Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 20:57
Blackbambi, und ich finde es traurig, mich immer gegen die Vorwürfe derTierschützer
verteidigen zu müssen...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 20:58
@black Für mich kommt das alles so rüber als meinen sie

"Der Mensch darf sichalles erlauben"

Deswegen kriege ich so einen Hass, wenn ich höre das leutesowas gut heißen ...

Wenn sie den Menschen helfen wollen, wie sie es so tolllobpreisen, dann sollen sie selbst den Hals in die Schlinge leben und zuziehen und nichteine Spezies, die damit kein Stück zu tun hatt und nur durch den Idiotismus der Menschenminderbewertet werden


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:03
Ihr Hier etwas für die Gläubigen .....

Jesus, die Apostel und das früheChristentum
Jesus von Nazareth, seine Apostel und die Christen der nächsten 300Jahre lebten als Vegetarier. Sie waren Pazifisten, und achteten das Leben der Tiere. Ausden Anfängen des Christentums sind Briefe, Chroniken und Predigten erhalten, in denendeutliche Hinweise zu finden sind, dass der Vegetarismus im frühen Christentum starkverbreitet gewesen ist.

Erste Buch Mose die Schöpfungsgeschichte
"Dannsprach Gott: Hiermit übergebe ich Euch alle Pflanzen der Erde, die Samen tragen, und alleBäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen. Allen Tieren desFeldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem insich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung. So geschah es. Gott sah alles an,was er gemacht hatte: Es war sehr gut" (Genesis 1,29-31)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:11
@Schuldig,

ob du es einen Tag nutzt oder dein Leben lang, Tatsache ist, dass duzu Umweltverschmutzung beiträgst. ;) Der Grad der Umweltverschmutzung, welcher wegen direntsteht, ist dabei nicht sonderlich von Bedeutung. (Er ist bei jedem Menschen ungefährgleich.)


----Und ich sehe deine Ansichten mit ganz anderen Augen.
Denndas sind die Versteckten Sachen die Tiere töten. Im Gegensatz zum Essen und denTierversuchen. Da weiss es Jeder Mensch und jeder kann etwas dagegen tun.----

Irgendwie verstehe ich dich nicht.. du beschreibst, wie lange du deine Klamottenträgst, usw. um zu zeigen, dass du möglichst den durch die Nachfrage nach z.B. Klamottenverursachten Schaden eingrenzen willst... Dabei stellst du die HERSTELLUNG der Klamotten(etc.) NICHT in Frage. :{

Wo ist also der Unterschied zwischen einemBefürworter der Medikamentenherstellung und einem Kleidungsträger? :)

Zu deinerInformation möchte ich erwähnen, dass ich die Medikamente auch nur in äußersten Notfälleneinnehme.


----Und ich tue so viel ich kann
ausser natürlich dieerwirbst bei der Münchner Polizei eine Gutschrift das ich mit Erlaubniss nackt durchMünchen gehen darf----

Nana, mehr Eigenverantwortung zeigen und die Gutschriftselbst kaufen. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:15
----Ich finde es lächerlich, wie sich Tierschützer hier immer rechtfertigen müssen. Alleehen auf einen los, als ob man soeben Verrat an der eigenen Art begangen hätte...traurig. ----

Viele Tierschützer haben eine merkwürdige Eigenschaft sich "besserals alle anderen" (Menschen verstehts sich) zu sehen und dabei von der großen Gleichheitaller Lebewesen zu philosophieren. :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:18
@polos O_o Wtf ? sollen wir es wie unsere Vorfahren machen die Viecher häuten und dastragen ?

Ich will dir nur zeigen das ich einer der wenigen Menschen bin der sichfür den Umweltschutz Mühe gibt , sehr enorm viel Mühe

Und es ist klar alles kannman nicht vermeiden, kann man nie egal bei was und darum geht es mir O_o

Ichwette wenn wir eine Statistik machen würden, wieviel ich und einer von euch verbraucht... liegt ich weiter unten als ihr ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:25
@Schuldig ,

----Ich will dir nur zeigen das ich einer der wenigen Menschen binder sich für den Umweltschutz Mühe gibt , sehr enorm viel Mühe ----

DAS istlobenswert. Das ist sogar SEHR lobenswert. Das Problem ist nur, dass du keine Menschschlecht reden sollst, weil sie Dinge befürworten, welche notwendig sind und an denenkein Weg vorbei führt. (Siehe: Mein Vergleich mit Kleidung)

Du hast schonrichtig gesagt, "alles kann man nicht vermeiden". Bei den Tierversuchen in der Medizinist es so ein Fall. Was die Kosmetikindustrie angeht, so lassen sich dort dieTierversuche durchaus vermeiden.

