@SchdaiffJeder und alles ist Gott
- bedeutet das wir alle verschiedensind UND
- bedeutet, das wir alle gleich viel Wert sind... UND
- wir haben alleden selben Ursprung (und da wo wir herkommen gehn wir auch hin, alles ist ein ewigerKreislauf...) Kann ich bis zum 2ten UND unterschreiben, aber warum solltenwir alle den gleichen Ursprung haben? Woher willst du das wissen, wir haben ihn ja hierauch nicht.
Würde ja bedeuten, dass du dich reduzierst, wenn du das Zielerreichst Ja ich glaube das hast du falsch verstanden. Wo sollte den daeine Reduktion vorliegen? in dem Moment in dem ich meine von mir geschaffene WElt(meinIch, mich selbst, nenn es wie du willst) gefunden habe bin ich Frei von allen anderenWelten, meine Projektion in den anderen Möglichkeiten ist zwar noch vorhanden, ich selbstnehme diese aber nicht mehr war und bin somit auch nicht mehr von den anderen Abhängig,geschweige den Manipulierbar.
Ich bin Ich nur aus mir selbst heraus und ich binder ERschaffer (Gott).
Nun wird es schwierig, wie ich schon sagte alles graueTheorie.
Nehmen wir als Bsp. Buddha (macht die Sache zwar nicht leichter, aberviele werden schon was von ihm gehört haben)
Buddha gilt als Erleuchteter, ererreichte diesen Zustand zu lebzeiten. NAch seiner ERleuchtung Lehrte er noch einigeJahre seine Schüler und in dem bestreben auch Ihnen die Möglichkeit zu geben erleuchtetzu werden und dem ewigen Kreis des Lebens (Buddhistisch gesehen) entfliehen können.
Nun sollte man annehmen, das wenn es einer geschafft hat er es den anderen zeigenkann wie es geht oder? Ich kann dir zum Bsp. auch beibringen wie man addiert. Zeit maghierbei eine Rolle spielen aber auch sie stellt in dem Sinne keine Grenze da, Zeit hatteer ja noch ein paar Jahre.
Was nun wenn es aus dem Grund nicht geht, das er zwarden Weg in seine Welt gefunden hat, bedenke ich gehe davon aus, diese Welten sindIndividuell.
Wenn er nun dir z.Bsp. den Weg in seine Welt zeigt, wirst du nichterleuchtet, du verlierst dich höchstens in seiner Welt die dir wie ein Paradieserscheint, aber du bist nicht aus dir selbst heraus sondern nur ein Traum in seiner WElt,er ist der SCchöpfer dieser WElt und hat es geschafft sein Träumen zu beenden undaufzuwachen. Nun kann er in seiner Welt machen was auch immer will, er hat auf alles eineAntwort, das die Welt aus ihm besteht.
D.h. du bist zwar in gewisser Weiseschlauer als vorher und vielleicht gibt das deinem Bewußtsein auch einen gewissen schub,aber du bist eben nicht erleuchtet, da du den Weg zu dir nur allein gehen kannst. Inseiner Welt bist du zwar schon ein gutes Stück von der extrem Überlagerung in der wirLEben entfernt, aber du seine und deine überlagern sich noch immer. Ich hoffe duverstehst das.
Ob ich das aus meiner Erfahrung heraus belegen kann?
Hmmeher weniger, es ist nur ein Gefühl, das mir sagt, das es so sein könnte es ist mal einanderer Ansatz, einer der sich mit meinen Vorstellung deckt, biser habe ich immer denGlauben anderer gelebt, dies ist das erste wirklich selbst gestrikte konstrukt auch wenndie Idee dazu vielleicht schon zig Leute vor mir hatten. Ich kenne keine wirklichdeckungsgleiche Theorie. Alle die ich kennen zielen eben auf den URsprung in einem ganzenab. Und genau dieser Punkt ist es, der mich immer so sehr stört. Für mich erklärt es ebeneinfach viel, Fragen die sich mir stellen kann ich mit dieser Theorie auf eine ganzandere Art und WEise betrachten.
Wenn du noch fragen zu den genauenzusamenhängen, hast nur los. Nur ohne Fragen verliere ich mich selbst noch in demKonstrukt. Immerhin beschäftige ich mich jetzt erst seid Februar intensiver damit. EinPaar Dinge fehlen mir sicher noch um das ganze Wasserdicht zubekommen, aber die Idee istes die mich fasziniert.
Gruß
Dat dingens hinter Ragnat