Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 00:14
@devanther

Seh ich auch so, eine gewisse und gesunde Menge Fleisch istwohl
nicht vördernd. Kann wohl Alkohol den Risikofaktor auch erhöhen oÔ?


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 00:17
Ich denke nicht

>>>Durchblutungsstörungen des Gehirns, Umweltgifte undbelastende Lebensereignisse sind keine Ursachen der Krankheit <<<

Alkohol gehörtzu giften, Fleisch zu Durchblutungsstörungen (Arteriesklerose), evtl. zu giften, wasalles nicht fördernd ist. Schreib morgen rein was die Lehrer gesagt haben.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 00:18
ARGH
Ich mache momentan dermaßen viele Schreibfehler..........


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 00:25
oki :) ....... ach und Fehler machen wir alle mal ;D


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 16:53
Ich habe mit den Lehrern gesprochen. Fleisch fördert nicht die Krankheit Altzheimer,davon bekommt man vielleicht Gicht, aber kein Altzheimer. Wenn man zu viel Alkoholtrinkt, unterstützt der Alkohol die Krankheit Altzheimer, indem die Nervenzellenabsterben, ist aber nicht für ihren Ausbruch verantwortlich. Demnach besteht kein Risikovon Fleisch und Alkohol in bezug auf Altzheimer. Ich frag mich nur wozu es solche Seitengibt, um Menschen irgendeine Geschichte zu erzählen die garnicht stimmt.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:09
Soweit ich das gehört habe (habe einen Alzheimer-Fall in der Familie), ist man sich nochnicht sicher, welche Umstände die Krankheit fördern, und ob übermäßiger Fleischkonsumdazugehört. Der Arzt hat uns das ziemlich gut erklärt, also glaube ich nicht, dass ich dawas falsch verstanden hab... ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:15
Link: www.vegetarisch-geniessen.com (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2007)

@devather

-Ich habe mit den Lehrern gesprochen. Fleisch fördert nicht dieKrankheit Alzheimer, davon bekommt man vielleicht Gicht, aber kein Alzheimer.-

Ja, durch die Ablagerung von Harnsäurekristallen bekommt man Gicht....das ist aberlängst nicht die einzige Krankheit, die durch hohen Fleischkonsum gefördert wird.(Diabetes, Arteriosklerose, Herzinfarkt, usw.)

Der Lehrer an meiner Berufsschulesieht das anders (ist nicht der vom Link)
Gerade Älteren Menschen geht es besser,wenn sie sich fleischlos ernähren.

Ich vertrau da mal dem guten alten Dr. Kugler;) ...aber lies selbst...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:20
Vieles ist in dem Bereich bis jetzt nur Spekulation. Nur warum sollten sie sagen, dasFleisch nichts mit der Krankheit zu tun hat, wenn das nicht stimmt?
Dann gibt es nur2 Optionen.
Entweder halten sich meine Lehrer an die Wissenschaft und alles was davonabweicht gibt es nicht,
oder dein Arzt ist für vieles offen, sodass er denAbweichungen Raum gibt und es, da es noch nicht 100% erforscht ist durchaus möglich seinkann.
hm kommt Zeit kommt Rat:)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:30
Was ich an dem Link ankreiden muss, ist das es noch viele andere Beispiele gibt undAltzheimer nicht dadurch herbeigeführt wird, das der Körper schlecht durchblutet wird,sondern dass es eine Krankheit ist, wo die Nervenzellen nacheinander unwiederruflichabsterben, aber wie gesagt, da die Krankheit nicht komplett erforscht ist, ist es möglichdas Fleisch zu Altzheimer führt. Nur waren das nur Studien, sie lieferten auch keineErklärung wie die Krankheit funktioniert.
hm


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:31
Keine Ahnung, er hat nur gemeint, dass noch kaum etwas in dem Bereich mit Sicherheitgesagt werden kann. Und solange das nicht der Fall ist, kann man eben nicht sagen "ja"oder "nein", ohne ein Fragezeichen dahinter zu setzen.
Warum das deine Lehrer nichttun, versteh ich ehrlichgesagt nicht ;)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:37
Aber gesunde Ernährung und Gehirntraining ist denk ich schon mal ne guteProphylaxe....macht mein Lehrer auch :)

(Sind wir noch Topic?)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 17:56
nein sind wir nicht, aber es war trotzdem interessant :D *g


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 19:25
Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen.
Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes.

Alexander von Humbold


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 19:30
die grössten tierversuch-skandale, waren ja schon in den achtzigern....^^

ichdenke, dass sich in der forschung seitdem viel getan hat und zwar soviel, dass auftierversuche gänzlich verzichtet werden könnte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

08.01.2007 um 19:32
Tja, fragt sich, was Herr von Humboldt(!) HEUTE sagen würde...
Zumal man sicherlichunterscheiden sollte zwischen Tierversuchen und bloßen Grausamkeiten. So wäre der Kontextdes Zitates ebenso spannend zu wissen.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.01.2007 um 17:56
schiesst mich jetzt bitte nicht gleich ab oder verbrennt mich auf dem scheiterhaufen.aber ich vertrete folgende these.
ein tier wird gezüchtet für versuche,sonst gäbe esdas tier agrnicht.
zweitens,wird nur einem menschen geholfen,ist es recht. nicht fürkosmetik nur zur heilung des menschen ist es akzeptabel. unicorn


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.01.2007 um 18:55
*dich verpack und brandbeschleuniger über dich giess* ;D^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

09.01.2007 um 22:59
Lasst die Tiere Tiere sei und nicht irgend etwas anderes


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.01.2007 um 13:16
zur heilung von menschen?ist der mensch mehr wert als das tier?der mensch denkt natürlichjaaaa.aber tiere haben auch gefühle(jaaaa).sie fühlen auch schmerz und können auchseelische probleme haben.also für kosmetik finde ich das schlimm ein tier zuquälen.natürlich kann man das nicht ganz ausschliessen zu forschungszwecken aber gutfinde ich es nicht.das ist für mich fast so wie wenn sie einen menschen mit einerschweren behinderung nehmen würde.da denken viele menschen auch dass diese menschenminderwertig sind.finde ich auch schlimm.andererseits essen wir ja auch tiere und manweiss auch nicht ob diese tiere vorher gequält worden sind.schwieriges thema.nun ja indiesem sinne
lg silke


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

10.01.2007 um 19:51
Bestimmt bin ich total gegen Tierversuche...
ausser an Menschen


melden