Bundeskanzleri schrieb:Aber es war mir von Anfang an klar, das wird nicht für immer sein.
Wenn es danach geht, ist doch generell keine Beziehung für immer.
Bundeskanzleri schrieb:Kinder zu bekommen, hätte ich mir mit ihm allerdings nicht vorstellen können.
Da habe ich wohl wieder den Vorteil, grundsätzlich keine Kinder zu wollen!
:)SuiGeneris schrieb:Wer von jemanden angezogen ist, der älter ist, sieht darin ja etwas erfüllt, das
an anderer Stelle fehlt.
Das mag in der Regel so sein, aber ich würde nicht behaupten, dass bei jeder Beziehung mit höherem Altersunterschied irgendein Grund steckt, außer schlichtweg die Tatsache, dass man ältere Personen in dem Fall einfach attraktiver findet als gleichaltrige.
SuiGeneris schrieb:Mag natürlich niemand hören, ist aber so.
Ich finde deine Verallgemeinerung ein bisschen extrem, denn du implizierst damit, dass eine Beziehung mit größerem Altersunterschied grundsätzlich aus irgend welchen anderweitigen Negativitäten herrührt und das halte ich persönlich für nicht richtig.
Es gibt sicherlich genug Beziehungen, in denen es genau SO sein kann, wie du es beschreibst, aber ich würde eben nicht sagen, dass es generell der Fall ist und doch stimmt der Satz: "Wo die Liebe eben hinfällt." Manchmal kann man es nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt und manchmal ist es einfach nur gegenseitige Attraktivität, weil in jeder Hinsicht eine Harmonie herrscht, ganz gleich ob der Partner etwas älter ist und auch solch eine Beziehung kann gut gehen, selbst wenn sie aufgrund des Altersunterschieds kürzer sein mag. Man lebt im Hier und Jetzt und wenn man in der Gegenwart glücklich ist, mit dem jeweiligen Partner, dann kann es doch vollkommen latte sein, was mal in der Zukunft sein könnte.
SuiGeneris schrieb:Das Ziel ist eine gesunde, ausgeglichene Beziehung auf Augenhöhe mit gleichberechtigten Partnern und
das ist eben nun einmal bei einem sehr großen Altersunterschied nicht längerfristig zu bewerkstelligen.
Und? Wer sagt das? Sicher nicht die Beziehungen mit Altersunterschied, bei denen es wunderbar funktioniert.
;) Ich mein, du sagst es ja selbst, wenn beide Partner psychisch gesund sind haben sie auch die gleichen Bedürfnisse, das kann sowohl bei dieser Konstellation mit Altersunterschied genauso gut funktionieren, wie bei jeder anderen Beziehung, da steht das Alter wieder im Hintergrund, da beide voneinander wissen, was sie wollen und welche Bedürfnisse sie haben.
Ich würde nicht behaupten, dass grundsätzlich jeder, der weitaus jüngere oder ältere Partner sucht, irgend ein psychisches Problem kompensiert, oder irgend eine andere Intention hegt.
Zumindest kann ich von mir behaupten, schlichtweg auf ältere Männer zu stehen, ohne dass da irgend ein spezieller Grund hintersteckt, aber das scheint in dieser Gesellschaft heutzutage ein Problem für einige andere Leute zu sein, obwohl doch immer so getan wird wie tolerant die Welt doch sei. Ich verstehe es nicht, muss und möchte ich aber auch nicht.
Wenn zwei Menschen miteinander glücklich sind, sollte alles andere vollkommen egal sein. Ich mag es nur nicht, wenn einfach etwas verallgemeinert wird und man dies als allgegenwärtigen Fakt darzustellen versucht.
Bundeskanzleri schrieb:Ich finde es nicht passend, Menschen pauschal als therapiebedürftig einzuordnen, nur weil sie nicht in irgendwelche Prinzipien passen.
Du bringst es auf den Punkt. Dem ist nichts weiter hinzuzufügen!
:)EnyaVanBran schrieb:So lange sich alles gut anfühlt, ist es doch okay. Ist aber die Frage, ob all diese Gefühle im realen Leben dann auch überleben können. Beim schrieben ist der Altersunterschied ja nicht wirklich präsent. Da sieht man schnell mal darüber hinweg.
Da hast du recht!
:) Deswegen sollte schleunigst ein Zusammentreffen her.
puzzlepiece schrieb:der Altersunterschied ist schon heftig! Vielleicht suchst auch den Austausch und die Anerkennung eines väterlichen Menschen?
Pass auf dich auf!
Ne, das turnt mich gerade mehr als ab, mir vorzustellen ich würde da irgend einen väterlichen Ersatz suchen. Ich genieße die Unterhaltungen, die wir von Anfang an auf Augenhöhe geführt haben, über derlei spannende und des Fragens würdige Themen, die sowohl mich als auch ihn faszinieren. Er findet den Gegensatz zwischen uns ebenso interessant und ich merke, dass wir uns ziemlich gut ergänzen bisher.
:) Wir haben beide auch keine explizite Vorstellung davon, wohin uns diese Reise führt, wir lassen uns viel mehr einfach nur treiben und genießen das Hier und Jetzt, uns auszutauschen und zu verstehen. So ungezwungen ist es ohnehin weit besser, als mit irgend welchen Erwartungen heranzugehen.