Ihr findet eine Geldbörse...
04.11.2016 um 15:28Cyenita schrieb am 31.10.2016:Vor einigen Jahren habe ich auf einem Parkplatz eine Geldbörse mit 350 Euro drin gefunden. Klar, war ich kurz versucht das Geld einzustecken, ich habe aber alles der Besitzerin gebracht.Da hätte sie mal besser drauf aufgepasst, die alte Schachtel. Da hätte sie mehr als verdient, den restlichen Monat halt nichts mehr zu essen kaufen zu können. Man muss halt auf seine Sachen aufpassen!!!eins11 Wäre ihr eine Lehre gewesen, wenn Du es behalten hättest!! Tja, Chance vertan, @martialis ist da schon weiter als Du.
Wie sich herausgestellt hat eine ältere Dame mit kleiner Rente die den Verlust des Geldes nicht so einfach verschmerzt hätte.
Da sieht man mal, wie leicht es uns Menschen fällt, unsere an sich moralisch fragwürdigen Handlungen zu rechtfertigen. "Der hat hunderte von Euro verloren? Na dann ist der ja reich und ich kann es besser brauchen. Aber zumindest ich er unachtsam. Da tue ich ihm ja sogar einen Gefallen, wenn ich das geld behalte. Die Lektion ist doch viel mehr wert, als die paar Kröten!!". *Umhangüberwerfundzufriedenwegflieg*