Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche: Ja oder Nein?

6.054 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medikamente, Experimente, Kosmetik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 00:42
So, der Allerletzte jetzt ...


"Und DU bist nicht die Natur, die so etwaszu
entscheiden hat."

Habe ich nie behauptet. Ich gebe einfach meinepersönliche
Meinung kund. Aber das sollte doch eigentlich klar sein, oder? Dasselbegilt vermutlich
auch für euch, schätze ich mal.


"Wir sind auchNatur!"

Ich hab auch
hier nix anderes behauptet. Natürlich sind wir auch Natur.Aber Tierversuche und
Genmanipulationen sind definitiv NICHT Natur, sondern einfachperverse Verirrungen zu
groß geratener Gehirne, die nicht wissen, was sie mit all denVerknüpfungen ihrer
Synapsen sonst anfangen sollen.



Grußpendulum


Nu aber ... bis
morgen^^


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 00:48
pendulum

Jeder präsentiert nur seine Meinung. Jedoch pauschalisiert im Gegensatzzu dir von uns keiner.
Ich halte Tierversuche nicht für gut, im Gegenteil. Jedoch seheich darin u.U. ein notwendiges Übel. Ich habe kein Problem mit einer anderen Meinung,solang sie nicht als moralisch höherwertig dargestellt wird.

"Natürlich sind wirauch Natur. Aber Tierversuche und
Genmanipulationen sind definitiv NICHTNatur"

Warum? Wenn das Universum "Natur" ist und uns hervorgebracht hat, dannkönnen auch Genmanipulation und Tierversuche nichts anderes als Natur sein. EineTeilmenge schränkt die Eigenschaften bestenfalls ein, sie kann aber keine prinzipiellanderen haben als die Menge selbst. Wenn die Menge, das Alles, Natur heißt, dann KÖNNENwir Menschen nur Natur sein - wenn auch Natur mit einem zu groß geratenen Gehirn..


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 01:12
Natürlich haben sie das Recht zu leben. Aber sie haben ebenso das Recht zu sterben,wenn es die Natur wünscht."

Die Natur wünscht es? Hat die Natur Wünsche? Dashört sich ja so an, als würdest du die Natur als Organismus mit einem Bewusstseinbezeichnen.

Was auch immer die Natur sein soll, sie hat folgendes Gesetztgeschaffen: „Fressen und gefressen werden.“

Und wenn es nötig ist, ein Tier zutöten, um einem Menschen bzw. meiner eigenen Rasse zu helfen, so halte ich dies für ok.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 12:09
So ist es. Ein Leben nehmen um ein anderes zu geben. Aus dem einfachen Grund derArterhaltung, um den Fortbestand zu sichern.

Der Mensch ist gewissenlos, eiskaltund berechnend, um sein Ziel zu erreichen. So geht er auch nicht nur über Tierleichen ;)
Nicht nur aus medizinischer Sicht oder kosmetischer Sicht werden Tierversuchegemacht. Von den vielen anderen Tests ganz zu schweigen, wie sich der Organismus z.B. aufGifte, Strom usw. usw. auswirkt.

Ich will nicht wissen was tief im verborgenennoch alles versucht wird. Wirklich nur Tierversuche? *zweifel ....


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 14:53
Hallo,
also nochmal,ob Kosmetik ,Medikamente,oder nur zu Studienzwecken....

DieVerwandlung eines Lebewesens in ein Bündel von Schmerzen und stummer Verzweiflung ist einVerbrechen - was sollte eigentlich sonst ein Verbrechen sein.
Prof. Dr. RobertSpaemann, Philosoph, Uni München

Was sollte eigentlich sonst ein Verbrechensein.

Dreimal NEIN:NEIN:NEIN:


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 15:09
@aniki

Ja ja bla bla grosse Worte und nichts dahinter... jetzt gleich wieder aufdie primitive Art was, du bist einfach peinlich Aniki und in meinen Augen nichts.Vorallem da du wirklich glaubst, dein Geplapere verletze mich oder so, sry aber das istfür Kinder ;) aber egal, wenn du sonst keine Freuden im Leben hast, mach ruhig wenn esdich dadurch glücklicher macht ....lol


@Topic

Ich sage ja schon lange,warum nimmt man nicht Mörder, Vergewaltiger oder Terroristen für so etwas...? Alsosolche, die längst abgeschreiben sind in der Gesellschaft... Psychophaten halt. Ich meineAnstelle der Todesstrafe.

...Aber nein klar, besser schwächere Wesen quälen,unschuldige Tiere was....


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 16:08
"Ich sage ja schon lange, warum nimmt man nicht Mörder, Vergewaltiger oder Terroristenfür so etwas...?"

