Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

303 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 22:38
@Sis: Du kannst so oft dazwischenplatzen wie du willst ;)
Ich denke auch, daßwir
erst aus eigener Zufriedenheit diese auch an andere weitergeben können, und ebendiese
Glücksgefühle können wirklich übergreifend wirken wenn sie echt sind, das istwie ein
bißchen Magie :)
Ich denke es heißt nicht umsonst "...kehre vor deinereigenen Türe".


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 22:42
*ggg* Sidhe, dann schick mal bitte die Stadtreinigung vorbei, alleine schff ich dasnämlich nimmer, meine Hautür führt direkt auf eine grosse Strasse, wörtlich wiesinnbildlich gesprochen...aber der Weg ist das Ziel und um das zu erkennen muss erstmalder Müll beseitigt werden, der den Blick auf´s wesendliche versperrt !


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 22:43
Hast Du Frieden, Zufriedenheit und Glück in Dir selbst gefunden, so strahlt dies auchnach aussen ab und verändert somit Dein Umfeld.
(hermetisches Resonanzprinzip.... )


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 22:45
@Sidhe

genau das meine ich, nur jemand der selbst im Glück ist, kann auch Glückweitergeben.

@DieSache

du sprichst mir aus der Seele! :-)


Ich meinte vorher auch nur den Teil der Energie, den man sonst nur für egoistischeoder eher "unnötige" Sachen investiert, den könnte man ja sinnvoller einsetzen... undversuchen einen Glückszustand zu erreichen,
wenn man den gerade mal nicht hat! *g*


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 22:54
@Sis: Manche ärgern sich über das Treibholz, daß an den Strand gespült wird, andere abernutzen es und bauen sich eine Hütte daraus :)



@vegan: Ich meintevorher auch nur den Teil der Energie, den man sonst nur für egoistische oder eher"unnötige" Sachen investiert, den könnte man ja sinnvoller einsetzen..

Egoistisch zu sein benötigt summa sumarum viel mehr Energie, als sich auch für andereoffenzuhalten, denn wie bluetaurus schon sagte, was wir aussenden werden wir auchzurückbekommen.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 23:01
@ Sidhe,

in diesem Zusammenhang, also bezüglich erreichen des Nirvana alsBewustseinszustand der Leere (geistigen Loslösung vom Weltlichen) die es zu füllen gild,will ich von einem proaktiven, humanitären Sozialegoismus sprechen, auch wenn es sichabgedreht anhört, würde aber noch am ehesten auf die Definition zutreffen die ich sogeistig am aufbauen bin !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 23:10
Klingt nicht abgedreht für mich :)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 23:51
Das `Gesetz der Resonanz` (was Du sääst, das wirst Du ernten) wird auch Gesetz derEnergie-Übertragung genannt, denn jede Schwingung übertragt die in ihr wirkende Energieauf jeden gleichschwingenden Körper.
Erstens verstärken damit gleich-gestimmteMenschen gegenseitig ihre eigenen von ihnen ausgehenden Schwingungen und `schwelgen` bzw.geniessen vielfach die dadurch erzielte Erlebnisintensität - Beispiel Rockkonzert,Gruppenmeditationen, Fussballspiele oder sie trauern gemeinsam wie im Falle von Verlustenbei Naturkatastrophen.
Zweitens besitzen wir mit diesem Instrument, dem Wissen um dasResonanzgesetz, eine Art von `Programmiertechnik` um unser eigenes Lebensprogramm inbewusste und gewünschte Bahnen zu lenken.
Der energetischen Information selbst ist eslogischerweise gleichgültig, was sie informiert und wie das Programm aussieht, nur dieAnwendung und der Anwender sind entscheidend.
Es liegt an uns, bewusste`Programmierer` zu sein.... Um die Menschen von der Festklammerung an die Materie zulösen, um einen Bewusstseinswandel für alle zu erreichen, müssen einige von uns als quasiLichtpünktchen den Wandel in sich selbst erreichen und so den Anstoss an die Reihe dermenschlichen Dominosteine geben. Weg vom egoistischen Ich-Bewusstsein hin zu einem `wirkommen alle aus derselben Quelle und gehen dort auch wieder hin`-Bewusstsein....


