Geld regiert die Welt - ich habe diese Welt satt
08.05.2006 um 21:32Ich habe keinen Neid mein leiber. Neid ist einer der grössten Todsünden derMenschheit
(ich spreche hir nicht als Christ, obwohl es sich vlt. so anhört). Ich habegemerkt, dass
ich von KApital/Geld (nicht nur allein;)) nicht glücklich werde.
Stell dir
einmal folgendes Szenario vor: Du erreichst immer mehr und mehr und bisteines Tages der
reichste und mächtigste Mann der Welt. Was Nun? du kannst nichts mehrerreichen, weil du
shcon alles erreichst hast, kannst nichts verlieren, weil du schonsoviel "gewonnen"
hast. Das ganze System "Das Streben nach mehr" ist meiner Meinungnach blanker Habakuk.
In einen solchen System will man immer mehr und mehrund es führt meiner Meinung
nach zu keinem glücklichen Ende.
Ichbin schon mit einer kleinen
Disskusion zufrieden und erlebe "Glückserlebnisse" wennich merke, das viele gleich
denken oder ähnlich denken wie ich, während anderenichtmal halb so glücklich werden,
wenn sie Millionen scheffeln.
Denk darüber nach. Geld ist nicht nur
nicht alles, es ist nichts!
(ich spreche hir nicht als Christ, obwohl es sich vlt. so anhört). Ich habegemerkt, dass
ich von KApital/Geld (nicht nur allein;)) nicht glücklich werde.
Stell dir
einmal folgendes Szenario vor: Du erreichst immer mehr und mehr und bisteines Tages der
reichste und mächtigste Mann der Welt. Was Nun? du kannst nichts mehrerreichen, weil du
shcon alles erreichst hast, kannst nichts verlieren, weil du schonsoviel "gewonnen"
hast. Das ganze System "Das Streben nach mehr" ist meiner Meinungnach blanker Habakuk.
In einen solchen System will man immer mehr und mehrund es führt meiner Meinung
nach zu keinem glücklichen Ende.
Ichbin schon mit einer kleinen
Disskusion zufrieden und erlebe "Glückserlebnisse" wennich merke, das viele gleich
denken oder ähnlich denken wie ich, während anderenichtmal halb so glücklich werden,
wenn sie Millionen scheffeln.
Denk darüber nach. Geld ist nicht nur
nicht alles, es ist nichts!