Danke Dir!
:)