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

05.06.2006 um 23:56
was Du sääst, das wirst Du ernten

Mowl.

Mir haben schon vieleMenschen Schmerzen zugefügt, aber trotzdem vergebe ich ihnen, damit auch sie mir vergebenund damit auch Gott mir vergeben wird.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:01
"Mir haben schon viele Menschen Schmerzen zugefügt, aber trotzdem vergebe ich ihnen,damit auch sie mir vergeben und damit auch Gott mir vergeben wird. "

Daskenne ich aus eigener Erfahrung auch.
Das Leben führt Dich in all seinen Facettenimmerwieder an Lektionen heran, die Dich herausfordern und prüfen. Es liegt an jedemEinzelnen in seiner Ruhe, in seiner Mitte zu verbleiben und bewusst zu agieren oder aberEgo-bewusst auf Provokationen zu reagieren. Ich kann denjenigen, die mir Schmerzenzufügen bzw. zugefügt haben, mit gleicher Münze heimzahlen, setze aber damit einen neuenEreigniskreislauf in Gang, dessen gilt es sich bewusst zu sein...


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:06
Eben. So wie wir urteilen, so urteilt auch Gott über uns.

Deshalb lohnt es sichbarmherzig zu sein und auf Rache zu verzichten.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:06
@arikado
was Du sääst, das wirst Du ernten
Karma .... Du magst vielleichtanderen vergeben.... aber es wird trotzdem zur gerechten Strafe kommen...
Auch duArikado... Und wenn du vergibst, dann mag sich das auch positiv auswerten... Wenn nichtjetzt, dann im nächsten Leben... vlt wirst du auch das Glück haben wieder Teil des ganzenzu werden... aber du glaubst ja nicht dran... :D

Aber es hatt auch Auswirkungenin diesem Leben.. und die erkennst du sicherlich ;) ... Karma :D


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:10
Und was für Auswirkungen sind das?

Willst du damit auf die armen Nigashindeuten?

Denen wirds am Tag des jüngsten Gerichts besser ergehen als so manchanderem... von daher. ;)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:12
Teil des Ganzen? Hört sich jetzt etwas banal an.

Ich will etwas eigenständigesund einzigartiges sein und nicht Teil von irgendetwas.

Und Gott liebt dieVielfältigkeit.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:15
lol

`Niga` ist schwedisch und bedeutet knicksen...
Sind wir nicht alle armeKnickser???

Somit hast Du @arikado eben die Gabe der Prophetie eingesetzt.... :D;)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:17
Das Alles-was-ist liebt die Vielfältigkeit deswegen, weil es sich dadurch selbstindividuell auf unzählige Arten erforschen und erfahren kann und durch unzähligeIndividuen unzählige Erfahrungen in der Eigenkonstruktion des Alles-was-ist erfahrenkann.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:19
@arikado
Ich will nur, dass du auch meine Sicht der Dinge kennst :D

Warumich alles als ganzes seh hab ich schon dargelegt Arikado ....


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:19
@arikado

Ich will etwas Eigenständiges und einzigartiges sein und nicht Teilvon irgendetwas.

Erinnert mich irgendwie an Ragnat. Hast Du gelesen was ichIhm dazu geschrieben habe?

Man verliert nicht, sondern man wird mehr. Du kannstes ja mal nachlesen Seite 9 dritte Post von unten.

@alle

Na dann nocheinen schönen Abend.

@Schdaiff

Darf man eigentlich in seinen eigenenThread spammen? :)


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:20
Wie stellst du dir denn das Nivana vor?

Wir alle verschmelzen zu nem geistigenKlumpen oder was?

Ne danke.


melden

Nirvana, ein physikalischer Zustand?

06.06.2006 um 00:22
@neP
Kommt auf den Thread drauf an...

Erinnert mich irgendwie an Ragnat.Hast Du gelesen was ich Ihm dazu geschrieben habe?

Man verliert nicht, sondernman wird mehr. Du kannst es ja mal nachlesen Seite 9 dritte Post von unten

Mitdem Unterschied, dass er sich mehr als Teil einer Gemeinschaft sieht als Ragnat :D


melden