Weil es Menschenrechte gibt und wir nicht bei den Nazisleben, so einfach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 16:15
@aniki:
Was, so scheints, von einigen "Tierschützern" sehr bedauert wird. Die elendeUngnade der späten Geburt.
Man kann über den Hitler ja sagen, was er will. Aber er hatwenigstens keine Tiere gegessen!
(Für Miss Verständnis und die anderenFalschversteher: Das war eine satirische Bemerkung!)


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 18:16
@aniki

Ja na und? Wenn diese Menschen auch die Rechte der anderen missachtet habenund zwar grob, verdienen sie deiner Meinung nach, also auf alles noch einen Schutz??!Sry, aber das hat nicht im Geringsten etwas mit deinen Nazis zu tun!

Hitler hattausende UNSCHULDIGE Menschen umbringen lassen, das ist einfach nur krank, aber dieseMenschen sind alles andere als unschuldig, du verteidigst also solche Menschen?! Ist esdas, bist du für diesen Abschaum oder wie, es klingt ganz so.... na toll...


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 18:29
Nanana kommt mal wieder runter:)


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 18:49
@ Xedion
<<Eine Frage war ja, würde man dem eigenen Kind Medizin geben, welche durchTierversuche entwickelt wurde?>>

Nein, Xenion, ich würde das HEUTE nicht mehrtun. Früher , als ich mein Bewusstsein für natürliche Gesetze und gewisse energetischeZusammenhänge noch nicht geöffnet hatte, hab‘ ich - zugegeben - ohne viel nachzudenken,Medikamente eingenommen, bzw. meinem Sohn gegeben, wenn der Arzt sie verabreicht hatte.Allerdings gab es Ausnahmen, etwa, wenn der Beipackzettel schon länger war wie dieMünchner Isar, wenn ich das mal so salopp sagen darf ;)

noch mal @ Xenion
<<Zumeinen könnte man argumentieren, dass ausgiebigere Tests ein besseres Ergebnis erbrachthätten, zum anderen werden Medikamente doch nicht nur aufgrund von Tierversuchen auf denMarkt geworfen. >>

Hmhm, stimmt schon, könnte man. Bleibt aber reinrhetorisch.

Ich habe mit ansehen müssen, wie diverse Medikamente eine an Diabeteserkrankte Arbeitskollegin stückchenweise hingerichtet haben. Erst Human -Insulin, dann -der Krankenkasse war die preiswertere Alternative lieber - Schweineinsulin; darauffolgend Medikamente gegen Wasseransammlungen im Körper, darauf folgten dannBlutdrucksenker usw. Ich muss Dir sicher nicht sagen, was das heutige Ergebnis des ganzenist…
Es bleibt letztlich die Frage: wem nützt es? Wie viele Kreaturen wurden fürjedes einzelne dieser im Zusammenhang verabreichten und dadurch zu einem hochgefährlichenChemiecocktail gewordenen Medikamente gequält und dann getötet?
Es gibt doch längstAlternativen , wie Du selbst schon sagst.
Gruß Lindy


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 18:55
@ Xenion: Ich bezog mich auf Deinen post von gestern, 23.54 Uhr, sorry!


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 19:44
Ich sage ja schon lange, warum nimmt man nicht Mörder, Vergewaltiger oder Terroristen fürso etwas...?"

sollen wir dich dann auch gleich nehmen für so eine Aussage, du bistdoch im Prinzip keinen Deut besser als die:(


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 20:03
Wolfinee, bist du ganz sicher, daß die niemals(!) zu einer Mörderin werden kannst?


melden
hedi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 20:14
tierversuche haben uns zwar ziemlich oft geholfen (eig immer)in der medizin, aber ich bineigentlich nicht dafür.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 20:57
Ich bin 100% für Tierversuche.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 20:58
Alle Tiere kommen ja danach in den Tierhimmel und dann haben sie es ja besser, somithaben alle was davon.

Der gute Lippenstift und gute Medizin


1x zitiertmelden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 21:10
ein sehr heikles thema, ich muss dazusagen das, das ohne Tierversuche die Medizin imJahrzehnte zurückliegen würde.


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 21:17
Aber jetzt gibts andere Mittel zur Forschung,also aufhören damit.Endlich


melden

Tierversuche: Ja oder Nein?

26.04.2007 um 21:25
@Caps Dann ist das Wohl beim Menschen genauso ... Also erlösen wir Behinderte,Geisteskranke, Alte und Unterentwickelte ... die Haben ja sicher keinen Lebenswillen mehrund ... naja
Im MenschenHimmel geht es ihnen sicher besser als hier ;)

<.<Schwachsinn ...


melden