september,
aber ich war selbstbewußt und konnte mich wehren
Und wie konntest Du Dich in "diesem" Elternhaus so entwickeln?
War das "in Dir drin"? Oder kam die Unterstützung aus dem Umfeld? (Grosseltern, z.B.)
allein...großeltern? hatte ich schon, aber die fanden die zustände unmöglich, aber haben es geduldet.also keine hilfe.
eltern immer mit sich und ihren zoffereien bescghäftigt.
mein bruder war schwaach, hat sich zurückgezogen (sorry, brüderchen), er war der ältere, aber ich bin auf'm schulhof gewesen und hab den größeren jungs schläge angedroht, wenn sie nicht endlich meinen bruider in ruhe lassen..ich hab eben gezeigt, mit mir nicht...mit worten und mit schläge. aber nicht unnötig, bin keine schlägerbraut,aber ich hab mich verteidigt, wenn es nötig war, mit anderen argumenten zu überzeugen....
ich bin ich, ich hab das recht wie jder andere.
es war wohl schon in mir drin..charaktersache..oder ich hab zuoft meine mutter auf knien rumrutschen sehen....SO nicht,so nie!hab ich mir gesagt..sie ist schwach und egoistisch...schon mit 8 (!) hab ich meine mutter gefragt (nachdem sie mich heulend in den arm nahm, nachdem sie weider verprügelt wurde), warum sie sich nicht scheiden läßt...sie wischte sichj nur die tränen weg und sagte, sie liebt meinen vater.....den mann? der schlägt, beschimpft und polter rummacht die famile kaputt...geld war immer für kippen und alk da...für ein geodreieck? nie.klassenfahrten? ne, gibts nicht.....ignoranz auf ganzer linie.
nun, seit 3 jahren fange ich an, alles auseinanderzunehmen, mein bruder und ich triggern uns unbewußt selbst..da kommen bilder hoch.....so ein scheiß!
ich hatte immer eine beste freundin, mit der hab ich damals ne gute rückzugsmöglichkeit gehabt...war oft bei ihr, mit humor, sakasmus, zynismus hab ich die situation gemeister..damals hab ich es nicht einmal sooo schlimm gesehen, erst mit den jahren...ich mache meiner mutter vorwürfe..mein vater war alkoholabhängig, meine mutter aber hätte gehen können...ne, die war einfach zu hörig...und hat uns ne scheiß kindheit bereitet mit schlimmen szenen und keiner liebe, zuneigung.
budenzauber bis zuletzt.scheiß seelenstriptease