Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...
15.04.2008 um 14:45Is blöd auszudrücken,sorry
Prometheus schrieb: Natürlich gehören solche Leute in den Bau und nicht wie es in Deutschland üblich ist einpaar Jahre ! besonders die Begründung für die Tat ... nur weil er kein Kondom benützen kann -.-Wo hast du bitte die Begründung für die Tat her? Das hat vielleicht irgendein User geschrieben, das wars aber auch schon.
aber man sollte bedenken das es ein Politiker Problem ist und das Sie es lösen müssen. Solange für zu lasche Gesetze haben wird daraus nichts.
Hesher schrieb:und die anderen kommen angekrochen und sagen "Diese Menschen sind doch krank", "Kranke Menschen kann man heilen", "Der Knast ist nicht der richtige Weg".Das ist eine Verleumdung.
Hesher schrieb:Ich kann euch Völkchen nicht verstehen. Wieso wollt ihr die Täter immer so schützen?Es geht nicht um Täterschutz, es geht um Menschenrechte. Und die werden nicht nach Sympathiepunkten vergeben. Ich hege keinerlei Sympahien für diese beiden Kinder, im Gegenteil, ich bin reichlich angeekelt. Aber darauf darf man kein Urteil gründen. Schon gar nicht als Gesellschaft. Wir müssen nach unseren Grundsätzen handeln, wenn wir uns auf die Stufe der Verbrecher herablassen sind wir nicht besser.
Hesher schrieb:wenn jemand einen anderen heimtückisch erschiesst oder man jemanden erschlägt, weil er eine alte Frau beklaut.Letzteres ist unter umständen sogar Notwehr, kommt auf die Situation an, das steht nicht unter Strafe. Klar muss man da unterscheiden. -.-
Hesher schrieb:da würd ich kurzen Prozess machen:Aha, mit welchem Recht, bitte? Dem des aufrechten Bürgers?
Hesher schrieb:Diese Schandtaten kann man nicht mit Krankheit, schlechtem Umfeld, Drogen oder schlechte Kindheit relativieren, diese Menschen haben gezeigt, dass sie es nicht wert sind unter uns normalen Bürgern zu leben.Es geht auch nicht um Relativierungen, sondern um die Ursachen. DAS Böse gibt es nur in Horrorfilmen.
Hesher schrieb:Ganz am Ende steht für mich die Möglichkeit, dass wenn es ihnen wirklich sehr sehr sehr sehr sehr Leidtut und das Opfer, sowie die Familie den Tätern verzeiht und sie Strafe zahlen müssen, etliche Stunden im Knast und in sozialen Einrichtungen und und und, dass sie dann EVENTUELL wieder unter uns Leben dürfen.Wow, wie grossmütig. Eben gings noch um Rachemord:
Hesher schrieb:da würd ich kurzen Prozess machen:Und jetzt sagst du, das sie sich ja vielleicht bessern können. Das geht schlecht, wenn man brennend an eine Laterne gefesselt ist.
Hesher schrieb: Verleumdung? Jetzt hab ich aber angst, am besten verklagt ihr mich alle, wahrscheinlich würde ich härter bestraft werden als manch ein Vergewaltiger.Allein wegen dieser Stammtischaussage sollte ich eigentlich aufhören weiterhin deine Beiträge zu kommentieren. Aber was solls, ich will dein Problem ja nicht auf die Seite schieben, sondern an den Wurzeln packen, weswegen ich dir jetzt gerne antworten will.
Hesher schrieb: Man muss auch richtig lesen können und zudem noch richtig verstehen können was der andere sagt, gerade bei soeinem Thema, wo man sich stundenlang drüber streiten könnte und am Ende hättest weder DU noch ich die Möglichkeit das zu entscheiden, was wir solange besprochen haben.Richtig. Kann ja nicht sein, nur weil ein User mal erwähnt hatte "der hatte wahrscheinlich kein Bock auf ä Kondom" dass dies Aufgefasst wird und in der Argumentation aufgebaut wird, als hätte der Jugendliche bzw die Presse dies wirklich gesagt. Da fehlts doch an Auffassungsvermögen!
Hesher schrieb: Menschenrechte?! Wo waren die "Menschenrechte" bei den gepeinigten Opfern? Wieso sollte ein 14Jähriger nicht genauso hart bestraft werden wie ein Erwachsener?Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Hesher schrieb: Wenn ich einen Menschen TÖTE, dann ist das egal wie alt ich bin.Mit Sicherheit nicht. Aus diesem Grunde gibt es nunmal, glücklicherweise noch, Strafmündigkeit und Strafunmündigkeit. Erzähl mir nicht, dass ein 13 Jähriges Kind genauso denkt wie ein erwachsener Mann!
Hesher schrieb: Wieso sollte man diese Menschen nicht einfach wegsperren, erklärs mir? Wieso sollte man denen ALLEN die Chance geben "gesund" zu werden?So "einfach" ist diese ganze Sache nunmal nicht. Warum sollte man den Menschen nicht die Möglichkeit geben sich zu bessern?
Hesher schrieb: Fakt ist doch aber, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen, denn wer einmal soetwas getan hat, der kann es auch wieder tun.Fakt ist doch, dass diese Menschen, solange sie draussen sind eine Gefahr darstellen, denn wer noch niemals eine Straftat begangen hat, der kann es trotzdem tun!
Hesher schrieb: Ich finde selbst eine 1%ige Rückfallchance eines resozialisierten Täters zu riskant. Wieso sollte man das Risiko eingehen?Meine Fresse. Ich hab echt keine Lust mehr zu Tippen. Wer solch einen Quatsch schreibt, mit dem kann man nicht diskutieren.....