@spinSchade ist vieles und das ist bei weitem noch nicht das größte Manko unserer Gesellschaft. Aber trotzdem stimmt deine Aussage in diesem Punkt. Viele Menschen denken einfach sie finden keine Freunde wenn sie sich nicht dem Strom anschließen. Obwohl sie dann noch nichtmal wirklich Freunde davon haben. Ich persönlich komme mit mir und meiner eigenen Meinung recht gut klar, auch die Politik lasse ich noch in Ordnung, solange sie mir nicht zu sehr auf den Senkel geht. Aber grade dieses tolerante Leben ist das Problem.....man muss sich sehr oft gezwängt einschränken, weil man nicht weiß wie das Gegenüber reagieren würde. Erst wenn man eine Person länger kennt, weiß man wie man mit ihr umzugehen hat. Zumindest wenn man von Personen redet, die ihr eigenes Ich ausleben. Bei den ganzen Modeerscheinungen heutzutage ist meine Hilfestellung zu diesem Thema ziemlich nutzlos.
Entschuldigt mich übrigens bitte wenn ich mir an manchen Stellen leicht selbst zu widersprechen scheine...ganz abgesehen davon, dass ich sowieso etwas zwiegespalten bin.....habe ich Kopfschmerzen und eine Erkältung xD Also falls ihr denkt mich irgendwie misszuverstehen, einfach drauf hinweisen
:D