----Ich wette wenn wir eine Statistik machenwürden, wieviel ich und einer von euch verbraucht ... liegt ich weiter unten als ihr ----

Ich weis nicht, ich persönlich bin ein ziemlich genügsamer Mensch und brauchnicht viel. ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:38
http://www.peta.de/vegetarismus/fleischverzehr_erhoeht_das_risiko_an.html

@devanther


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:45
@flasher999
lol du hast dir zwar mühe gemacht, find ich auch gut so. Nur ist dastotaler Stuß was hier geschrieben ist. Das Altzheimer vermeidbar sei, das stimmt nicht.Ich lerne selbst einen Beruf, der sich mit der Krankheit befasst. Naja, morgen hab ichwieder Schule, ich frag die Lehrer mal ob da irgendetwas dran sein sollte. Vielleichterhöht sich das Risiko um 0.05% wer weiß.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:52
Alzheimer ist nicht ausschließlich Erbkrankheit.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:56
Sagen wir es mal so, hätte man in der Vergangenheit nicht so viele Tiere verheizt,könntet ihr hier nicht so selbstherrlich darüber diskutieren warum es so schlecht ist.hrhr


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 21:59
Hier schonmal das was ich heute schreiben kann.....
Welche Ursachen undRisikofaktoren sind bekannt?
-Ursachen der Krankheit sind erst teilweise bekannt

-mehrere Faktoren wirken zusammen:
-Alterungsvorgänge
-Vorschädigung desGehirns
-Erbfaktoren
-Alter
-bestimmte Varianten der Blutregulierung

-Durchblutungsstörungen des Gehirns, Umweltgifte und belastende Lebensereignisse sindkeine Ursachen der Krankheit

-In einigen Familien liegen Veränderungen desErbgutes vor, um die Altzheimer-Krankheit hervorzurufen.
Sie sind zu erkennen, wennes mehrere ähnliche Krankheitsfälle in verschiedenen Generationen gibt oder wenn dieSymptome in einem verhältnismäßigen jungen Alter einsetzen.


Es sind keineBehandlung und keine Medikamente bekannt, die dies vorbeugen können.
geistige,soziale und körperliche Fitness sowie gesunde Ernährung können der Entstehung vonKrankheitssymptomen entgegenwirken.


So steht es im Eintrag drin.
Wennman ab und zu Fleisch isst, ist es nicht ungesund und deshalb sehe ich bei dem Verzehrvon Fleisch keine Gefahr in Bezug auf Altzheimer.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:00
wenns ein virus is dass das erbut schädigt und ne lange inkubation hat, dann isses ehnich nachweisbar.......


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:01
Ich denke nicht, dass flasher von "ab und zu Fleisch essen" sprach...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:02
shadow
Warum, meinst du, sollte ein Virus nicht nachweisbar sein?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:05
wenn die inkubation mehrere jahre beträgt, dann is das virus shcon über alle berge, bisdie krankheit ausbricht. und dann findest du auch nit mehr..

genetiker koennenwas finden. aber in deiner welt gibts die nich.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:06
Viren verpissen sich nicht so einfach; sie vermehren sich bis zum Geht-Nicht-Mehr :D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:11
so ziemlich jedes virus wird früher oder später vom körper erkannt und gefressen......sonst würde kein mensch ne grippe überleben...... nur wenn das virus nen genetischendefekt erzeugt, kann das lange dauern, bis da was passiert.

such dir mal nengenetiker in deiner bekanntschaft und lass es dir erklären.....

sonst leih ichdir meinen.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:20
http://www.relaxandenjoy.org/waterbaningpetition.php <----- muhaha..... das trifftsmit dem thread hier.....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

07.01.2007 um 22:37
Ja so ist das was anderes ;)
Aber das hat nichts mit "Inkubationszeit" zu tun. DerBegriff verwirrte mich an der ganzen Sache... ;)


melden