Nirvana, ein physikalischer Zustand?
06.06.2006 um 20:42@mm
Es ist richtig, dass es ein Erfolg ist, zu erkennen , dass Getrenntheitnur
Illusion ist.
Dieses erkennen ist das Ziel... und damit das erkennen derwahren
Zusammenhänge in der Welt. D.h. nicht, das wir uns damit von der materieloslösen können.
Das heißt aber, das wir erkennen was Lüge/Illussion ist und was [Gottes] Realität und
uns entsprechend verhalten... oder versuchen es zu tun...gewisse Dinge die einen
gefallen mag man da sicher nicht loslasse... und wieso auch??? Wenn wir die Illusion
erkannt haben sind wir einen Schritt weiter... Man kannjeden Weg auch in kleinen
Schritten gehn...
@Ragnat
Deshalb musst dudeinen Weg finden, an den du
glaubst, dass er die Wahrheit ist... Ich glaube selbst,dass das was ich hier sage die
Wahrheit ist... auch wenn ich nach diesem Vorbild nichtmal leben kann... Aber das schöne
an meiner Vorstellung ist... es besteht keinZwang... Irgendwann hab ich dann
herausgefunden, dass das was ich mir da sozusammengebastelt habe fast genauso in den
Veden steht... Es scheint mir sinnvoll...Aber es muss dir ja nicht sinnvoll vorkommen,
ist ja klar...
Ich lasse jeden gernan meinem "Wissen" teilhaben, aber keiner muss
das annehmen ...
@mm
Aber genau so gut wie man diese Frage nicht
beantworten kann...was würde dirdie Antwort weiterhelfen?^^
Denn die Antwort kann
nur genau so unfassbar sein wiedie Frage selbst.
Vielleicht verstehen wir diese gar
nicht.
Genau dasist es... wir können uns das was das Nirvana, dass All-Sein
oder das Absolute istnicht vorstellen.... Aber wir können relative Teile/Aspekte davon
hier beobachten undwir können unser Wissen in unserer Ebene erweitern und teilweise
darüber hinaus. Sodas wir irgendwann dahin kommen wo wir das Absolute begreifen, weil
wir das Absolutesind... Alles ist eins....
Es ist richtig, dass es ein Erfolg ist, zu erkennen , dass Getrenntheitnur
Illusion ist.
Dieses erkennen ist das Ziel... und damit das erkennen derwahren
Zusammenhänge in der Welt. D.h. nicht, das wir uns damit von der materieloslösen können.
Das heißt aber, das wir erkennen was Lüge/Illussion ist und was [Gottes] Realität und
uns entsprechend verhalten... oder versuchen es zu tun...gewisse Dinge die einen
gefallen mag man da sicher nicht loslasse... und wieso auch??? Wenn wir die Illusion
erkannt haben sind wir einen Schritt weiter... Man kannjeden Weg auch in kleinen
Schritten gehn...
@Ragnat
Deshalb musst dudeinen Weg finden, an den du
glaubst, dass er die Wahrheit ist... Ich glaube selbst,dass das was ich hier sage die
Wahrheit ist... auch wenn ich nach diesem Vorbild nichtmal leben kann... Aber das schöne
an meiner Vorstellung ist... es besteht keinZwang... Irgendwann hab ich dann
herausgefunden, dass das was ich mir da sozusammengebastelt habe fast genauso in den
Veden steht... Es scheint mir sinnvoll...Aber es muss dir ja nicht sinnvoll vorkommen,
ist ja klar...
Ich lasse jeden gernan meinem "Wissen" teilhaben, aber keiner muss
das annehmen ...
@mm
Aber genau so gut wie man diese Frage nicht
beantworten kann...was würde dirdie Antwort weiterhelfen?^^
Denn die Antwort kann
nur genau so unfassbar sein wiedie Frage selbst.
Vielleicht verstehen wir diese gar
nicht.
Genau dasist es... wir können uns das was das Nirvana, dass All-Sein
oder das Absolute istnicht vorstellen.... Aber wir können relative Teile/Aspekte davon
hier beobachten undwir können unser Wissen in unserer Ebene erweitern und teilweise
darüber hinaus. Sodas wir irgendwann dahin kommen wo wir das Absolute begreifen, weil
wir das Absolutesind... Alles ist eins....