Doors schrieb:Und, was schlägt der soziale Schweizer vor?
Ausweisen, zwangssterilisieren, ab ins Lager?
Wie willst Du Menschen verbieten, ihr Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten?
Wie sähe Deine Lösung dafür aus?
Aaaalso
1. Habe ich hier die Schweizer nciht besser darstellen wollen als die Deutschen...Solche Probleme gibts bei uns auch (gerade z.b. das mit der sexuellen verwahrlosung ist hier auch ziemlich krass)
Ich wollte auch keinen beschuldigen. Nur mal meine meinung zum thema äussern
Das mit dem Ausweisen etc...sorry aber willst du mich Nazihaft darstellen? Gehts noch?
Der Punkt ist genau, sie halten es für richtig...aber wie ich schon sagte resultiert daraus in heutiger zeit nicht selten ein verhungertes baby oder völlig verwahrloste eltern die ihre kinder weder erziehen noch fördern noch sonst was! man kann auch arm sein und den kindern trozdem ein schönes leben geben, klar. aber das was ich meinte, ist das gegenteil davon.
Es ist doch klar, dass eine Mutter die Hartz 4 bekommt und 7 kinder in die welt setzt von sagen wir 5 verschiedenen männern, dass die kein vorbild sein kann für ihre kinder...im idealfall höchstens.
Meine Lösung?
Hach das müsste man wohl irgendwie politisch anpacken...wenn es weniger arbeitslose gäbe wäre das problem vielleicht nicht ganz so krass...
oder auch das mit der gewaltbereitschaft der jugendlichen etc... wie wärs mit lösungsansätzen in der schule? Die lehrer übernehmen ja schon fast eine erzieherische funktion heutzutage, weils den eltern zunehmends egal ist...sie könnten mehr verantwortung übernehmen und die kiddies auch in sozialen punkten beraten...
Umsonst kommt man ja nicht auf die idee, mit 16 schon ein kind zu haben! Wenn die Mädchen perspektiven hätten und eine Zukunft, hätten sie bestimmt auch andere ziele.