Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Kinder Kinder bekommen

505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Hintergrund, Verhütung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:25
@Spinelsun:
"Das Problem ist doch in Deutschland allgemein diese Bevölkerungsschicht, die in Hartz 4 und Arbeitslosigkeit versinkt...wie sollen die Kiddies dann vernünftig aufwachsen? (Siehe auch Thema http://www.allmystery.de/themen/mg37480 - sexuelle Verwahrlosung) was ich zum Teil im TV sehe ängstigt mich teilweise doch sehr. Solche Zustände kennen wir in der Schweiz hier höchstens annähernd...und niemals in diesem Ausmass...mir tun die Menschen leid, die in dieser koischen gesellschaft aufwachsen 'müssen'"


Und, was schlägt der soziale Schweizer vor?
Ausweisen, zwangssterilisieren, ab ins Lager?

Wie willst Du Menschen verbieten, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten?

Wie sähe Deine Lösung dafür aus?


2x zitiertmelden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:29
die leute können ja ihr leben so gestalten wie sie es wollen, aber nicht wenn es darum geht, mit 14 ein kind in die welt zu setzen und damit dann im endeffekt nicht klarkommen (wie es ja meistens der fall ist).
das war es worüber spinelsun und ich geschrieben haben...

und mit den problemen was arbeitslosigkeit angeht hat spinelsunchen vollkommen recht...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:30
@ Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie willst Du Menschen verbieten, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten?
Hier wird doch wohl (hoffentlich) keiner so vermessen sein, über Verbote zu fachsimpeln. Wichtiger ist es doch, dass die Diskussion darüber geführt wird, um sich über das Für und das Wider im Klaren zu sein.

Die Betroffenen dazu bringen, sich mal Gedanken über die Perspektiven zu machen, die sie dem Kind (nicht) bieten können.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:33
@magica:
Und wie willst Du einer Vierzehnjährigen das Kinder bekommen verbieten?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:37
verbieten geht ja LEIDER nicht, oder gibt es ein gesetz das ich übersehen habe? :>


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:46
Also, was dann: Zwangsabtreibung? Kind wegnehmen und ins Heim?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:48
es erst garnicht dazu kommen lassen....

es sei denn sie will es so und kann auch mit ihrem kind umgehen, also ist nicht überfordert. einziges problem dabei, wie niurick schrieb, die junge mutter kann ihrem kind dann nichts bieten....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:49
@niurick:
ich glaube nicht unbedingt, dass sich potenzielle minderjährige Mütter und Väter die Zeit mit Allmy-Lesen vertreiben.

Meine Vermutung ist, dass sehr viele junge Menschen einfach keine Perspektive sehen, weil es auch keine gibt, die ihnen angeboten werden würde. Folglich entscheiden sie sich für das Kind wie die Reihenhaus-Mutti für's Jodeldiplom: Dann habe ich etwas eigenes.
Wenigstens eine Aufgabe im Leben haben, vielleicht sogar wenigstens einen Menschen der einen liebt?


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:51
auf deutsch: nichts zu tun, keine möglichkeit sich zu entfalten, keinen eigenen besitz und niemanden der einen liebt und deshalb ein kind in die welt setzen? klingt ja ungeheurlich....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:52
Dem Kind etwas bieten, schön und gut. Aber was?
Bildung?
Wohlstand?
Liebe?

Gilt dann das "entweder - oder" der Schwarz-Weiss-Denker?
Das "arm aber glücklich" der Sozialidylliker?

Sein Kind zu lieben ist weder einkommens- noch bildungsabhängig.
Karrieren in Bildung und Beruf sind nicht elternhausabhängig.
Auch Bürgerskinder können einen Mangel an Zuwendung erfahren.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:56
liebe ist das eine thema... wohlstand nicht unbedingt im übertragenem sinne, aber ich muss doch zumindest soviel geld verdienen können, damit ich meinem kind anständige sacen kaufen kann und es gut ernähren kann. das geht bei arbeitslosigkeit ja wohl eher kaum. und bildung knüpft ja an der bildung an.

ich sehe genung kinder, die mit alten jogginanzügen zur schule gehen müssen und ungeflegt aussehen...


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 14:57
und bildung knüpft an wohlstand an meinte ich. sorry


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:02
@ Doors


Mir liegt es fern, die Massstäbe für junge Menschen neu zu definieren. Ich habe eine Vorstellung im Kopf, nach der ich mich richte, wenn ich daran denke, ein Kind in diese Welt zu setzen.

