Zwei Jugendliche peinigten schwangere 15-Jährige...
14.04.2008 um 15:17ja, als Triebtäter...
wahrsager schrieb:es ist ja ned so, das ich sowas für jedes kleine verbrechen will. aber bei leuten die 10 kinder mal eben um die ecke bringen und dann haha, geh ich halt für 10 jahre in gefängnis...Und das ist schon mal passiert das ein Serienmörder nur für 10 Jahre ins Gefägnis ging?
wahrsager schrieb:In dem moment wo jemand einen mord begeht...nicht aus notwehr sondern wissentlich.Wie soll man denn aus Notwehr auch einen Mord begehen? Heimtückisch in Notwehr niedergemetzelt?
wahrsager schrieb:wenn sich wer an kinder vergeht, wird er gehängt.Jo, so macht man das.
wahrsager schrieb:ich würde ne mischung aus islam und alten christlichen methoden nutzen, bei schweren verbrechen.Da werden schon konkrete Rachepläne aufgestellt und Vorlieben definiert, ich fasse es nicht...
wahrsager schrieb:ob er nun geisteskrank ist oder nicht, in dem moment verliert er für mich den status mensch.Toll, da verliert also einer, deiner Meinung nach, den Status Mensch und dann verhängst du mal eben die Todesstrafe. Wenn du gut drauf bist, wird auch gleich vollstreckt. Spart dem Staat ja Geld, gelle?
wahrsager schrieb:naja wie ihr reagiert ist das problem dieser gesellschaft. anstatt auf den täter zu schauen, lieber den kritisieren der bestrafung fordert. und auch als geistig krank hinstellen wenn es eine gerechte strafe ist.Mord mit Mord zu sühnen ist nur in deinen alttestamentarischen Augen gerecht. Es gibt keine gerechte Strafe für Mord, wie soll es da Gerechtigkeit geben. Und wer bist du überhaupt von Gerechtigkeit zu reden, wenn du gar nicht betroffen bist, das ist schlicht Selbstgefälligkeit.
wahrsager schrieb:das problem ist, das die leute gewalt so verabscheuen, (oder haben sie angst weil sie die verantwortung tragen?) das sie lieber diejenigen kritisieren die strafen fordern.Ich schäme mich nicht dafür Gewalt zu verabscheuen und ich bin froh, dasd das Leben in Deutschland so einen hohen Stellenwert hat.
wahrsager schrieb:aber bei mord finde ich, ist emotion der einzig richtige weg zu urteilen.Emotionen sind immer ein schlechter Ratgeber. Und ganz besonders bei persönlichem Leid.
wahrsager schrieb:nach 10 jahren bekommt der massenmörder freilauf weil er so brav ist.Spekulative Polemik.
nach 15 maybe frühzeitige entlassung weil er in den 15 jahren eh so BRAV war und niemanden getötet hat...in der zeit.
wahrsager schrieb:das ist das problem. die verjährung.Mord verjährt nicht.
wahrsager schrieb:kann ich erst urteilen wenn er die leute gekillt hat?Nein, der Versuch ist schon strafbar.
wahrsager schrieb:er wollte sie killen, also hat er dieselbe strafe verdient.Wenn wir alle Menschen töten würden, die schon einmal Mordgedanken hatten, dann gäbe es keine Menschen mehr. Die Gedanken sind frei.
wahrsager schrieb:wieder so ein un ding der heutigen gesetze. es muss immer zuerst wer sterben damit die leute den arsch hochkriegen.Nein, der Versuch ist schon strafbar.
wahrsager schrieb:naja die gedanken sind frei ja, ABER sobald ich auf ein blatt papier schreibt....ich werde xyz töten, ich werde zuerst ein messer kaufen, dann werde ich mich anschleichen etc.In dem Moment hast du eine Straftat begangen. Ich weis gar nicht was du willst, das ist doch schon verboten.
also pläne wie bei nem terroristen.
wahrsager schrieb:sobald ich es ausserhalb von meinen gedanken verewige gilt es als gesetz. und sollte so abgeurteilt werden, wie wenn ich es getan hätte.Du willst eine Straftat, die du planst aber nicht ausführt, gleichsetzen mit der letztendlichen Tat, das allein finde ich ja schon recht fragwürdig. Das du in diesem Kontext aber auch schon von der Todesstrafe sprichst ist doch ziemlich heftig.
wahrsager schrieb:ach ja? wo denn?Hier, schon vergessen?
wahrsager schrieb:ob er nun geisteskrank ist oder nicht, in dem moment verliert er für mich den status mensch.Was soll denn eigentlich das dauernde Geschreibe von Massenmördern?
wahrsager schrieb:weil ich in meinem leben noch nie ein verbrechen begangen habe und auch nie eins begehen werde.Das klingt für mich sehr naiv. Ich bin auch ein netter Kerl, kannste glauben, aber das passiert schneller als man denkt.
wahrsager schrieb:ich bin einer der menschen, die nicht primitiv vor sich hinleben, sondern bewusst leben und in jeder situation abwägen was sie tun. und nicht nur mit den genitalien etc denkenDann verstehe ich die meisten deiner Posts hier nicht.
wahrsager schrieb:ka was da geurteilt wird, aber es sollte versuchter mord/mord geurteilt werdenDas wirds doch auch, versuchter Mord in mehrenen Fällen, ganz klar.
wahrsager schrieb:das hat keinen abschreckungswertDie Todesstrafe hat generell keinen Abschreckungswert. Der mordende Ehemann wird versuchen nicht erwischt zu werden. Daher ist das Strafmass unerheblich.