@The_SorcererAch komm das is doch jetzt nicht dein ernst oder? Du hast Angstvor Hunden und verteidigst mit dieser Angst, Tierhäutungen bei lebendigem Leibe? Bittewas?
Ich gebe dir einen kleinen Tipp für die Zukunft, falls du wieder auf einenvom Teufel bessesenen Dackel stößt: "Nichts imponiert einem Tier mehr als bewusstesAuftreten (keine Angst zeigen), aufplustern (Die Erscheinung größer wirken lassen,beispielsweise Hände im Winkel von 45° vom Kopf entfernt, hoch halten) und ein"Kampfschrei" (laute Geräusche). Kombiniert mit auf das Tier zu stürmen, verjagst dujedes Tier, dass empfindlich auf Geräusche reagiert (Hunde fallen in der Regel in diesesSchema). Wenn du das tust, wird in der Regel jedes Säugetier instinktiv denken, egal obKatze, Hund, Leopard, Pferd oder Killer-Kamel (außer bei zu großen und intelligentenTieren wie Elefanten, nicht unbedingt), dass du der Tod persönlich bist und vor dirflüchten!
Eingeborne in Afrika verjagen auf diese Weise Löwen und dergleichen.
In Australien verjagt man so ganze Dingo-Rudel, selbst wenn es nur ein EINZIGERMensch ist und Dingos sind nun wirklich WEIT aggressiver als der normale Haushund!
... Also, da brauchst du dann wirklich keine Angst mehr vor kleinen putzigen Dackelnzu haben.
Tiere sind nicht nützlich? Pflanzen nutzen den Fressdrang von Tierenaus, um sich über das auskoten zu verbreiten. Nur mal so wegen dem Thema "Nützlichkeit".
Und über den IQ einer Pflanze will ich mich jetzt mal garnicht äußern...
Wäre mal gespannt wie weit die Menschheit ohne Tiere gekommen wäre... sie wäre nichteinmal entstanden.