Ich muss von etwas überzeugt sein, damit es "gut" wird und das geht in meinem Fall erst dann, wenn ich sowohl reif genug, als auch finanziell unabhängig bin.

Erst dann möchte ich Vater werden.



melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:04
@niurick

besser hätte ich es nicht sagen können.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:07
Da platzt mir echt der Kragen!
Ich find es echt abstossend in dem Alter Kinder zu bekommen.
Ja,ich find es abstossend.
In dem Alter hab ich mit Freundinenn Diddl Sachen ausgetauscht und heute
erzählen mir 14 Jährige was von Blow Jobs!

Das kann doch wohl nicht wahr sein,oder?
Alle wollen so schnell Erwachsen sein,das sie alle vergessen wie schön es sit unbeschwert zu sein.
Sie sollten alle ihr Jugend erhalten und nicht Sex haben um Erwachsen zu gelten oder weil alle anderen es auch machen.

Ist es das was die Kiddies später mal ihren Kinders erzählen wollen?
Mama wurde mit 14 Mutter aber ich wollte es so?
Du warst ein Wunschkind?
Und was ist bei der Frage,Mama was hast du so gemacht als du Jung warst?
Ich war Zuhause und hab auf dich aufgepasst?
Na wunderbar.......

Mich schaudert es so sehr wie man so blöd sein kann und in dem Alter Schwanger werden kann.
Sex,find ich in dem Alter auch Scheisse,aber jeder wie er es haben muss.
Aber dann noch Schwanger werden,am besten besoffen auf ner Party pimpern,Pille wirkt nicht wegen dem Alkohol und dann Upps.....

Da geht die Jugend dahin.
Ich würde generell Abtreiben wenn ich in der Lage wäre.

Dar ich sowieso für die Abtreibung bin find ich das nur angebracht.
1.Wenn ich Schwanger bin mit 14 ist es NICHT gewollt!
2.Wenn meine Tochter Schwanger wäre,würde ich sie so lange schütteln bis sie mal wieder normal denken kann und dann würde sie das Kind abtrieben.
3.Sollte das Gesetzlich verboten werden.
Jetzt mal echt,das ist doch nicht sinn und zweck der Sache.
14 Jährige die mir ihre Sex Praktiken Detailliert erklären finde ich so armselig.
Und ein paar Sachen sollten echt den Erwachsenen vorbehalten sein.

Gut auch wenn Sex was mit Reife zu tun hat,aber ich seh das auch vom Medizinischen Standpunkt her.
Wenn sich das weiter Evolutioniert das der Hormonhaushalt bei den Mädchen ffrüher einpegelt dann können in 500Jahren 8Jährige Schwanger werden und 6 Jährige haben Sex.

Irgendwo ist der Schlussstrich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:11
Link: www.allmystery.de (extern)

@magica:
"ich sehe genung kinder, die mit alten jogginanzügen zur schule gehen müssen und ungeflegt aussehen..."


ich zeige Dir lieber keine Kinderfotos von mir, aber einen kleinen Einblick in meine Kindheit.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:13
sofern ich richtig informiert bin, ist sex jetzt auch mit 14 verboten....
die angabe war jetzt ohne gewähr, also bevor sich jemand aufregt, ich bin mir nicht sicher.

aber magnolia ich finde du hast eine gesunde einstellung dazu. deine meinung teile ich bis ins detail.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:16
@Doors

meinst du nicht zwischen 1954 und 2007/8 ist ein kleiner unterschied? ich meine die menschheit hat sich entwickelt. wir haben heute technologien und möglichkeiten, die wir 1954 nicht hatten. das ist 9 jahre nach dem krieg. wie kann es da sauber und geordnet laufen?????


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:17
Dankeschön,Magica.
Aber da platzt mir wirklich der Kragen.

Schwangerschaft ist ne ernste Sache,nicht mal eben so.
Vor 30 Jahren war eine Schwangerschaft was heiliges,eine Frau schenkt Leben,da war das noch unglaublich aufregend etc.
Und heute seh ich 13Jährige im Kreissaal von Krankenhäusern,die mal eben locker ein Kind raus quetschen.

Da wird mir schlecht.


melden

Wenn Kinder Kinder bekommen

04.03.2008 um 15:24
richtig...
einem kleinen menschen das leben zu schenken ist etwas besonderes, aber wie doors ja vorhin in seiner meinung kund getan hat, ist es doch auch schön ein kind zu bekommen, wenn man einfach nichts zu tun oder keine liebenden menschen um sich herum hat. *kopfschüttel*

mein gott leute, ein kind ist ein menschliches wesen, dass 18 jahre lang auf die eltern angewiesen ist.


melden