@GilbMLRS:
Desweiteren sind Unfälle mit Besoffenen keine Unfälle im Sinne von "da hat der Sturm nen Dach abgedeckt" Darauf kommt es nicht an - es sind letztlich Dinge, die im Rahmen des menschlichen Daseins nunmal passieren.
sondern diese Besoffenen setzen sich mit dem Wissen, dass sie eine Gefahr für andere sind eiskalt ins Auto und nehmen garkeine Notiz davon.... das ist eins der Problem, die ich dir vorwerfe. Du zeichnest dir frei Schnautze ein beliebiges Bild von anderen, und ziehst dann daraus deine Aggressionen. Hier unterstellst du ihnen vorsätzliche Tötung - was soll das?
Keine Frage... es ist unvernünftig, eine völlige Fehleinschätzung ihrer selbst, aber dieses "böse Menschen"-Bild, das du dir davon malst, ist DEIN Realitätswerk.
kannst sie ja gerne bemitleiden, wie schwer sie es doch haben, wenn ihre Versicherung nich zahlt aber mir sind die, die unverschuldet zu Schaden kommen weitaus wichtiger.....Ja siehst du, und hier machst du's schon wieder auf so nem Niveau, wie ich es dir mit der BILD vorwarf. Nun stellst du dich als jemanden dar, dem die Unschuldigen wichtig sind, im Gegensatz zu mir, von dem man vermuten sollte, dass er die Täter bemitleidet, und wie schwer's die doch haben. WAS SOLL DAS???
der Verursacher kann dann gerne 50 Jahre über die Scheiße nachdenken und bereuen aber weit weg von der Gesellschaft, damit nich noch mehr durch solche rücksichtslosen Affen zu Schaden kommen. Klar, und du behauptest ja auch, dass du NICHT andere für dein Wohl oder Nichtwohl verantwortlich machen würdest. Weit gefehlt... lies dir einfach mal deinen obigen Satz durch. Und 50 Jahre? Das wäre höchst verfehlt und gegen sämtliche Werte, die sich die zivilisierte Gesellschaft in hunderten von Jahren durch vieeeeele Erfahrungen erarbeitet und herausentwickelt hat. Das Problem ist, dass DU diese Werte nicht begreifst.
ich verlang von den Leuten nur das selbe, was ich tu....nämlich vorher über die Taten nachzudenken um eben dann nich hinterher bereuen zu müssen. Und das kann jeder, wer es nich macht, der is selber dran Schuld....Dummheit schützt vor Strafe nicht. Jo, und damit verkennst du die Spezie komplett, zu der auch du gehörst. Denn so simpel ist der Mensch nunmal nicht.