@mastermindEs geht doch nicht darum, DASS Tiere getötet werden, was janatürlich ist, wenn man betrachtet, dass der Mensch ein Allesfresser ist, sondern es gehtdarum, WIE diese Tiere gelebt haben und WIE man sie tötet - und vllt. auch WARUM. Stimmt.
Schweine und Rinder sind zum Essen da - was hast du denndagegen? Das ist erstmal eine falsche Aussage, aber ich weiß, worauf duhinaus willst, und es ist schon richtig - ich habe kein Problem damit, dass Fleischgegessen wird, solange es nicht aus Genusssucht passiert, sondern aus Hunger.
Was in meinem Beitrag vielleicht etwas untergegangen ist - ich bin gegen Tierquälereiund damit auch gegen alles, was dem eigentlichen Schlachten vorausgeht - dieunbeschreiblichen Qualen, die die Tiere bei der Haltung und wärend dem Transportdurchmachen müssen.
Leider hat der Mensch aufgehört, zu töten, weil er daraufangewiesen ist. Er müsste es nicht mehr tun, denn man kann alles, was heute aus getötetenTieren gewonnen wird, durch Anderes ersetzen. Fleisch muss keiner mehr essen, um zuüberleben. Außerdem landen mindestens 1/3 des produzierten Fleisches am Ende ohnehin aufdem Müll (was aber auch bei anderen Lebensmitteln der Fall ist)...