Hi
:)Es ist schon ziemlich lange her dass ich diesen Thread verfasst habe.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant meine Anschauungen von "damals" zu überdenken.
@all Danke für eure ausführlichen Antworten!
@LammJa, aber das scheint nur der Grundstein zu sein.
@PealWas veranlasst dich zu der Meinung, dass Menschen endliche Wesen sind?
Mich interessieren nur deine Beweggründe. Meiner Meinung nach ist der Geist ein unendliches Wesen, der Körper eine vergängliche Hülle.
@cornökologisch werde ich vielleicht irgendwann von Bedeutung sein. Wer weiß das schon... geitig sind wir sozusagen alle ökologisch verantwortlich und auch nützlich
:)@RaonÄnderung und Entwicklung sind Dinge die man schneller erreicht als man denkt.
Diese Dinge dann aber aufrecht zu halten, das ist finde ich schwierig, gehört aber auch zur Selbsterkenntnis dazu.
@SumererEs scheint so, als würden uns nur unser nicht endenwollender Reichtum an Fragen hierher treiben, doch ich denke auch der Drang nach Verbindung und Austausch trägt dazu bei.
@Baltharzarspirituell gesehen zieht Macht nur negative Reaktionen nach sich, zumindest wenn sie missbraucht wird und das ist ja so gut wie immer der Fall. Macht teilen ist hierbei denke ich die Lösung.
Das Machtgier schon in den Genen verankert sein soll denke ich nicht, warum sollte dies so sein?
@mastermindInteressant was du schreibst.
>>Wir bilden uns eine Illusion um uns herum, und dann kommt es dazu, dass wir danach streben, gottgleich zu sein. Wir sehen uns selbst als absolut. <<
Ich denke, dass Hochmut ein wesentlicher Faktor der Machtgier und auch sontiger Eingrenzungen und Selbsterhöhungen der Menschen ist.
Hochmut trägt uns zu dem Glauben, dass wir alleine das Höchste sind.
LG
Amila