gruselich schrieb:Jeder lebt für sich ist aber in einer Partnerschaft nicht wirklich der Zustand. Man teilt und hilft, nimmt und gibt. Man ist auch glücklich für den anderen und nimmt an dessen/ deren Herausforderungen teil, emotional zumindest.
Hattest du überhaupt schon mal eine Beziehung, wenn ich mal fragen darf?
Man lebt dennoch für sich, ich beziehe mich darauf, dass man überhaupt erstmal mit sich glücklich sein muss und auch sollte.
Ich hatte schon Beziehungen, aber halte es auch nicht für notwendig, um generell zu wissen, was relevant ist. Das Ganze wird viel zu sehr nach Erfahrungen und bestimmten Vorgehensweisen anderer gemessen, als sich ausschließlich danach zu richten, was sich für einen selbst gut anfühlt.
Wenn du jetzt jemanden kennen lernst, dann handle nach deinem Bauchgefühl und nicht, was irgend wer meint zu wissen, was der beste und nächste Schritt wäre, "wie man am Besten vorgeht um dies und das zu erreichen!", weißt du was ich meine? Das wird alles nur noch so gehandhabt, als müsse es dann auf Anhieb funktionieren, wenn man strikt den Regeln folgt, aber sich einfach nur treiben zu lassen und nach dem Bauchgefühl(dein Unterbewusstsein) zu gehen, was sich gut für dich anfühlt, das macht meiner Meinung nach nicht jeder.
gruselich schrieb:Wäre es besser und angenehmer für dich, wenn er schon halb im Grab stehen und sich auch so verhalten würde? Würde so eine Person dann nach einer viel jüngeren Person Ausschau halten? Nein. Er will sicher was ganz anderes… aber da bist du ja auch etwas uneindeutig, was ihn wahrscheinlich nur noch mehr spitz macht.
Ich verstehe diese Art und Weise immer echt nicht...
Wo steht, ich würde wollen dass er schon halb im Grab liegt? Ich finde es im Allgemeinen traurig für ihn, dass es ihm selbst nicht gefällt älter zu sein! Mitleid zu haben, ist keine schlechte Eigenschaft, im Gegenteil. Genau das meine ich, dieses Verdrehen dessen was man sagt und empfindet.
Na, was will er denn "anderes"? Hau raus, wir wissen beide, was du ihm unterstellst.
Dass du ihn hier schon indirekt so abstempelst, als wolle er nur mal seinen Spaß haben, finde ich echt anmaßend und genau solch eine Verallgemeinerung ist es, die es manchen Leuten schwer machen, zu dem zu stehen was sie persönlich erfüllt, als wäre es verwerflich, wenn solch ein großer Altersunterschied in einer möglichen Beziehung vorkommt, dass es aber von Anfang an viel mehr auf einer geistigen Ebene stattfindet und der Fokus bisher nicht einmal auf irgend einen Sex lag, hast du gekonnt überlesen.
Und ja, es gibt tatsächlich Liebesbeziehungen, die ganz und gar ohne den Fokus auf Sex/Körperlichkeiten zu legen, beruhen.
gruselich schrieb:Wth.. wenn das deine Wahrnehmung des Lebens ist, dann wundert es mich nicht, dass du dir alles so kompliziert machst. Von Ironie behaftet ist allenfalls, dass du graue Haare hot findest, aber gleichzeitig traurig wirst, wenn die Leute alt sind.
Wer a sagt muss auch b sagen.
Du hast echt nicht verstanden, worum es mir geht, aber gut, musst du auch nicht. Als einfach nachzufragen, verurteilst du mich lieber gleich und drückst mir noch stigmatisierende Sprüche und beurteilst meine komplette Lebenseinstellung anhand einer einzelnen Aussage/Handlung.
nairobi schrieb:Wichtig ist, sich tatsächlich mal zu begegnen. Erst dann kann man feststellen, ob die Chemie tatsächlich stimmt.
Man kann sich nämlich in vieles hineinträumen und sich Dinge ausmalen. Ob das dann der Realität Stand hält, muss sich zeigen.
Ja, da hast du recht, weshalb ich schon ein Zusammentreffen am Organisieren bin.
:)nairobi schrieb:Für mich persönlich wäre eine Fernbeziehung nicht denkbar gewesen.
Für mich ist eine Fernbeziehung wie gesagt auch das eigentliche Problem, bzw. das Einzige. Ich mag Abschiede nicht, wenn ich weiß, diese sind auch erstmal für die nächsten Wochen. Man muss schon ziemliche Nerven haben, sich darauf einzulassen, aber es steht ja ohnehin noch nicht mal fest, ob wir zusammenkommen wollen. Bis jetzt geht es einfach nur darum, Zeit zusammen zu verbringen, etwas schönes zu unternehmen, weil man sich versteht. Ganz ohne irgend eine Intention dahinter.
:) So finde ich es auch ziemlich schön, ehrlich gesagt. Sich da vorab schon Druck zu machen, worauf es hinauslaufen müsse oder könnte, bringt einfach nichts.