wahrsager schrieb:das ist allein menschliches denken.
Ja, schön nicht?
wahrsager schrieb:kein mensch würde seine kinder einem ex mörder anvertrauen. keiner der noch bei verstand ist zumindest.
Ja, hast recht, wenn die nicht als Kindermädchen taugen, dann sind sie für die Gesellschaft nicht mehr tragbar. Warum sollten wir uns also mit dem Abschaum belasten, alle umbringen, dann haben wir Ruhe.
Das Leben kann so einfach sein. Man muss nur das Denken einstellen, gelle?
wahrsager schrieb:oder wieso gibts welche, die nach dem knast wieder morden?
So langsam kriegst du mich überzeugt, für Generalverdächtigungen und Sippenhaft konnte ich mich schon immer erwärmen. Das ist so schön altruistisch.
wahrsager schrieb:es gibt IMMER einen weg. wozu sollte man solche menschen frei rumrennen lassen, wenn sie doch den kern der zerstörung quasi in sich tragen.
Hast du mal den Film Clockwork Orange gesehen? Die versuchen da auch den Kern auszumerzen.
wahrsager schrieb:zeig mir einen, der bereit ist, die entscheidung zu fällen.
Ja dich, du hast die Entscheidung ja schon getroffen. Kopf ab.
wahrsager schrieb:bei kindervergewaltigern würde ich demjenigen der bestimmt das der täter jetzt freikommt dazu verpflichten sein kind in die nähe des täters zu lassen. du kannst sicher sein, das dann viele nicht mehr so grosszügig urteilen würden. weil wenn es um das eigene fleisch und blut geht, das maybe gefährdet ist, urteilen die leut nicht so vorschnell wie wenn es um fremde kinder geht. da bekommen die täter schnell ne 2te chance
Damit gestehst du denen die diese Menschen behandeln zu Fehler zu machen, aber die die sie umbringen sind über jeden Zweifel herhaben, richtig?