Wenn Kinder Kinder bekommen
03.03.2008 um 22:14Diese Prägung nenne ich VERDERBEN!
owi schrieb:Diese Prägung nenne ich VERDERBEN!Erklär mir bitte mal, was bei dieser Einstellung passiert:
owi schrieb:Ja genau...da haben wir es wieder. Nur Konsum zählt. Das ist der größte Mist, der jemals erfunden wurde! Charaktere werden dadurch verdorben.Ist das der eigene Anspruch, durch den es Dir gelingt zu "reifen" und erwachsener zu werden?
owi schrieb:Es wird keine Verantwortung gelehrt.Der Satz ist für mich verständlicher, als dieser:
owi schrieb:Die Kinder werden häufig zu verantwortungslosen Menschen erzogen.Gerade dann, wenn Du fehlende Verantwortung feststellst, möchte ich wissen, warum Du für ein früheres Kinderkriegen plädierst!?!?
owi schrieb:niurik, deine Posts sind schlecht zu lesen...zu weitläufig (räumlich gesehen).Interessiert
owi schrieb:Kinder mit Senioren als Eltern...diesen Eltern fehlt Verständnis. Es liegt oft eine ganze Generation dazwischen.Das sind keine Beispiele, sondern bewusst übertriebener Schmarrn.
owi schrieb:Hast du Kinder? ich hab welche und weiß, wovon ich rede!Und diese Frage hat Relevanz für Dich??
Cathryn schrieb:Wer seine Kinder ordentlich erzieht, der wird sie zu guten Eltern machenUnd genau dazu brauchen die werdenden Eltern die Zeit, damit die Erziehung nicht zum "Glücksspiel" wird.
Cathryn schrieb:Demnach ist es also deiner Meinung nach davon abhaengig, in welchem Land man sich befindet, anstatt welcher Mensch man ist?Aus meiner Sicht nicht.
Cathryn schrieb:Kann ein Maedchen irgendwo auf dem Dorf in Deutschland sein Kind nicht genauso gut erziehenKann, kann kann . . . man kann auch 17mal hintereinander im Lotto gewinnen. Rechnerisch ist es möglich. Doch es ist von SO vielen Eventualitäten abhängig, dass ich mich immer darüber wundere, wenn daraus Möglichkeiten gemacht werden.
Cathryn schrieb:Ist es wichtig, wo du wohnst, nicht wer du bist und wie du erzogen wurdest?
Wie meinen???
Cathryn schrieb:Und wenn die Gesellschaft in Deutschland keine jungen Muetter und Vaeter akzeptiertIch weiss nicht, was "Deutschland" akzeptiert und was nicht.
niurick schrieb:Das Alter der Eltern ist mir völlig gleichgültig. Mir ist wichtig, dass die Verantwortung, das Umfeld und die Finanzen stimmen.Diese Abhängigkeit von Finanzen ist nicht akzeptabel und auch nicht notwendig. Ich gehe davon aus, dass die finanziellen Mittel, die meiner Familie zur verfügung stehen für dich ein "Armeneinkommen" ist. Vor 10 Jahren, als unser 1. zur Welt kam, war das noch deutlich weniger. Das reicht. Man braucht mich 5000 € im Monat, um anständig zu leben. Soviel Geld braucht man für Luxus, der nicht notwendig ist und den Kindern sogar schaden kann, wenn man es ihnen vermittelt, dass das so sein muss und ärmere hätten keine Kinder zu kriegen, weil das verantwortungslos wäre.